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Geschrieben

Hey Gozi,

sei so nett und scan mir das Teil auch. Wenn meine Kupplung sich irgendwann mal zur Mitarbeit überreden läßt, dann will ich meine v56 ja auch anmelden.

Gerne per PM oder ich sende Dir meine E-Mail-Adresse.

ok, kann ich machen.

email per pm, dann kommt das in paar tagen, wenn der scanner ausgepackt ist.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Heute habe ich mein Roller wieder bekommen :-D , 1 Woche hat mein Kumpel für mich gespachtelt und geschliffen wie ein großer :-D

Gruß Maik

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Geschrieben

Heute habe ich mein Roller wieder bekommen :-D , 1 Woche hat mein Kumpel für mich gespachtelt und geschliffen wie ein großer :-D

Gruß Maik

Halleluja - muss aber ein guter Kumpel sein ! Oder hast viel :-D ausgegeben ?

G.

Geschrieben (bearbeitet)

Halleluja - muss aber ein guter Kumpel sein ! Oder hast viel :-D ausgegeben ?

G.

Sehr guter Kumpel :-D

Bin mal gespannt was an Material verbraucht wurde, aber ist eigentlich nebensache.

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben

Danke für die Tipps, Gozi!

Kannst Du mir das per pm mailen? Wäre klasse! :-D

Bilders kommen dann auch, wenn die Kleine sich´s in meiner Garage gemütlich macht...

Hier mal für alle die sowas suchen:

Das Datenblatt V56

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Geschrieben

@ gozi: vieln Dank für´s Datenblatt :-D

Hier ist mein Projekt in spe. Zwar kein Orgi-Lack aber für mein Projekt egal.

Eine Frage hab´ ich noch an Euch: Diese beiden "Ausbuchtungen" am Holm, ist das normal? Die hab´ ich schon bei ein paar Acmas gesehen - weiß aber nicht, was das ist...

Liebe Grüße!

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Geschrieben (bearbeitet)

Eine Frage hab´ ich noch an Euch: Diese beiden "Ausbuchtungen" am Holm, ist das normal? Die hab´ ich schon bei ein paar Acmas gesehen - weiß aber nicht, was das ist...

Liebe Grüße!

Die Ausbuchtungen sind dafür da, dass die Lagerschalen des Steuersatzes Platz finden. Der Tunnel ist bei diesen Modellen (z.B. auch bei der Messerschmitt GS/1-2 und T/1-2) wesentlich schlanker/dünner, als z.B. bei der GS, so dass diese Nuppsis notwendig waren.

Bearbeitet von sew
Geschrieben

Die Ausbuchtungen sind dafür da, dass die Lagerschalen des Steuersatzes Platz finden. Der Tunnel ist bei diesen Modellen (z.B. auch bei der Messerschmitt GS/1-2 und T/1-2) wesentlich schlanker/dünner, als z.B. bei der GS, so dass diese Nuppsis notwendig waren.

Vielen Dank für die Auskunft! :-D

Geschrieben

Heute habe ich mein Roller wieder bekommen :-D , 1 Woche hat mein Kumpel für mich gespachtelt und geschliffen wie ein großer :-D

Gruß Maik

Yeah! Sehr geil geworden! Hatte unsere Fahrt in den Süden letztendlich doch noch was Gutes :-D :-D

,..pennah!

Geschrieben

Sorry finde das Thema auch sehr Interessant aber es macht unser schönes ACMA Topic noch größer und unübersichtlicher.

Was haltet ihr davon, einen freundlichen Moderator zu Fragen da ein eigenes topic draus zu machen ?

Gruß Maik

Geschrieben

Was haltet ihr davon, einen freundlichen Moderator zu Fragen da ein eigenes topic draus zu machen ?

Wos braung mer'n a weng (wie wir hier in Franken sagen :-D )? Ab Beitrag #796 von gozi alles außer crus-t's Beitrag in ein neues Topic namens "Kennzeichen- und Versicherungstopic für Oldies"? :-D

Done. Verschobene Beiträge jetzt zu finden unter Kennzeichen- und Versicherungstopic für Oldies

Geschrieben (bearbeitet)

ENDLICH!

