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Top-Benutzer in diesem Thema

OK, dann nur eine rechteckige Plakette überm Zylinder bei den 54ern!

Hast Du bei der 53er eine Nummer in der Vergaserklappe?

Meine 54er hat auch nur eine Plakettennummer über dem Motor - sonst nirgends etwas....

Gruß

Jan

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Tja, dann wird es wohl 1954 gewechselt haben; meine 54er hat eindeutig ne Nummer in der Vergaserklappe - kann sie nur nicht lesen da sie mitlackiert wurde.

Hat jemand von Euch ein ACMA Blankoschildchen für die Innenseite des Beinschildes abzugeben? Meines fehlt, hab zwar einen link zu einem malaysischen Händler -wollte es aber erst einmal hier versuchen.

Gruß, Kale

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Ich habe bei meiner 56er keine Rahmennummer eingeschalgen, nur die Plakette im Beinschild.

Ich kenn noch zwei weitere die keine Rahmennummer haben, selbst eine davon im O-Lack... also nichts übergelackt.

Eine hatte nach dem Strahlen auch nix und hier im Topic hatte ich mal eine Betreibserlaubniss gesehen in der stand ohne Eingeschlagene Rahmennummer.

Deshalb ging ich davon aus das es in Frankreich so war.

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OK, dann nur eine rechteckige Plakette überm Zylinder bei den 54ern!

Hast Du bei der 53er eine Nummer in der Vergaserklappe?

Ich habe vorhin nochmal nach geschaut, die 53er haben definitiv die Nummer hinter der Klappe, V55, V56, V58 und GL 150 auch. Die V55 hatte auch noch den Präfix V55* mit eingestempelt, dei V58 z.B. 125* vor der eigentlichen Rahmennummer. Alle Modelle sind noch im O-Zustand, deswegen kann ich das hier mit absoluter Sicherheit auch bekannt geben.

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So wie es bei meinen Rollern eingestempelt wurde, lässt sich an den folgenden Bildern gut erkennen. Es scheint dann wohl auch innerhalb der einzelnen Baujahre Unterschiede gegeben zu haben.

Folgende Nummer der 53er

post-6537-1274604447,55_thumb.jpg

Der V55 ACMA

post-6537-1274604518,62_thumb.jpg

Und von der V58

post-6537-1274604581,8_thumb.jpg

Hat zufällig hier noch jemand einen Tank für eine 52er ACMA liegen, wäre sehr dankbar dafür.

Bearbeitet von 7
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Tja, dann wird es wohl 1954 gewechselt haben; meine 54er hat eindeutig ne Nummer in der Vergaserklappe - kann sie nur nicht lesen da sie mitlackiert wurde.

Hat jemand von Euch ein ACMA Blankoschildchen für die Innenseite des Beinschildes abzugeben? Meines fehlt, hab zwar einen link zu einem malaysischen Händler -wollte es aber erst einmal hier versuchen.

Gruß, Kale

,

Hi,

ich lasse vom Malaien gerade welche kommen - 10? das Stück werden sie kosten, das ist immerhin die Hälfte von dem was die Franzosen nehmen. Sag bescheid wenn du eines Willst.

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
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Hi,

ich lasse vom Malaien gerade welche kommen - 10? das Stück werden sie kosten, das ist immerhin die Hälfte von dem was die Fraosen nehmen. Sag bescheid wenn du eines Willst.

Gruß

Jan

Hallo Jan,

wenn möglich, würde ich auch noch 2 nehmen.

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Mein erster Gang geht wieder! Yes I can!

Gangseile ordentlich nachgestellt und das wars's! Das letzte Stück hat gefehlt.

Jetzt habe ich aber leider ab und zu einen Zwischengang zwischen Zweiter und Dritter!

Weiter's eine dumme Frage. Welche Funktion hat der Verstellschraube hinter dem Schaltkreuz. Ist bei mir die einzigste Möglichkeit, dass Öl einzufüllen. Bei meiner 54iger ist zusätlich ein Einfüllschraube, der bei der 51/51 nicht da ist.

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bitte um schnelle Hilfe :thumbsdown:

da ich heute meinen Tank wieder zusammen bauen möchte, dazu eine Frage:

Modell V56, hatte der Benzinhahn eigentlich ein Entlüftungsrohr ???

Danke im Voraus :crybaby:

du meinst so ein rohr das bis an die oberkannte tank geht? ME nicht.

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:crybaby: danke für die antworten !

jetzt schon die nächsten probleme:

wollte gestern noch alle züge erneuern. als erstes war der gaszug dran. ist das korrekt dass der zug auf höhe der hupe aus einem loch der gangseilführung rauskommt???

habe es von unten und von oben probiert aber ohne die zughülle komplett zu ruinieren geht da gar nichts. das loch ist auch total scharfkantiert und der winkel sehr sehr steil ?????

also habe ich mich dann den schaltzügen zugewendet: diese lassen sich aber weder wenn ich oben ziehe noch unten am bodenblech auch nur 1mm bewegen. wenn ich oben ziehe und wieder entlaste hört es sich an als ob etwas metallisches anschlagen würde. sind diese beiden züge eigentlich den gesamten weg in einem separaten rohr verlegt ??

HILFE ..... noch so einen erfolglosen tag halt ich nicht aus :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von piotr
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:thumbsdown: danke für die antworten !

jetzt schon die nächsten probleme:

wollte gestern noch alle züge erneuern. als erstes war der gaszug dran. ist das korrekt dass der zug auf höhe der hupe aus einem loch der gangseilführung rauskommt???

habe es von unten und von oben probiert aber ohne die zughülle komplett zu ruinieren geht da gar nichts. das loch ist auch total scharfkantiert und der winkel sehr sehr steil ?????

gehts dir darum die alten züge zu entfernen oder bekommst du die neuen nicht durch?

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jo,gaszug genauso

damit ich es jetzt richtig verstehe: auch der komplette Gaszug verläuft vom Lenker oben bis zum Vergaser in einem eigenem Kanal ?? Das heisst der Austritt auf Höhe der Hupe ( wie bei mir ) ist nicht richtig :thumbsdown::crybaby:

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:crybaby: danke für die antworten !

jetzt schon die nächsten probleme:

wollte gestern noch alle züge erneuern.... aber ohne die zughülle komplett zu ruinieren geht da gar nichts

ich mach in so einem fall einen innenzug rein am besten mit sehr kleinem nippel (gaszug) und zieh den bis zum anschlag in die aussenhülle.

auf der anderen seite einen schraubnippel straff dran.

so kann man mit der Zange anpacken und in beide richtungen ziehen und lockern...WD40 reinarbeiten...ohne das ding wie ne feder auseinander zu ziehen. ansonsten klemmen alle ummantelungbrösel im rohr, oder der zug reisst darin ab...weil er ja da innen auch schön rostig ist...und dann geht garnix mehr!

mit innenzug ist das ganze ziemlich stabil. :thumbsdown:

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