Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

1.gang springt

Blue Baron

Empfohlene Beiträge

Meiner springt auch - erst hielt das Getriebe, dann fings ganz langsam ab und zu an und jetzt geht fast nix mehr. Ich kann ihn auch nicht "festhalten" oder so - einlegen, ein bißchen zuviel Gas und wenn die Kupplung kommt machts nur noch klack klack klack und nix is mit Vortrieb.. :-D

Hatte aber anfangs die Schaltwippe verkehrt herum, schätze mal das ich so nicht so weit in den Gang gekommen bin und daher der Verschleiß der Flanken extrem hoch war. Dazu kommt meine etwas sportliche Fahrweise die sowas noch fördert, ich lege u.a. unvernünftigerweise öfters die kurzen Gänge ein um die Motorbremse auszunutzen und grad der Sprung zwischen dem 2 und 1 ist sehr hart zu schalten.

Hatte diese Probleme auch bei der PX - und das nervte extrem!

Werde im Winter ein 150er Getriebe einbauen und hoffen das es damit weg ist, und versprechen dieses Getriebe liebevoller zu behandeln.. :-(

- schmied