Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe in meiner Messerschmitt T2 150ccm mit SHB 19/19Vergaser nun eine Vespatronic eingebaut.

 

Welchen ZZP muss ich einstellen???

 

Hat jemand erfahrung mit Vespatronic in Wideframe?

 

Gruß Christian

Geschrieben

Du mußt die Verstellkurve der VT berücksichtigen - oberste Kurve = großes phi ... hier gezeichnet zwischen 23° und 15°.

Die Verstellung ab 4000 U/Min bis 8000 U/Min beträgt also insgesamt ca. 8°.

 

wjnnzgnh.jpg

 

Für Dich heiß das:

Einstellen und Blitzen bei ca. 2000 - 4000 U/Min.

 

Dein T2-Motor wird kaum weit in den Verstellbereich (4000 - 8000 U/Min) hineindrehen. Die Verstellung von ca. 8° wird also nicht erreicht. Dein ZZP zwischen ca. 2000 U/Min und  4000 U/Min dürfte eher wenig (3-4°) höher sein, als der ZZP bei konventioneller Zündung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information