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Empfohlene Beiträge

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Modelle, Baujahre und Fahrgestellnummern

ACMA 125

  • 1951 *1111 - *3310 (Modell 1950 / Vorserie V15), *3311 - *11310 (Modell 1951)
  • 1952 *11311 - *35610
  • 1953 *35611 - *70190
  • 1954 *70191 - *118119
  • 1955 *118120 - *165100
  • 1956 *165101 - *231125
  • 1957 *231126 - *270613
  • 1958 *270614 - *295883

ACMA 150 GL

  • 1956 *1111 - *5460
  • 1957 *5461 - *9437
  • 1958 *9438 - *15159

ACMA 150 TAP

  • 1956 n.b. - 1.150 Stück
  • 1959 n.b. - 300 Stück

ACMA 125 Type N

  • 1959 *296000 - * 311664
  • 1960 *311665 - * 324715
  • 1961 *324716 - * 329788

ACMA 150 Type N

  • 1959 *15500 -
  • 1960 *
  • 1961 *
  • 1962 - *20132

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hallo leute!
da ich nun auch stolzer besitzer einer kleinen französin bin,
möchte ich hier mal ein topic eröffnen, wo alle das posten sollen,
was sie an informationen und fragen zur verfügung haben.

da das material, das über die acma zu bekommen ist, sehr spärlich ist,
frag ich euch mal,ob jemand infos ausser der einen pdf datei hat, die
es gibt?

viel spaß beim zusammentragen!!!

gruß dirk

  • Antworten 7,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

hab eine 125, 1955,EZ 1956. Schaut aus wie restauriert, is aber fast neu, bekommen mit 4150 Org.km, Bedienungsanleitung, Prospekt, Anleitung zum Gebrauch eines Zweirads.

post-2498-1227378129_thumb.jpg

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g

t

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Bearbeitet von v30t
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Hier melde ich mich doch auch gerne, da wir ja immer etwas zu kurz kommen.

Meine Daten.

ACMA 1953, Erstlack,oder was davon noch übrig ist, ca 15000 Km.

Stephanpost-16090-1227098820_thumb.jpgpost-16090-1227098861_thumb.jpg

Bearbeitet von Jäcky180rally
  • Like 4
Geschrieben

:-D:-D;-):-D:-D

solli stefan.. alles klar.. die dagmar ist echt hammer.. ist die vom andy, gelle..... gruss an lars..

p.s. muss dir mal die bildr schicken.... addy hab ich ja noch... :cheers:

Hallo

Hier melde ich mich doch auch gerne, da wir ja immer etwas zu kurz kommen.

Meine Daten.

ACMA 1953, Erstlack,oder was davon noch übrig ist, ca 15000 Km.

Stephan

Geschrieben
:-D:-D;-):-D:-D

solli stefan.. alles klar.. die dagmar ist echt hammer.. ist die vom andy, gelle..... gruss an lars..

p.s. muss dir mal die bildr schicken.... addy hab ich ja noch... :cheers:

Hey Pasquale

Sitze seit Wochen zu Haus und warte auf die Bilder :cheers:)

So sah die Karre aus wie sie beim Glottertaler vom Hof ging.

Würde gerne nächster Jahr mal zwei Tage ne Runde mit allen im Schwarzwald drehen.

Vieleicht klappts ja.

Lg Stephan

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Geschrieben
Hallo

Hier melde ich mich doch auch gerne, da wir ja immer etwas zu kurz kommen.

Meine Daten.

ACMA 1953, Erstlack,oder was davon noch übrig ist, ca 15000 Km.

Stephan

was für ein geiler auspuff.....

was ist das für einer?

will auch haben!!

Geschrieben
Ich bekomme die links von jockel1975 nicht auf, geht das anderen auch so?

@jockel1975: Die Farbe gefällt mir gut, um was handelt es sich, ist es eine RAL-Farbe?

Hi, hier nochmals der link zur französischen Seite von Luc klick

Unter "Fichiers" gibt es verschiedene Downloads. Angefangen von technischen Daten über Explosionszeichnungen etc.

Die Farbe ist das originale "Gris metallisé" auf fondo rosso Grundierung was mit der Martin hier aus dem Forum gemischt hat. Super Farbe. Super Qualität !

Habe die ACMA für 150 Öcken aus ner Scheune gezogen.... :-D

Ich hoffe, dass Ihr auf den link zugreifen könnt. Ne Schwarzwaldtour im Sommer wäre echt ne gute Idee.......

  • Like 1
Geschrieben
Servus,

hab eine 125, 1956. Schaut aus wie restauriert, is aber fast neu mit 4150 Org.km, Bedienungsanleitung, Prospekt, Anleitung zum gebrauch eines Zweirads.

g

t

machst du mir eine kopie oder scan von der bedienungsanleitung??

wäre echt super!

Geschrieben

Hi Bernd,

klasse, danke für die Bilder,

ist der Deckel vom Luftfilterkasten orig. in Fahrzeugfarbe lackiert gewesen?

Wenn ich jetzt noch nen Bild von hinten vom 54er Model bekommen könnte wäre mir schon seeehr geholfen.

Grüße

Frank

Geschrieben (bearbeitet)

...sehr schöne Teile, froit mich sowas anzugucken... :-D

Schankedöhn :-D

gruss Patina

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Auch ich bin seit kurzer Zeit ACMA Besitzer ... :-D

post-3994-1227300637_thumb.jpg post-3994-1227300676_thumb.jpg

Modell 1955 mit Originalen Französischen Papieren, ob O-Lack oder nicht kann

ich nicht sagen.

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen welche Farben es vom 1955 Modell

gab.

Geschrieben

Das müßte die Orginalfarbe am Rahmen sein.

Ich glaube das es die nur in diesem Grau gab.

MrVespaGS hier im Forum hat die schon mal analysiert,

nimm mal Kontakt auf.

vielleicht kannst du die Backen ja vorsichtig entlacken,

meiner meinung nach bekommst du mit den richtigen

Mitten, CreamEx oder so viel aus den O-Lack raus.

Ich würde den unbedingt erhalten.

Bernd

Geschrieben
Auch ich bin seit kurzer Zeit ACMA Besitzer ... :-D

post-3994-1227300637_thumb.jpg post-3994-1227300676_thumb.jpg

Modell 1955 mit Originalen Französischen Papieren, ob O-Lack oder nicht kann

ich nicht sagen.

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen welche Farben es vom 1955 Modell

gab.

herzlichen glückwunsch!

pornöser gepäckträger! was hat das gute stück denn gekostet?

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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