Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso ohne aufschneiden? Die Hülle muss da durchpassen!

An Besten ist es, wenn Du die Metallhülsen am Ende vorher entfernst!

Tip: Besorge dir Meterware von der Hülle und die Metallhülsen extra (z.B. bei Busch hier bei Freiburg), dann bist Du am flexibelsten!

Ansonsten: immer erst die alten Hüllen raus! Un das mit roher Gewalt (leider) und viel Glück, dass nix reist oder übrig bleibt! Dann ziehe ich immer einen innenzug ein, den ich oben aufdrehe. Diesen dann unten an eine Bohrmaschine und durch den Kanal zurück ziehen. So wird der etwas geschruppt! Dann die neue Zughülle rein! Bei der ACMA tatsächlich erst aus der Hupenfassung rausführen und dann nach oben weiter...

Gruß Andie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Jungs,

komme aus Südtirol und bin Besitzer einer ACMA V55 und suche dringend den kleinen Verschlußdeckel

für die linke Seitenhaube, wie aus Bild ersichtlich. Ich habe einen für die Vespa "faro basso", aber

der ist leider ein wenig zu groß. Bitte meldet Euch per E-Mail ([email protected]), soll euer Schaden nicht sein...

Grüsse aus Südtirol

post-36188-031654300 1277107801_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich Grübel gerade über den Gasbowdenzugmitnehmer.

Ich habe ein neuen gekauft und schnall auch die Funktion, nur sind die beiden Ringe lose und würden sicherlich nicht lange an ihrem Bestimmungsort bleiben wenn man sie so Lose einsetzt.

Da der Ring aber höher als der Bolzen wo sie raufsollen ist kann ich ihn auch nicht feststauchen, denke der soll sich doch weiterhin drehen .... :thumbsdown:

Wie sieht das original aus oder habt ihr das gemacht ?

Gruß Maik

post-12222-002658500 1277471615_thumb.jp

post-12222-011303400 1277471631_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte mir jemand von Euch mal ein Foto vom ACMA Typenschild rechts im Beinschild einstellen? Habe ein Blanko und möchte die Nummern einschlagen. Rechts klar die Chassisnummer. Linke Seite " V" und das Baujahr wie 55 oder so? Foto fänd ich gut; geht auch per mail. Schriftgröße wäre auch interessant.

danke und Gruß, Kale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Tach die Herren...

Hab folgende Frage zum 53'er Acma-Motor:

Wieviel Freiraum gibbet beim OT zwischen dem Nasenkolbenboden (also ohne die Nase) und Ende der Zylinderlaufbahn oder endet der Nasenkolbenboden exakt am Ende der Zylinderlaufbahn und Anfang Zylinderkopf???

:thumbsdown:

Danke und Gruß

Blommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooooo...

Kommt auch schon die nächste Frage:

Motor läuft dem "Bauchgefühl" nach eigentlich ganz gut (wenn das Licht aus ist)...

Wenn ich Licht anschalte sind beim Gas geben deutliche Fehlzündungen festzustellen, die ohne angeschaltetes Licht nicht da sind...

Lediglich eine Einstellungssache der Zündung oder kann da noch was anderes sein (im Hinblick auf Lichtspulen oder so)???

Gruß Blommel

:thumbsdown:

(PS: Hat keiner ne Antwort auf die Frage einen weiter oben?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, ich Grübel gerade über den Gasbowdenzugmitnehmer.

Wie sieht das original aus oder habt ihr das gemacht ?

Gruß Maik

der sieht orginal genauso aus...allerdings bei piaggio in messing mit geschwärzten ringen, wenn ich mich recht erinnere.

wenn die rohrhülse mit schnecke vom lenker wieder drauf sitzt sollte das spiel so gering sein, daß da nix rausflutscht.

möglicherweise hällt das alles auch erst wenn etwas spannung im bowdenzug ist und dieser die sache etwas zentriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo THX.... ich habe am Mitnehmer die Aufnahmen für die Ringe abgeschliffen und ein Loch reingebohrt.

Da drin sind kleine Schrauben die sich aber noch drehen können... die Schraubenköpfe habe ich dann nach und nach runtergefeilt, denke mein Griffstüff war ausgenudelt oder vom neu Verchromen nicht mehr ordentlich passig.

Muss aber nochmal ran weil mein 24iger Gaser nicht ganz öffnet...

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist noch ein bisschen Luft - ca. 3mm so geschätzt, hab grad nix zum nachschauen

Tach die Herren...

Hab folgende Frage zum 53'er Acma-Motor:

Wieviel Freiraum gibbet beim OT zwischen dem Nasenkolbenboden (also ohne die Nase) und Ende der Zylinderlaufbahn oder endet der Nasenkolbenboden exakt am Ende der Zylinderlaufbahn und Anfang Zylinderkopf???

:thumbsdown:

Danke und Gruß

Blommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So fast fertig meine kleine... beim Betanken leider einen undichten Benzinhahn entdeckt.. hatte die Dichtung selbst aus Kork geschnitten aber das taugt nix.

Gibt es die Dichtung mit den drei kleinen Löchern irgendwo zu kaufen ?

Gruß Maik

post-12222-094524800 1281976890_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kostet ne ACMA Baujahr 53 in relativ schlechtem zustand noch?

fahre selbst ne v50 und hab deshalb keine ahnung in dem bereich

eine backe ist durch,rücklicht und vergaser fehlen aber es sind papiere da

1.Besitz

wo kriege ich so einen vergaser her?

motor dreht,hat aber keinen funken

bilder kann ich morgen mal einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information