Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das hitzeblech war m.e. nicht lackiert.

Danke, kann sein. Wie schauts mit dem Stutzen aus? Hatte der Lack. Irgendwas muß ich den Teilen ja an Rostschutz verpassen. Sonst rosten die doch. Dann einfach einen Auspufflack in schwarz? Das ist mir irgendwie zu "russisch". Was würdet ihr nehmen?

Bearbeitet von vicente
  • Antworten 7,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wie schauts mit dem Stutzen aus? Hatte der Lack. Irgendwas muß ich den Teilen ja an Rostschutz verpassen. Sonst rosten die doch. Dann einfach einen Auspufflack in schwarz?

der ass war bruniert. ich würde ihn anthrazit matt pulvern. sieht ähnlich aus.

s.hier:

Geschrieben (bearbeitet)

s.hier:

Könnte an der Softwareumstellung liegen, aber ich sehe kein "hier". Aber danke für die Antwort. Was war mit dem Hitzeblech? Auch bruniert/brüniert?

Bearbeitet von vicente
Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal hallo zusammen!

sitze grad hier in meinem büro und hab mich in letzten 2h fleissig zur seite 34 vorgekämpft (jaja ich weiss, arbeit geht vor, aber is ja auch ziemlich ruhig heute :-D )

Fazit: ich bin sprachlos! so viele wundervolle A.C.M.A's auf's mal puhhh unglaublich! sonst muss man Sie ja richtig suchen im Netz. Kompliment an Euch alle, hier is wirklich alles dabei von komplett original bis schön restauriert und und und...

bevor ich nicht mehr aufhören kann zu schwärmen schicke ich Euch natürlich auch ein Photo von meiner alten Dame, die ich erst gerade vor einer Woche erstanden habe :-D

Froher Gruss Roman

post-34568-1257432080,28_thumb.jpg

Bearbeitet von Pilsnernilpferd
Geschrieben (bearbeitet)

nene, wir haben uns da schon noch im akzeptablen bereich gefunden...

dann sind wir am donnerstag von zürich nach bamberg gepilgert, genossen einen herrlichen bier-anstich-saufabend mit dem Verkäufer, der wirklich ein supersympathischer Typ ist und dann gings am freitag nach einem gemeinsamen katerfrühstück wieder gen Schweiz.

Cheer Ro

Bearbeitet von Pilsnernilpferd
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Gozi,

genau sowas habe ich auch in meiner ACMA ! Auf den Backen Innenseiten !

Hier mal bilder von meiner BJ 1953 er die ich 2008 zurück auf die Straße gebracht habe :-D

ACMA.pdf

Hallo!

erstmals Kompliment zu Deiner wunderschönen ACMA, steht super da!

Da ich kurz davon bin meine alte Dame (auch ne 53er ACMA) vorzuführen, wollte ich Dir fragen, ob Du mir eventuell eine Kopie Deines Fahrzeugbriefes mailen könntest, das würde mir sehr helfen!

Ich danke Dir für Deine Mühe, froher Gruss Roman

Bearbeitet von Pilsnernilpferd
Geschrieben

Hallo Zusammen,

will keiner eine 52er mit Alu Backen???

Ich muss meinem Freund in Frankreich sonst absagen und er gibt die andersweitig her...

ist nicht billig, aber lohnt sich sicher - und ich denke für 3500.-- gibt er sie auch her!

Andie

mehr zu sehen unter www.acma-info.eu

Geschrieben

Darf man fragen wo der lag?

Guten Morgen Tycoon,

in Anbetracht, dass der Vorbesitzer die alte Dame komplett und so minuziös Restauriert hat wie's überhaupt nur geht (habe ca. 300 Bilder vom Aufbau) waren es mir die 5000-6000Euro wert.

Klar es ist immer eine Frage des Blickwinkels. Und natürlich gibt es einem unglaublich viel wenn man die Vespa selbst wiederaufbaut und mit stolz vorm Endresultat steht. Darum bewundere ich jeden der sowas kann mit Hochachtung!

Doch trotz allem ist die A.C.M.A, so wie Sie dasteht, meine absolute Traumvespa auch wenn kein O-Lack mehr drauf ist.

...und was das knowhow in sachen schrauben angeht werd ich mal step-by-step weiterhin brav an meiner vnb üben <o=

p.s: wenn Dich die Zusammenfassung der Aufbaustory der A.C.M.A interessiert, schicke ich Dir gerne einen Link!

