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Den gibts bei Rohrlenkern so nicht ! Der Lenkeinschlag wird damit begrenzt, dass der Lenker an den Sattel stösst.

In einer Stellung kann man den Lenker fixieren - indem man das Lenkerschloss versperrt. ( Die beiden "Nasen" dafür sind an der Gabel oben, kurz unter den Gewinden ).

Das sollte man aber auf den Explosionszeichnungen, die man im Netz finden kann, sehen.

Grüsse

Gerhard

hallo gerhard, vielen dank für die antwort. lenkradschloss ist schon verbaut.

gruß

harald

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Top-Benutzer in diesem Thema

...da stand ja auch nicht explizit, dass du ihn komplett brauchst oder?:-D Bei ACMAs bestehen die Rücklichter oft nur aus einer Birnenfassung mit einem draufgeschraubtem Plasticglas!

...hier alles was ich an links schonmal in nem anderen Topic geposted habe:

http://lesanneesscooter.over-blog.com/phot...ct0016_jpg.html

http://www.seventies-scooter.com/

http://piaggio-oldtimer.info/

http://www.acma-scooter.com/index.html

http://www.atomic-scooter.fr/

http://www.retro-motos-pieces.fr/rayon.php?rayon_id=120

http://www.vespazone.com/

http://www.vintagescooter.fr/website/

Gruß

Jan

Ich hatte schon mal unter BlaBla gefragt ... aber null Antworten. Deshalb hier noch einmal meine Frage:

Kenn jemand den Shop www.vespazone.com??

Habt ihr schon einmal bestellt?? Gute oder schlechte Erfahrungen?? Schon mal vor Ort gewesen?? Schon mal größere Einkäufe abgewickelt??

Bearbeitet von vicente
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Da gibt es einen Button "Vespazone Asia", dann landet man in Bali. Nehme an das die Dinger da restauriert werden.

Daher der günstige Preis?

Rossy

Hab gerade wie ein Blöder den Button gesucht. Wo denn?? Aber egal, ich will da ja nüscht restauriertes kaufen. Habe aber auch keine Lust etwas zu bestellen ... zu bezahlen ... und dann kommen keine Teile. Hat nu schon mal einer von euch da gekauft?? Hört sich ja nicht so an :-D

Bearbeitet von vicente
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ich habe die kollegen mal in asien getroffen. der männliche part ist belgier französicher abstammung die dame ist thailänderin..... sie waren beide sehr nett und sin dbestimmt sehr bemüht wenn sie mal in belgien sind. ansonsten treiben sie sich in asien rum weil.......

Soll also heißen, dass die beiden keinen festen Shop in Frankreich oder Belgien haben? Die haben nur nen Briefkasten und verschicken den ganzen Kram aus Asien?

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  • 2 Wochen später...

Denke ich nicht. Wird schon ein Shop sein, sicher bin ich aber ncht.

SUCHE DRINGEND: Stoßdämpfer Befestigung unten hinten für das Modell mit einzelnem Dämpfer möglichst mit Schrauben. Chokehebel am Sattel, Rücklicht, französischen Tacho, Schaltgriff, Lichtschalter und Kickstarter !!!!bitte alles anbieten !

Soll also heißen, dass die beiden keinen festen Shop in Frankreich oder Belgien haben? Die haben nur nen Briefkasten und verschicken den ganzen Kram aus Asien?
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Denke ich nicht. Wird schon ein Shop sein, sicher bin ich aber ncht.

SUCHE DRINGEND: Stoßdämpfer Befestigung unten hinten für das Modell mit einzelnem Dämpfer möglichst mit Schrauben. Chokehebel am Sattel, Rücklicht, französischen Tacho, Schaltgriff, Lichtschalter und Kickstarter !!!!bitte alles anbieten !

Stoßdämpfer Befestigung unten hinten für das Modell mit einzelnem Dämpfer möglichst mit Schrauben

Chokehebel am Sattel

Schaltgriff

Lichtschalter

Kickstarter

welches modell / baujahr ? hab möglicherweise was da - kann frühestens am wochenende nachschaun

Grüsse

Gerhard

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Kann mir jemand mit ner Briefkopie einer V56 aushelfen? Bis zur Zulassung ist es noch etwas hin, aber trotzdem.

Meine dACMAr ist gerade beim strahlen und geht nächste Woche endlich zum lackieren. Es geht also tatsächlich voran.

post-17108-1231514496_thumb.jpg

post-17108-1231514526.jpg

Bearbeitet von kerner67
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Kann mir jemand mit ner Briefkopie einer V56 aushelfen? Bis zur Zulassung ist es noch etwas hin, aber trotzdem.

Schick mir mal Deine Mailadresse per PM, war letzte Woche erst beim TÜV und hab mir neue Papiere ausstellen lassen.

post-4292-1231519932_thumb.jpg

aber schau dass du sie als krad oder zumindest über 85 kmh

zulässt! ( versicherungstechnisch)

gruß

Absolut unnötig mit ner Oldieversicherung (z.B. Krad 30+ bei der Allianz), ich zahl da 60? für Haftpflicht und Teilkasko bei 5000? Wiederbeschaffungswert.

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Stoßdämpfer Befestigung unten hinten für das Modell mit einzelnem Dämpfer möglichst mit Schrauben

Chokehebel am Sattel

Schaltgriff

Lichtschalter

Kickstarter

welches modell / baujahr ? hab möglicherweise was da - kann frühestens am wochenende nachschaun

Leider nix mehr gefunden - hab mir da wohl was eingebildet - wegen der zu erwartenden Höchstpreise, die dafür bezahlt werden ... :-D

Gruss

G.

