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Geschrieben

Hallo,

Bin auf der Suche nach einem kompletten Scheinwerfer vorne für eine Acma 53 !

Brauche Reflektor, Chromring und Glas !

Kann mir jemand die exakte Type des Auteroche Glases sagen ( sollte drauf stehen ) bzw. den genauen Durchmesser angeben?

Ist der Scheinwerfer der selbe wie bei den Modellen 54-56 ??

Danke im Voraus ;-)

weiss keiner etwas :wacko:

  • Antworten 7,1Tsd
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Der hier von der 52er gehört auch noch zum 53er Scheinwerfer:

post-5184-080457100 1304623327_thumb.jpg

Bezeichnung dürfte TP 518 sein (ist am unteren Rand eingegossen), Durchmesser weiß ich nicht genau, 115-120 mm oder so.

Das Glas gibt es gelegentlich auch als Nachfertigung (?) neueren Datums mit einigen eingegossenen Prüfsiegeln.

Geschrieben

Hy, mal ein Hinweis auf ein ACMA '54 Angebot in der französischen Bucht:

ACMA '54

post-6709-092844000 1305553293_thumb.jpg

läuft noch 21Std. ist jetzt bei 715€ - sieht gut aus O-Lack? - leider ein Verkaufsneuling -

Bin nicht verwandt!

Gruß tt

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir bitte jemand Fotos des Chromrings einer ACMA 53 ( oder vergleichbares ) einstellen ?

Wichtig wäre dass man die Blechlaschen etc. sieht !

Ausserdem wäre ein Bild super auf dem man die Krümmung des Glases sieht ( hab da eines an der Angel bin aber nicht sicher ob es das Richtige ist )

Danke :wacko:

Bearbeitet von piotr
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

...so nun ist sie weitgehenst fertig meine V54 und hat das erste Wochenende auf der Straße hinter sich.....ist nichts für Orifetischisten, kann aber problemlos rückgerüstet werden!

PX 200 Motor mit Polini Langhub, SI und Sip Road Sport ohne jegliche Karosserieänderungen, matt grau, Digitaltacho im Orilook ... siehe Bilder.

Macht Laune, ich hoffe der TÜV sieht das ähnlich!

Gruß

Jan

post-1434-081064400 1306275887_thumb.jpg

post-1434-014233100 1306275952_thumb.jpg

post-1434-096584000 1306275971_thumb.jpg

Bearbeitet von jan69
  • Like 2
Geschrieben

...so nun ist sie weitgehenst fertig meine V54 und hat das erste Wochenende auf der Straße hinter sich.....ist nichts für Orifetischisten, kann aber problemlos rückgerüstet werden!

PX 200 Motor mit Polini Langhub, SI und Sip Road Sport ohne jegliche Karosserieänderungen, matt grau, Digitaltacho im Orilook ... siehe Bilder.

Macht Laune, ich hoffe der TÜV sieht das ähnlich!

Gruß

Jan

schönes Teil! :wacko: wo kriegt man den Rückspiegel her,evtl. Adresse?

Geschrieben

Hi,

das Ding lag jetzt 15 Jahre in der Kiste und hat seine Bestimmung gefunden - jetz frag nur nicht woher das Dingens damals wer!

Sorry

Gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

schicke karre jan!

aber der kantenschutz geht mal garnicht !

schon beim roll nachgefragt wegen tüv?

Hi Vali,

das mit dem Kantenschutz ist von der Stylepolizei (Rollerfahrer über 40) als stimmig gewertet worden, aber da reden wir dann in 20 Jahen drüber :wacko:

Roll war nicht wirklich eine Alternative, da er zuwenig Zeit hat grad - ich war jetzt woanders und habe alles eingetragen bekommen

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Geschrieben

Kennt jemand vll. die Farbnummer der ACMA 1951. Ich muss eine Felge lackieren lassen, leider nicht im Olack und der Lackierer bringt mit dem Analysegerät nichts ordentliches zusammen. Bessere wäre natürlich gleich eine Olackfelge, sofern jemand eine hat.

Geschrieben

...so nun ist sie weitgehenst fertig meine V54 und hat das erste Wochenende auf der Straße hinter sich.....ist nichts für Orifetischisten, kann aber problemlos rückgerüstet werden!

PX 200 Motor mit Polini Langhub, SI und Sip Road Sport ohne jegliche Karosserieänderungen, matt grau, Digitaltacho im Orilook ... siehe Bilder.

Macht Laune, ich hoffe der TÜV sieht das ähnlich!

Gruß

Jan

Gefällt mir ganz gut, hast Du mal ein Bild vom Motorraum, also mit aufgeklappter Seitenbacke? Hast Du Dir nen neuen Kabelbaum gestrickt oder den originalen modifiziert?

Geschrieben

Gefällt mir ganz gut, hast Du mal ein Bild vom Motorraum, also mit aufgeklappter Seitenbacke? Hast Du Dir nen neuen Kabelbaum gestrickt oder den originalen modifiziert?

Hi,

Kabelbaum ist komplett neu selbstgestrickt, ist ja kein Hexenwerk...Bild vom Motorraum habe ich weiter vorne schonmal drin. Am WE bin ich vorr. damit in Stockach, falls du auch da bist.

Gruß

Jan

Geschrieben

Kennt jemand vll. die Farbnummer der ACMA 1951.

Aus dem französischen Forum: das grün-metallic entspricht PEUGEOT - 1575/575 vert jade métal - H 7987 - ALT 2 - 12 - 82 (peinture Dupont), keine Ahnung, was das ab H 7987 für ein Code ist.

- Ja eine Spule.

Geschrieben

Mal eine Frage.

Ich suche immer noch eine originale Beinschildtasche für meine ACMA. Bisher gingen die im fanz. E-Kauf immer teuer weg, wenn mal eine angeboten wurde.

Ich denke, dass diese Taschen sehr selten sind. Oder hat jemand noch so ein Stück liegen ?

Gruß

Chris

Geschrieben

Mal eine Frage.

Ich suche immer noch eine originale Beinschildtasche für meine ACMA. Bisher gingen die im fanz. E-Kauf immer teuer weg, wenn mal eine angeboten wurde.

Ich denke, dass diese Taschen sehr selten sind. Oder hat jemand noch so ein Stück liegen ?

Gruß

Chris

hast Du vielleicht ein Foto von dieser Tasche?

Geschrieben

kurze Frage zum "Lenkerschalenunterteil" einer Acma BJ 53: Die Oberteile welcher Modelle passen denn da drauf ( natürlich außer dem Originalen ), oder haben die alle die selben Maße :wacko::laugh:

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    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
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    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
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