Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein erster Gang spring immer heraus, sehr nervig!

Nur weiss ich nicht woran es liegen kann: Getriebespiel ist ok, die Zahnraeder alle richtig herum drin und die Schaltklaue ist auch noch ok - die Schaltewippe schlägt auch nicht an der Schraube an.

Ideeen?

Geschrieben

Meiner springt auch - erst hielt das Getriebe, dann fings ganz langsam ab und zu an und jetzt geht fast nix mehr. Ich kann ihn auch nicht "festhalten" oder so - einlegen, ein bißchen zuviel Gas und wenn die Kupplung kommt machts nur noch klack klack klack und nix is mit Vortrieb.. :-D

Hatte aber anfangs die Schaltwippe verkehrt herum, schätze mal das ich so nicht so weit in den Gang gekommen bin und daher der Verschleiß der Flanken extrem hoch war. Dazu kommt meine etwas sportliche Fahrweise die sowas noch fördert, ich lege u.a. unvernünftigerweise öfters die kurzen Gänge ein um die Motorbremse auszunutzen und grad der Sprung zwischen dem 2 und 1 ist sehr hart zu schalten.

Hatte diese Probleme auch bei der PX - und das nervte extrem!

Werde im Winter ein 150er Getriebe einbauen und hoffen das es damit weg ist, und versprechen dieses Getriebe liebevoller zu behandeln.. :-(

- schmied

Geschrieben (bearbeitet)

ich bekommm' band zu viel... springt immer noch, und zwar NUR der erste, der aber IMMER :uargh:

sind denn alle so ratos wie ich?

Bearbeitet von Blue Baron

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bei der letzten auch.. dachte es geht vllt. geschickt 
    • Ich nutze übrigens dieses Tool hier zum Einziehen des Lima und Schaltrastenlagers bei Largeframe Motoren und fürs Limalager bei Smallframes : https://www.ebay.de/itm/201720065878?_skw=cyclus+steuerlager&epid=1204330435&itmmeta=01JT16F3AD4T0BZ1BCRWX1CJB6&hash=item2ef773ef56:g:B5AAAOSwYx9naTpV&itmprp=enc%3AAQAKAAAA8FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1ft3SUd137IH11fzPaHmZWoiElfOYsM92YRXb8VoKI5DCen%2Bo8OkRKdCrq%2FYMby5gqaYohp8drmhbJ7B7grMgSnSC6yh8wE8XhMZDO%2BoP4u04jskqi0zxqUAUY4FLIernsUToHwlL85ZH6GRDgHRwHmZrwp2NFOZsf28YTHTboOVNQv852VU3923afO3qFjnFs0rydxN5I5auCpZMdDdQiPXO0o4LzY%2FfEVJzGqBIgkA5Mb63K3zmwU6lbPm5slYGDJzXTR02voLCpR11pQmmDgVY1P3sM%2B%2BjMm240mqkC0Tw%3D%3D|tkp%3ABk9SR7S1vKbQZQ   Durch das Trapezgewinde, die Stufenadapter und die Axiallager ist das Einziehen kinderleicht. Eine passende Buchse gedreht oder gedruckt und fertig ist das Universalwerkzeug. 
    • Umstricken habe ich lang schon aufgegeben. Sry...
    • Hab mich mal drangesetzt die Nuss, die ich gestern gesägt habe in ne STL zu packen. Hab gleich noch nen Hebel drangebaut, dass man das auch einigermaßen fest kriegt. Sollte stabil genug sein. Habs selbst noch nicht gedruckt, mach ich aber noch in PETG-HF. Sieht so aus:   Zughalterhilfe-VHST.zip   Ich hab auch noch einen Adapterring für den Fabbri-Luftfilter gebaut. Was man hat, hat man  Den poste ich hier drunter, wenn er fertig gedruckt ist und für gut befunden wurde.
    • Hallo Ich suche ein Protokoll von einem Lestungstest VNX1 mit DR 177 ,24.24 Vergaser und Serienauspuff. Hat schonmal jemand sowas gemacht? Brauche ich für den TÜV um den DR177 eingetragen zu bekommen    Gruß 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung