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Geschrieben

OK, dann nur eine rechteckige Plakette überm Zylinder bei den 54ern!

Hast Du bei der 53er eine Nummer in der Vergaserklappe?

Meine 54er hat auch nur eine Plakettennummer über dem Motor - sonst nirgends etwas....

Gruß

Jan

Geschrieben

Tja, dann wird es wohl 1954 gewechselt haben; meine 54er hat eindeutig ne Nummer in der Vergaserklappe - kann sie nur nicht lesen da sie mitlackiert wurde.

Hat jemand von Euch ein ACMA Blankoschildchen für die Innenseite des Beinschildes abzugeben? Meines fehlt, hab zwar einen link zu einem malaysischen Händler -wollte es aber erst einmal hier versuchen.

Gruß, Kale

Geschrieben

Ich habe bei meiner 56er keine Rahmennummer eingeschalgen, nur die Plakette im Beinschild.

Ich kenn noch zwei weitere die keine Rahmennummer haben, selbst eine davon im O-Lack... also nichts übergelackt.

Eine hatte nach dem Strahlen auch nix und hier im Topic hatte ich mal eine Betreibserlaubniss gesehen in der stand ohne Eingeschlagene Rahmennummer.

Deshalb ging ich davon aus das es in Frankreich so war.

Geschrieben

OK, dann nur eine rechteckige Plakette überm Zylinder bei den 54ern!

Hast Du bei der 53er eine Nummer in der Vergaserklappe?

Ich habe vorhin nochmal nach geschaut, die 53er haben definitiv die Nummer hinter der Klappe, V55, V56, V58 und GL 150 auch. Die V55 hatte auch noch den Präfix V55* mit eingestempelt, dei V58 z.B. 125* vor der eigentlichen Rahmennummer. Alle Modelle sind noch im O-Zustand, deswegen kann ich das hier mit absoluter Sicherheit auch bekannt geben.

Geschrieben (bearbeitet)

So wie es bei meinen Rollern eingestempelt wurde, lässt sich an den folgenden Bildern gut erkennen. Es scheint dann wohl auch innerhalb der einzelnen Baujahre Unterschiede gegeben zu haben.

Folgende Nummer der 53er

post-6537-1274604447,55_thumb.jpg

Der V55 ACMA

post-6537-1274604518,62_thumb.jpg

Und von der V58

post-6537-1274604581,8_thumb.jpg

Hat zufällig hier noch jemand einen Tank für eine 52er ACMA liegen, wäre sehr dankbar dafür.

Bearbeitet von 7
Geschrieben (bearbeitet)

Tja, dann wird es wohl 1954 gewechselt haben; meine 54er hat eindeutig ne Nummer in der Vergaserklappe - kann sie nur nicht lesen da sie mitlackiert wurde.

Hat jemand von Euch ein ACMA Blankoschildchen für die Innenseite des Beinschildes abzugeben? Meines fehlt, hab zwar einen link zu einem malaysischen Händler -wollte es aber erst einmal hier versuchen.

Gruß, Kale

,

Hi,

ich lasse vom Malaien gerade welche kommen - 10? das Stück werden sie kosten, das ist immerhin die Hälfte von dem was die Franzosen nehmen. Sag bescheid wenn du eines Willst.

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Geschrieben

Hi,

ich lasse vom Malaien gerade welche kommen - 10? das Stück werden sie kosten, das ist immerhin die Hälfte von dem was die Fraosen nehmen. Sag bescheid wenn du eines Willst.

Gruß

Jan

Hallo Jan,

wenn möglich, würde ich auch noch 2 nehmen.

Geschrieben

Mein erster Gang geht wieder! Yes I can!

Gangseile ordentlich nachgestellt und das wars's! Das letzte Stück hat gefehlt.

Jetzt habe ich aber leider ab und zu einen Zwischengang zwischen Zweiter und Dritter!

Weiter's eine dumme Frage. Welche Funktion hat der Verstellschraube hinter dem Schaltkreuz. Ist bei mir die einzigste Möglichkeit, dass Öl einzufüllen. Bei meiner 54iger ist zusätlich ein Einfüllschraube, der bei der 51/51 nicht da ist.

Geschrieben

bitte um schnelle Hilfe :thumbsdown:

da ich heute meinen Tank wieder zusammen bauen möchte, dazu eine Frage:

Modell V56, hatte der Benzinhahn eigentlich ein Entlüftungsrohr ???

Danke im Voraus :crybaby:

Geschrieben

bitte um schnelle Hilfe :thumbsdown:

da ich heute meinen Tank wieder zusammen bauen möchte, dazu eine Frage:

Modell V56, hatte der Benzinhahn eigentlich ein Entlüftungsrohr ???