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Hallo,

habe nun auch ne Rohrlenker ACMA.

Ist recht jungfreulich und orginal...gestern erst aus Reims geholt....

Hat jemand schonmal gesehen, ob es bei der AVMA, wenn sie original ist irgendwelche Markierungen gab wie folgende(s. Bild)....vielleicht ists die Unterschrift vom Lackierer??

In der Backe ist ein Schriftzug zu sehen , wie mit Bleistift eingezeichnet...sehe Bild:

post-18646-1231669869.jpg

Weitere Bilder:

post-18646-1231669901.jpg

post-18646-1231669978.jpg

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Servus Gozi,

genau sowas habe ich auch in meiner ACMA ! Auf den Backen Innenseiten !

Hier mal bilder von meiner BJ 1953 er die ich 2008 zurück auf die Straße gebracht habe :-D

ACMA.pdf

Dann ist das so was wie ne Unterschrift.

Hast Du ne Ahnung für was das gut war? Vielleicht zum Zusammensetzen, nach dem Lackieren, damit man nichts durcheinander bringt?

Wie sieht das bei dir aus, kann man da was lesen?

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scheint mir auch irgendeine Aet Nummerierung zu sein zur Idendifikation der zugehörigen Teile oder sowas... lesen kann man da leider nichts!

Auf der Innenseite des Chassis habe ich auch solche schriften... gehen aber mit Bremsenreiniger nicht weg! Ist also mehr als nur "Bleistift" oder so !

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scheint mir auch irgendeine Aet Nummerierung zu sein zur Idendifikation der zugehörigen Teile oder sowas... lesen kann man da leider nichts!

Auf der Innenseite des Chassis habe ich auch solche schriften... gehen aber mit Bremsenreiniger nicht weg! Ist also mehr als nur "Bleistift" oder so !

fände ich auch schade, wenn das geschribbel wegginge...ist doch ein echtes zeitzeugnis, und man sieht, das so ein roller noch von menschenhand zusammengesetzt wurde und nicht von robottern...

...so habe heute die dame mal ausgeführt...wie sichs gehört gerollt, weil sie 30-40 jahre nicht bewegt wurde...und paar fotos gemacht.

Ori-Züge noch ganz

Entstörstecker mit Erdungskabel...

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Ehrlich, ich find die Kisten sowas von geil! Perfekte Form einfach, vom Lenker bis zum Arsch.

Kanns kaum erwarten, bis meine wieder lebt!

Schon seltsam, das die Französinnen hinter den Italienerinnen anstehen sollen...mir solls recht sein...bleibt schon mehr für uns... :-D

ein paar Schwächen gibts schon...' finde die italienischen sind etas präziser gearbeitet. Aber ne ACMA ist halt nunmal etwas anders...

Ich kam eigentlich über die hier zu ACMA (siehe Bild), vorher dachte ich, die seien Schrott...aber als ich die gesehen habe musste ich sie haben...

post-18646-1231784774.jpg

post-18646-1231784441_thumb.jpg

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Schon seltsam, das die Französinnen hinter den Italienerinnen anstehen sollen...mir solls recht sein...bleibt schon mehr für uns... :-D

ein paar Schwächen gibts schon...' finde die italienischen sind etas präziser gearbeitet. Aber ne ACMA ist halt nunmal etwas anders...

Ich kam eigentlich über die hier zu ACMA (siehe Bild), vorher dachte ich, die seien Schrott...aber als ich die gesehen habe musste ich sie haben...

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post-18646-1231784441_thumb.jpg

Sehr schönes Teil. Ich finde die ACMA auch echt klasse. Die Form ist der Hammer.

Bin öfter in Frankreich. Vielleicht erfreue ich mich daran um so mehr.

Eine ACMA wird auch mal ein Ziel sein.

Bearbeitet von 4Seitenmann
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Sehr schönes Teil. Ich finde die ACMA auch echt klasse. Die Form ist der Hammer.

Bin öfter in Frankreich. Vielleicht erfreue ich mich daran um so mehr.

Eine ACMA wird auch mal ein Ziel sein.

ich würde mich rannhalten...ich glaube das die auch immer weniger werden, wie in italien, wo alles schon abgegrast ist.

von der ACMA GL 150 gab es sowieso nur 1500 stück.

Bearbeitet von gozi
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Wie schaut den der Marktwert aus ?

Ist die Möglichkeit in Frankreich eine zu finden besser gegeben ?

Gruß

Chris

also ich finde schon.

meine habe ich nun beide aus F...aber man braucht etwas ausdauer in seiner nähe was zu finden und eine gewisse risikobereitschaft dann doch so weit zu fahren...bin jeweils 900 km gefahren für die abholung meiner acmas.

allerdings gab es wohl im saarland auch einige, da es nach dem 2. WK. französich besetzt war - es gab da wohl schon einige Scheunenfunde und der Tüv Saarland hat wohl deshalb ACMA-daten...

zu guter letzt sollte man halbwegs frz. sprechen können, bzw kleinanzeigen lesen können und über genügend frustrationspotenzial verfügen.

ab und an habe ich aber auch auf der Veterama ne ACMA gesehen, die sahen aber immer schlimm aus.

alles in allem habe ich im letzten jahr einige gute angebote gefunden um 1500.- euro...aber F ist groß und meist waren die über 800km weg.

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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