gozi Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Detailbilder wären halt interessant...die neuen Sprintleisten und der Sattel weisen halt auf ne Restauration hin , bei der Lenker und Kennzeichenblech nicht berücksichtigt wurden.Sieht für mich großflächig ausgebessert aus...Grußman könnte ja auch mal schaun, was von der grundierung übrig ist. meist hat man die ja bei der orginalen noch an vielen stellen gesehen...boden, vergaser, tank und rahmen innen.oft sind neu lakierte dann an "anderen stellen" lackiert. Von den itaölienischen ist man auch nicht gewohnt das die so glänzen...aber die ACMAs ???das sieht bei mir so aus....wenn gleich meine später ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 da der so schwer zu finden ist...was kost denn ein rohling? gibts noch mehr? hadu bilder?der rohling hat 3 euros gekostet, bilder stell ich morgen mal ein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 man könnte ja auch mal schaun, was von der grundierung übrig ist. meist hat man die ja bei der orginalen noch an vielen stellen gesehen...boden, vergaser, tank und rahmen innen.oft sind neu lakierte dann an "anderen stellen" lackiert. Von den itaölienischen ist man auch nicht gewohnt das die so glänzen...aber die ACMAs ???das sieht bei mir so aus....wenn gleich meine später istwoher bekomm ich die böppels an der vergaserklappe?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wini10 Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 siehe oben ... die erste Serie war in grau metallisiertDie erste Serie (1111-3311) waren komplett importiert, grün, und hatten Gestängeschaltung (Modell1950).Nach allen Unterlagen, die ich habe, waren auch die V31 von 1951 (3311-11311) grün, das bestätigen auch alle Fotos, die ich von ACMAs aus der Zeit habe. Auch zu sehen an meiner O-Lack-51er.Die ersten grauen (beigen) gab´s 1955.Was auch auffällt, ist das fehlende (lackierte) Nummernschild auf dem Kotflügel. Es stammt allerdings aus 1951, das stimmt.Die Fa. ACMA war 1951 noch stark damit beschäftigt, Werkzeugmaschinen für die Produktion herzustellen, ich glaube kaum, daß da mit Farben experimentiert wurde (wie auch in den darauffolgenden Jahren nicht).Das mit dem grauen O-Lack zweifle ich also mal ganz stark an. Ansonsten ist sie sehr schön und braucht sich hinter einer Königin nicht verstecken (zumal sie 3 Jahre älter ist).Grußw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 der rohling hat 3 euros gekostet, bilder stell ich morgen mal ein!also wenn das die gleichen wie meine sind...hätte ich interesse, wenn du welche besorgst...schleifen kann die ja dann der baumarkt mensch...so siehts aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Novonda Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 woher bekomm ich die böppels an der vergaserklappe??Hast pm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 woher bekomm ich die böppels an der vergaserklappe??bei mir waren die noch alle dran, und sind sogar weich...sehr sonderbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 @novonda : super! vielen dank!@ gozi : hab hier mal bilder von meinem schlüssel, oben neu, unten alt.der hersteller vom schlüssel ist börkey mit der nummer 745 1/2 ( einhalb) und den bekommt man überall! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Da ich ja ein Schlüsselnummern-Sammeltopic eröffnet habe, würd mich mal interessieren, ob die Franzosen ebenfalls eine Kennung an den Schlössern hatten.Damit mein ich jetzt Schlösser/Schlüssel die nicht zu den normalen Neimann/Zadi Dingern gehören.Wäre mal interessant, evt sind da ja auch die Schlüssel noch erhältlich.GattiAnders als gozis Schlüssel ist meiner beidseitig gezahnt. Ist von einer ACMA V52 und hat auch den Vespa-Schriftzug auf der einen und das 'Ronis' auf der anderen Seite der Reide stehen. Die Schlüsselnummer würde ich mit 'BL6' entziffern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 (bearbeitet) hab noch ein paar fragen:welche farbe hat eure kontrollampe fürs licht am scheinwerfer? rot oder grün?welche dichtungen benötigt man für den vergaser der v56? Bearbeitet 25. Januar 2009 von primavera76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blonic76 Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 (bearbeitet) "Anders als gozis Schlüssel ist meiner beidseitig gezahnt. Ist von einer ACMA V52 und hat auch den Vespa-Schriftzug auf der einen und das 'Ronis' auf der anderen Seite der Reide stehen. Die Schlüsselnummer würde ich mit 'BL6' entziffern."Hab auch nen beidseitig gezahnten Schlüssel von RONIS/Vespa. Schlüsselnummer dürfte bei mir die O?-M-4 sein... War gestern beim Schlüsselheini und er meint kann er nachmachen...Zwischenfrage: Welches Scheinwerferglas gehört zu der Acma 53??? Messe bei meinem Durchmesser von 128 mm aber find nix entsprechendes in den Shop's... Bearbeitet 25. Januar 2009 von blonic76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Anders als gozis Schlüssel ist meiner beidseitig gezahnt. Ist von einer ACMA V52 und hat auch den Vespa-Schriftzug auf der einen und das 'Ronis' auf der anderen Seite der Reide stehen. Die Schlüsselnummer würde ich mit 'BL6' entziffern.ich habe bei meinem schlüsselmenschen auch einen beidseitig gezahnten nachmachen lassen. rohlinge hat er original von ronis paris. