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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
empfehlen würde ich die einen MRP membrankasten, 30er PWK Vergaser, 60mm Hub Mazzuchelli Rennwelle, Malossi ultralang übersetzung aber nur beim 80er Getriebe, und einen CNC Kupplungskorb für die 200er PX alt Kupplung

 

Das passt und sollte schon gut laufen.  :thumbsup: Vergaser kann auch ein 30er PHBH sein. 

Bzgl. Übersetzung/Getriebe würde ich das 125er Getriebe mit dem DRT 23Z Ritzel verbauen. Da kann man sich das Umnieten sparen.

Wenn das Getriebe von einer PX ist passt das P&P. Könnte sein das die kleine Messingbuchse der Nebenwellenaufnahem im große Gehause raus muss. aber das ist nicht wild.

Wenn es allerdings von einer Sprint ist wird das komplizierter.

 

Also gebrauchte 200er PX Kulu, DDOG CNC Korb, DRT Ritzel und ein paar härtere Federn besorgen. Sollte für dein Ziel locker reichen und ist dabei noch relativ günstig.

Zusätzlich noch ein PK-Lüfterrad mit 1800 Gramm und ab dafür...

Bearbeitet von Renntröte
Geschrieben

Wo dran kann man das sehen ob es ein Px oder Sprint Getriebe ist? Ich glaube es gibt auch so Hülsen bei sip ,wenn die Welle zu klein für den Block ist. Oder? Ich hab ja schon eine Mazzucchelli Rennwelle 57 Hub und ein 24er si bei mir liegen. Und die sachen kommen dann in die Lusso auch mit dem 166er Malossi. Bin mal gespannt wie später so der Unterschied ist zwischen den beiden? ;-) Jetzt ist nur ein 135er Dr drauf. Wenn das nicht immer alles so teuer wäre ;-) Danke schonmal für eure Hilfe! !!!

Geschrieben

Ist das mit der Kupplung so ein Unterschied gewesen? Wieso passt das denn nicht so p'n'p?

ja, die CNC Kupplung ohne Nieten kaufst du einmal im leben und von den originalen je nach leistung schon einige mehr. Für den Anfang sollte die Originale aber ausreichen. VErbaue zur Not mal die XL oder XXL Federn.

Geschrieben

Wo dran kann man das sehen ob es ein Px oder Sprint Getriebe ist? Ich glaube es gibt auch so Hülsen bei sip ,wenn die Welle zu klein für den Block ist. Oder?

Zähne zählen!

Sprint:

57/12

54/16

48/20

44/25

PX 125

58/12

42/13

38/14

36/21

Hülse geht oder eine 125/200er Welle lagerseitig abdrehen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

So in die Garage zum zählen komme ich leider heute erst. So ich werde jetzt doch nicht das px 80 alt Gehäuse nehmen. Werde jetzt ein LML Gehäuse kaufen und eine von Worb5 Membran Lippen Welle mit 60mm Langhub und 105mm Pleul kaufen. ;-) Was ist eigentlich besser? Ein Motor mit 3 oder 5 Loch? Weil die LML Gehäuse haben alle nur 3...

Gruß Stefan

Bearbeitet von Paulek_83
Geschrieben (bearbeitet)

Zähne zählen!

Sprint:

57/12

54/16

48/20

44/25

PX 125

58/12

42/13

38/14

36/21

Hülse geht oder eine 125/200er Welle lagerseitig abdrehen lassen.

So grade gezählt. Nur was ist das und wäre es gut?

57/12

42/13

38/17

35/21

Und da steht noch was mit 21, 8 dauf

Bearbeitet von Paulek_83
Geschrieben

Zähl auch mal das Primärrad. Wenn 65 Zähne, dann 21er Kuluritzel. Wenn 68 Zähne, dann 22er Kuluritzel. Neues Repkit empfiehlt sich...fast immer sind Federn gebrochen. Außerdem siehst du dann, ob die Nebenwelle noch intakt ist.

Geschrieben (bearbeitet)

ja hol dir den kurzen 4ten, also den vom ori 125er getriebe

Ist 35/21 nicht schon ein kurzer 4.Gang? Und was heißt das 21,8?

Bearbeitet von Paulek_83
Geschrieben

Kleine Frage, und es geht nicht um Getriebe. Was hast du vor mit Steuerzeiten im Zylinder und Auslassbreite? Bzw. welchen Auspuff möchtest du fahren?

Ich konnte etwas heraus lesen das du gerne Leistung hättest?

Geschrieben

Kleine Frage, und es geht nicht um Getriebe. Was hast du vor mit Steuerzeiten im Zylinder und Auslassbreite? Bzw. welchen Auspuff möchtest du fahren?

Ich konnte etwas heraus lesen das du gerne Leistung hättest?

Hi, ja ich wollte eigentlich so ca 25-30 Ps haben. Nur ich bin mir noch garnicht sicher ob ich das mit dem Zylinder so hin bekomme.... Mit den Steuerzeiten und der Auslassbreite hatte ich mich noch nicht beschäftigt. Ich musste jetzt erstmal gucken, was ich alles für Sachen kaufen muss. Und wenn ich die Sachen alle zusammen habe, dann wollte ich gucken wie ich den Zylinder am besten bearbeite!? ;-) Es ging jetzt nur um das Getriebe, da ich das schon gekauft hatte. Und mir aber nicht sicher war welches es war.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So hab jetzt noch ein LML Gehäuse gekauft, eine CNC Kupplung von DRT,eine 60Hub Membranwelle mit 105 mm Pleul von Worb5 gekauft. Ich, hoffe das ich hinterher auf ca 25 Ps komme!? ;-)

Geschrieben

ja auf den 80er Block, wieso soll da das LML Gehäuse was bringen, ausser ne leere Geldtasche, sicher der Einlass ist ein wengi grösser, aber mir reicht das vorerst mal so, es wäre zwar mehr drin, denn hier ist der Auspuff die Spassbremse

Geschrieben

Dachte weil der Einlass halt größer ist. Ich hab ein sip Performance, wie ist der denn da wohl so? Aber deiner wird ja schon gut abgehen !!! ;-) Wenn ich da so ungefähr auf das gleiche raus komme, wäre ich schon zufrieden!

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Stefan,

ich will Dich jetzt nicht mobben, aber 25-30 ps halte ich für eine sehr ambitionierte Zielsteckung.

Dafür brauchst Du wohl einen anderen Auspuff.

Mit einer LHW kannst Du Dich einfacher mit der Steuerzeiten spielen und schaun, was das Popimeter so sagt.

Membran ist halt gscheid laut.

Aber sowas werde ich auch den Winter über baun, allerdings mit DS und Bigbox.

Viel Erfolg

Naja! So ist es nun auch wieder nicht. 25 sind mit Malossi und JL drin! Wobei man hier bei den Komponenten nicht geizen sollte.

25 Pferde + sind schon eine Hausnummer und kein Kinderkram mehr. Ausser du hast mal ein paar 1000er rumliegen ;)

Ich würde eher 20+ anpeilen ....

Gesendet von meinem Orange Monte Carlo mit Tapatalk 2

 

Bearbeitet von Schneckerl

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    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
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