Nach knapp einem Jahr ist meine ACMA, bis auf wenige Kleinteile, fertig. Ihr habt mir ja noch bei den letzten Macken geholfen (siehe Topic Vergaserprobleme und Kupplung). Inzwischen kuppelt die alte Dame und ich bin schon wenige Meter gefahren. Sie ist in, wie ich finde, wunderschönem rostigen O-Lack. Nahezu alle Teile sind original, Motor- und Rahmennummer passen zueinander und dank Gozi hab ich jetzt auch ein Datenblatt für die Anmeldung.

Jetzt warte ich auf Tauwetter und mache die letzten Einstellungen. Hier für euch ein Bild zum schauen, meckern, bewundern, nörgeln, sammeln ...

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Schönes Wochenende und noch einmal einen Dank für die viele Hilfe!

Bearbeitet von vicente
Geschrieben

:-D

mit cream ex bekommst du die rostflecken gut weg,falls du willst...

Alles schon mit Owatrol behandelt. Wird jetzt regelmäßig mit Öligem Lappen abgerubbelt und steht trocken in der beheizten Werkstatt. Trotzdem danke für den Hinweis.

Geschrieben

Schön, gratuliere :-D

Haupständer, Lüra-Abdeckung kommt bestimmt noch; Reifen wolltest Du auch patinös oder hast Du die Felgenhälften nicht von den Reifenflanken runterbekommen? :-D

Geschrieben

Schön, gratuliere :-D

Haupständer, Lüra-Abdeckung kommt bestimmt noch; Reifen wolltest Du auch patinös oder hast Du die Felgenhälften nicht von den Reifenflanken runterbekommen? :-D

Geschultes Auge!

Haupständer, hintere Felge und Lüra-Abd. waren nur rostig und sind beim Lacker. Habe nach Farbanalyse mischen lassen. Wenn die Teile kommen gibts auch neue Reifen.

Will ja nicht abtreten, weil mir son Ding bei 80 kmh platzt. Neeeneee, da hörts auf mit original.

Werde die lackierte Felge, wenn ich eine im O-Lack bekomme dann irgendwann mal austauschen

Geschrieben

Kennst jemand von euch die Qualität dieses Lenker ?

http://scootrs.com/category.cfm?category=102 Handlebars and headlamp VL1

Ich habe meinen neu Verchromen lassen nun passt nix mehr :-D ehe ich nun mit dem Dremel anfange dén chrom und Kupfer zur Leibe zu rücken schaue ich schonmal nach Alternativen.

Bekommt man die Lenkstange auch irgendwo einzelnd ohne Lenkkopf ?

Gruß Maik

Geschrieben

Will ja nicht abtreten, weil mir son Ding bei 80 kmh platzt. Neeeneee, da hörts auf mit original.

Glückwunsch zur Fertigstellung !!

meine lief erst mit nem italienischen vergaser richtig gut (gefühlte 75km/h). die HD ist nun 2 nummern größer.

lag aber möglicherweise an verharzter Hauptdüse des orginalen vergasers...

komischer weise lief sie mit nem anderen orginal vergaser genauso schlecht (58 km/h).

Geschrieben

Kennst jemand von euch die Qualität dieses Lenker ?

http://scootrs.com/category.cfm?category=102 Handlebars and headlamp VL1

Ich habe meinen neu Verchromen lassen nun passt nix mehr :-D ehe ich nun mit dem Dremel anfange dén chrom und Kupfer zur Leibe zu rücken schaue ich schonmal nach Alternativen.

Bekommt man die Lenkstange auch irgendwo einzelnd ohne Lenkkopf ?

Gruß Maik

...schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/GUIDON-COMPLET-CHROME-POUR-ACMA-51-52-FARO-BASSO_W0QQitemZ220538087697QQcmdZViewItemQQptZFR_JG_Moto_Pi%C3%A8ces?hash=item3359182911

Gruß

Jan

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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