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 26. Januar 2009 Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 (bearbeitet) Achja habe auch ne ACMA im O-Zustandsuche folgende Teile: Trittleiste links außen und wo gibts die grünen Griffe bzw. Bowdenzüge? Bearbeitet 26. Januar 2009 von cheesi77 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 schönes teil!hab noch ein paar fragen:welche farbe hat eure kontrollampe fürs licht am scheinwerfer? rot oder grün?welche dichtungen benötigt man für den vergaser der v56?hat mir hier noch jemand eine antwort drauf?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 keiner mehr ws neues für unser topic?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 keiner mehr ws neues für unser topic??doch, ne frage zur V56: ich möchte spalten...welche dichtungen brauch ich fürs motorgehäuse? von der VL..?Welche Siris für die kulu passen?Kann ich als ersatzkurbelwelle eine der LU verbauen? oder weis mir jemand einen der die alte welle überholt...bezahlbar?gibts montagetechnisch ein unterschied zur VL/VB1?hier noch ein bild nurso zum freun... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludolf Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 hallo!hab da mal ne frage...was ist das hier?:acmanachbau? restauriert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 hallo!hab da mal ne frage...was ist das hier?:acmanachbau? restauriert?thai nachbau aus den 70ern, pfuschig restauriert, hat mit acma nichts zu tun....finger weg ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 hallo!hab da mal ne frage...was ist das hier?:acmanachbau? restauriert?ich glaube es ist...nein war eine Vespa super, weil VBC1T, die umgebaut wurde zu der untergang am rollerhimmel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludolf Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 ok danke, das ging ja schnell :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 und, gleich schnell zugeschlagen bei so nem schönen stück ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludolf Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 nee, hatte es noch auf beobachten, und wollte als rückkehrender pxbauer erstmal ne gaysf-meinung hören. kenn mich mit diesen hier nicht aus..:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 2.ter Versuch:doch, ne frage zur V56: ich möchte spalten...welche dichtungen brauch ich fürs motorgehäuse? von der VL..?Welche Siris für die kulu passen?Kann ich als ersatzkurbelwelle eine der LU verbauen? oder weis mir jemand einen der die alte welle überholt...bezahlbar?gibts montagetechnisch ein unterschied zur VL/VB1?Welche Hauptlager mit welchem Spiel ...C2? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 frag mal bernd K der hat das schon gemacht, bei jetzt meiner!!gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 @GOZIServus Dirk, ja ich jab die Lager damals beim www.vintagescooter.com gekauft, die haben ne ganz gute Modellübersicht.habe dir mal das Bestellformular gescannt, da stehen die meisten Lager drauf.Vom Preis war das eigentlich ganz ok, aber wie bei den Franzosen üblich teurer Versand,und etwas unfreundlich und hat ewig gedauert, aber vielleicht hast ja mehr Erfolg.Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 (bearbeitet) ja ich jab die Lager damals beim www.vintagescooter.com gekauft...habe dir mal das Bestellformular gescannt, da stehen die meisten Lager drauf....Thank You !Dann müssten das wenn die Angaben bei den Franzosen im Katalog stimmen, folgende die gleichen sein wie die italienische 125er VM.Kurbelwellenlager: 25x62x12 (wie PX)Kurbelwellensiri: 20x40x6Siri Hinterrad: 27x42x10Jetzt müsste ich nur noch ne gute Adresse haben, für das Lager am Pleuel...habe bisher 5 offene Motoren gesehen und die hatten alle Spiel ohne Ende....und ich weis nicht ob so ne Reprowelle was taucht.... Bearbeitet 19. Februar 2009 von gozi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 20. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 kann mir einer sagen, für was die zwei löcher an der vergaserklappe links undrechts von der grifflasche sind?soweit ich weiß sind die nicht an allen modellen dran! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wini10 Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 kann mir einer sagen, für was die zwei löcher an der vergaserklappe links undrechts von der grifflasche sind?soweit ich weiß sind die nicht an allen modellen dran!Die sind nach meiner Einschätzung nur an den Alu-Klappen vorhanden (das Alu läßt sich nicht so gut verformen -> würde sonst an den Ecken einreißen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 kann mir einer sagen, für was die zwei löcher an der vergaserklappe links undrechts von der grifflasche sind?soweit ich weiß sind die nicht an allen modellen dran!Die sind nach meiner Einschätzung nur an den Alu-Klappen vorhanden (das Alu läßt sich nicht so gut verformen -> würde sonst an den Ecken einreißen).NENE DAS IST AUCH BEIDEN BLECHKLAPPEN MANCHMAL VORHANDEN- DER GRUND IST ALLERDINGS DER RICHTIGE; DA SOLL NICHTS EINREISEN!GRUSSJAN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 21. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 na super! danke jungs, wieder mal was gelernt!!gruß dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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