Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

 

Hab eben mal die Suche aktiviert, aber keinen Treffer gehabt..

 

Wie siehts denn mit einer Big Box / Powerbanane für Smallframe eigentlich aus,

gibts da schon was auf dem Markt oder ist etwas in Planung ?

 

Für Lambretta/Largeframe Vespa bieten die Shops ja mittlerweile schon gute Anlagen an,

für SF hab ich die Tage was im fb gesehen.

 

Banane mit 30er Krümmer von MRP ist mir bekannt, könnte mir aber vorstellen das es da noch Potential gibt.

 

Brosi hat doch da mal experimentiert wenn ich mich recht entsinne ??

 

Hab vor einen Traktormotor für einen Einsatz im nächsten Frühjahr zu bauen...GG Polini mit O-Steuerzeiten mit 2.54 Primär

also ohne Reso...

Geschrieben

Von SIP kommt nix Konkretes außer immer neuen Terminen, die wieder verschoben werden.

SCK hat grob was in Planung, aber ob und wann das was wird, weiß man nicht. Die halten sich, wenn sie klug sind, auch bedeckt, bis wirklich was lieferbar ist (siehe oben).

 

Ansonsten kann schon ein 30mm Krümmer in Verbindung mit einer modifizierten Flöte was bringen.

Geschrieben

Auf Et3 Basis ist das echt nicht einfach.

 

Ich hatte mir für was anderes mal überlegt nen T5 Auspuff aufrecht unter die Backe zu legen. Das könnte mit am Auspuffkörper konischem Teil (idealerweise im Winkel -oder etwas flacher- des Konus im Körper) auf 32mm (oder evtl 30mm) standard SF Krümmermaß fein laufen, ohne das man am Auspuffkörper was ändern müsste.

  • Like 1
Geschrieben

Abgesehen davon halte ich das aber für 'ne gute oder zumindest testenswerte Idee. Vielleicht aber irgendwie mit Gummidichtung oder so arbeiten, nicht, dass da der schöne Motor von Largeframeviren infiziert wird oder so.

Geschrieben

Das stimmt, aber falls das dann gut funktionieren sollte, hätte man ja schon mal nen Anhaltspunkt wo man als nächstes (inklusive Verlegung) weitermachen kann.

Geschrieben

Das stimmt, aber falls das dann gut funktionieren sollte, hätte man ja schon mal nen Anhaltspunkt wo man als nächstes (inklusive Verlegung) weitermachen kann.

 

 

jo da baut sich der Garhard eben nen konischen krümmer, da macht er nicht lang rum!

Geschrieben

Mit 180° gedrehtem Zylinder gedrehtem Zylinder könnte da hinhauen.

Die Optik ist aber eher fragwürdig.

Geschrieben

Naja, ich hab' das Teil (was ja zudem noch ein Riesentrümmer ist) halt auf der Runner und auf der SKR mit 172er gehabt. So wie ich das sehe spricht da weder die Leistung, noch die Optik, noch die Lautstärke, noch das Gewicht, noch das einigermaßen komplexe Innenleben noch die wirklich unhandliche Größe für eine Verwendung als Kopiervorlage. Ich mein' das Ding kann mit 25er grob 18PS am Rad, und das jetzt auch nicht mit irrem Band.

Geschrieben

jo da baut sich der Garhard eben nen konischen krümmer, da macht er nicht lang rum!

Offtopik: kann man den Kerl nicht mal rauswerfen?

  • Like 1
Geschrieben

Offtopik: kann man den Kerl nicht mal rauswerfen?

 

 

Könnte man wohl schon, aber warum? Weil er komisches Zeug schreibt? Ich bin mir da bei vielem jetzt auch nicht sicher, ob's inhaltlich richtig ist. Manches find' ich auch sprachlich sperrig. Reicht das schon? Ich hoffe nicht.

 

PS: Du kannst das für dich übrigens selbst entscheiden. Dafür gibt's ja die Ignorefunktion.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung