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Hallo,

Bin auf der Suche nach einem kompletten Scheinwerfer vorne für eine Acma 53 !

Brauche Reflektor, Chromring und Glas !

Kann mir jemand die exakte Type des Auteroche Glases sagen ( sollte drauf stehen ) bzw. den genauen Durchmesser angeben?

Ist der Scheinwerfer der selbe wie bei den Modellen 54-56 ??

Danke im Voraus ;-)

weiss keiner etwas :wacko:

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  • Antworten 7,1Tsd
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Top-Benutzer in diesem Thema

Der hier von der 52er gehört auch noch zum 53er Scheinwerfer:

post-5184-080457100 1304623327_thumb.jpg

Bezeichnung dürfte TP 518 sein (ist am unteren Rand eingegossen), Durchmesser weiß ich nicht genau, 115-120 mm oder so.

Das Glas gibt es gelegentlich auch als Nachfertigung (?) neueren Datums mit einigen eingegossenen Prüfsiegeln.

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Kann mir bitte jemand Fotos des Chromrings einer ACMA 53 ( oder vergleichbares ) einstellen ?

Wichtig wäre dass man die Blechlaschen etc. sieht !

Ausserdem wäre ein Bild super auf dem man die Krümmung des Glases sieht ( hab da eines an der Angel bin aber nicht sicher ob es das Richtige ist )

Danke :wacko:

Bearbeitet von piotr
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  • 2 Wochen später...

...so nun ist sie weitgehenst fertig meine V54 und hat das erste Wochenende auf der Straße hinter sich.....ist nichts für Orifetischisten, kann aber problemlos rückgerüstet werden!

PX 200 Motor mit Polini Langhub, SI und Sip Road Sport ohne jegliche Karosserieänderungen, matt grau, Digitaltacho im Orilook ... siehe Bilder.

Macht Laune, ich hoffe der TÜV sieht das ähnlich!

Gruß

Jan

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Bearbeitet von jan69
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...so nun ist sie weitgehenst fertig meine V54 und hat das erste Wochenende auf der Straße hinter sich.....ist nichts für Orifetischisten, kann aber problemlos rückgerüstet werden!

PX 200 Motor mit Polini Langhub, SI und Sip Road Sport ohne jegliche Karosserieänderungen, matt grau, Digitaltacho im Orilook ... siehe Bilder.

Macht Laune, ich hoffe der TÜV sieht das ähnlich!

Gruß

Jan

schönes Teil! :wacko: wo kriegt man den Rückspiegel her,evtl. Adresse?

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schicke karre jan!

aber der kantenschutz geht mal garnicht !

schon beim roll nachgefragt wegen tüv?

Hi Vali,

das mit dem Kantenschutz ist von der Stylepolizei (Rollerfahrer über 40) als stimmig gewertet worden, aber da reden wir dann in 20 Jahen drüber :wacko:

Roll war nicht wirklich eine Alternative, da er zuwenig Zeit hat grad - ich war jetzt woanders und habe alles eingetragen bekommen

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
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...so nun ist sie weitgehenst fertig meine V54 und hat das erste Wochenende auf der Straße hinter sich.....ist nichts für Orifetischisten, kann aber problemlos rückgerüstet werden!

PX 200 Motor mit Polini Langhub, SI und Sip Road Sport ohne jegliche Karosserieänderungen, matt grau, Digitaltacho im Orilook ... siehe Bilder.

Macht Laune, ich hoffe der TÜV sieht das ähnlich!

Gruß

Jan

Gefällt mir ganz gut, hast Du mal ein Bild vom Motorraum, also mit aufgeklappter Seitenbacke? Hast Du Dir nen neuen Kabelbaum gestrickt oder den originalen modifiziert?

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Gefällt mir ganz gut, hast Du mal ein Bild vom Motorraum, also mit aufgeklappter Seitenbacke? Hast Du Dir nen neuen Kabelbaum gestrickt oder den originalen modifiziert?

Hi,

Kabelbaum ist komplett neu selbstgestrickt, ist ja kein Hexenwerk...Bild vom Motorraum habe ich weiter vorne schonmal drin. Am WE bin ich vorr. damit in Stockach, falls du auch da bist.

Gruß

Jan

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Kennt jemand vll. die Farbnummer der ACMA 1951.

Aus dem französischen Forum: das grün-metallic entspricht PEUGEOT - 1575/575 vert jade métal - H 7987 - ALT 2 - 12 - 82 (peinture Dupont), keine Ahnung, was das ab H 7987 für ein Code ist.

- Ja eine Spule.

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Mal eine Frage.

Ich suche immer noch eine originale Beinschildtasche für meine ACMA. Bisher gingen die im fanz. E-Kauf immer teuer weg, wenn mal eine angeboten wurde.

Ich denke, dass diese Taschen sehr selten sind. Oder hat jemand noch so ein Stück liegen ?

Gruß

Chris

hast Du vielleicht ein Foto von dieser Tasche?

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    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
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