Geschrieben

ich hätte gern den link zur restauration!

Ciao aknirsch,

da sich die Restaurationsstory in einem "Auto-Forum" befindet, da der Verkäufer und sein Bruder ziemliche Fordfreaks sind, werde ich Euch hier meine Logindaten schicken. Natürich im Vertrauen, dass Ihr damit keinen Unfug treibt hahaha :-D

Klick auf:

http://www.turbostylez.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=5829

dann log Dich ein mit;

Username: Pilsnernilpferd

Passwort: acma53

...und nach ein paar Sekunden bist Du direkt bei der "Phönix aus Asche"

Geschrieben

Hallo,

kann mir wer sagen was eine 150 GL, ca. 1967 kosten darf? Originallack ist sehr gut, hat einen kleinen Schaden hinten am Rahmen wo die linke Backe befestigt ist, aber nicht vom Fahren sondern beim Transport, weil die Backe ist unbeschädigt, nur der Rahmen hat eine Delle. Vielen Dank schon mal für eine Einschätzung von Euch. Viele güße

Jürgen

also ich finde schon.

meine habe ich nun beide aus F...aber man braucht etwas ausdauer in seiner nähe was zu finden und eine gewisse risikobereitschaft dann doch so weit zu fahren...bin jeweils 900 km gefahren für die abholung meiner acmas.

allerdings gab es wohl im saarland auch einige, da es nach dem 2. WK. französich besetzt war - es gab da wohl schon einige Scheunenfunde und der Tüv Saarland hat wohl deshalb ACMA-daten...

zu guter letzt sollte man halbwegs frz. sprechen können, bzw kleinanzeigen lesen können und über genügend frustrationspotenzial verfügen.

ab und an habe ich aber auch auf der Veterama ne ACMA gesehen, die sahen aber immer schlimm aus.

alles in allem habe ich im letzten jahr einige gute angebote gefunden um 1500.- euro...aber F ist groß und meist waren die über 800km weg.

Geschrieben

Noch eine Frage dazu. Die ACMA sieht wie eine VNB aus, ebenso mausgrau, Lenkkopf und Backen sind denke ich mal fast identisch. Im Internet habe ich gelesen, daß 1967 die Produktionsstätte schon geschlossen war, gibts da dann auch sowas wie die "Restehoffmann"?

Fotos habe ich leider nicht, ich habe den Roller auf dem Dachboden eines Franzosen angeschaut, Originallack war wirklich außer der Delle sehr gut, er wollte von mir 800 Euro. Einschl Fahrtkosten wird sie natürlich teurer. Vielleicht kann mir jemand zumindest dazu sagen ob der Preis i.o. ist oder ob ich dabei draufzahle, vielleicht aber auch ein Riesenschäppchen mach. Danke

Jürgen

ohne bilder schwer zu sagen!

Geschrieben

Sollte das dann nicht eher eine N sein? Das Modell an sich finde ich jetzt nicht aussergwöhnlich ? ich denke der Preis entscheidet sich da ganz klar nach dem O-Lack usw.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bringe gerade ein V56 zurück ins Leben und bräuchte Hilfe zum Thema Vergaser.

Wie ich festgestellt habe, ist in einem meiner beiden Vergaser nicht die passende Hauptdüse vorhanden.

Besitze einen Dellorto TA 18C (Soll: Hauptdüse No 78) und einen Gurtner V 18 325

Kann mir jemand sagen, ob und wo ich die passende Hauptdüse bekomme bzw. gibt es ein Ersatz dafür?

Schönen Dank

Bearbeitet von ACMA-Wolle
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

...nur noch schnell eine Umdrehung mehr und dann hab ich's wohl...

:-D

post-16860-1258233123,31_thumb.jpg

Schei....

Also mein Schwungrad sitzt dermaßen fest auf der Kurbelwelle, dass nun beim letzten "Mal Eben Zwischen Tür Und Angel Abmachen Versuch" das "Fenster" der Schwungscheibe herausgerissen ist...

Werd's nochmal mit Hitze Hitze Hitze versuchen, aber hat sonst wer nen anderen Tip für mich, wie ich das Schwungrad nu ohne weitere Zerstörungen abkriege?

PS: Aufgrund aktueller Problemchen: Hat wer ne Schwungscheibe (1953) rumliegen und zu verkaufen?

Gruß Blommel

Bearbeitet von blonic76

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information