Danke im Voraus :crybaby:

du meinst so ein rohr das bis an die oberkannte tank geht? ME nicht.

Geschrieben

bitte um schnelle Hilfe :thumbsdown:

da ich heute meinen Tank wieder zusammen bauen möchte, dazu eine Frage:

Modell V56, hatte der Benzinhahn eigentlich ein Entlüftungsrohr ???

Danke im Voraus :crybaby:

nein.

Geschrieben (bearbeitet)

:crybaby: danke für die antworten !

jetzt schon die nächsten probleme:

wollte gestern noch alle züge erneuern. als erstes war der gaszug dran. ist das korrekt dass der zug auf höhe der hupe aus einem loch der gangseilführung rauskommt???

habe es von unten und von oben probiert aber ohne die zughülle komplett zu ruinieren geht da gar nichts. das loch ist auch total scharfkantiert und der winkel sehr sehr steil ?????

also habe ich mich dann den schaltzügen zugewendet: diese lassen sich aber weder wenn ich oben ziehe noch unten am bodenblech auch nur 1mm bewegen. wenn ich oben ziehe und wieder entlaste hört es sich an als ob etwas metallisches anschlagen würde. sind diese beiden züge eigentlich den gesamten weg in einem separaten rohr verlegt ??

HILFE ..... noch so einen erfolglosen tag halt ich nicht aus :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von piotr
Geschrieben

:thumbsdown: danke für die antworten !

jetzt schon die nächsten probleme:

wollte gestern noch alle züge erneuern. als erstes war der gaszug dran. ist das korrekt dass der zug auf höhe der hupe aus einem loch der gangseilführung rauskommt???

habe es von unten und von oben probiert aber ohne die zughülle komplett zu ruinieren geht da gar nichts. das loch ist auch total scharfkantiert und der winkel sehr sehr steil ?????

gehts dir darum die alten züge zu entfernen oder bekommst du die neuen nicht durch?

Geschrieben

gehts dir darum die alten züge zu entfernen oder bekommst du die neuen nicht durch?

ich möchte alles komplett erneuern , ist schon ziemlich porös !!

Geschrieben

.... werde ich versuchen!

hast du auch einen tip für die gaszuhülle ?

und verlaufen die gangseile wirklich von oben bis hinten in einem eigenen kanal ?

Geschrieben

.... werde ich versuchen!

hast du auch einen tip für die gaszuhülle ?

und verlaufen die gangseile wirklich von oben bis hinten in einem eigenen kanal ?

jo,gaszug genauso

Geschrieben

jo,gaszug genauso

damit ich es jetzt richtig verstehe: auch der komplette Gaszug verläuft vom Lenker oben bis zum Vergaser in einem eigenem Kanal ?? Das heisst der Austritt auf Höhe der Hupe ( wie bei mir ) ist nicht richtig :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

:crybaby: danke für die antworten !

jetzt schon die nächsten probleme:

wollte gestern noch alle züge erneuern.... aber ohne die zughülle komplett zu ruinieren geht da gar nichts

ich mach in so einem fall einen innenzug rein am besten mit sehr kleinem nippel (gaszug) und zieh den bis zum anschlag in die aussenhülle.

auf der anderen seite einen schraubnippel straff dran.

so kann man mit der Zange anpacken und in beide richtungen ziehen und lockern...WD40 reinarbeiten...ohne das ding wie ne feder auseinander zu ziehen. ansonsten klemmen alle ummantelungbrösel im rohr, oder der zug reisst darin ab...weil er ja da innen auch schön rostig ist...und dann geht garnix mehr!

mit innenzug ist das ganze ziemlich stabil. :thumbsdown:

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    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
    • Generell spricht nichts dagegen und wird so ja auch kommuniziert.   Ich muss mal schauen ob der Gummi noch irgendwo liegt, meine aber es war ein Heidenau K80SR der innen maximal fies war. Ich dachte auch, das macht nichts. Hat auch gehalten, aber bei der Montage kamen mir jede Menge Gummikügelchen entgegen, die definitv Abrieb vom Schlauch waren.
    • Sorry Leute, hier gehts um den VMC Zylinder. Die letzten Beiträge gehören hier nicht her. 
    • Ich hoff, das ich am Wochenende dazu komme. Dann werde ich berichten!
    • Ist das irgendwo belegt? Alle TL Reifen die ich bisher hatte waren innen genau so wie TT. Ist das Einziehen eines Schlauches nicht auch mal eine gängige Reparatur-Praxis bei "genagelten" TL Reifen gewesen? Hat man doch früher sogar bei Autos gemacht....  
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