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Mal eine Frage.

Ich suche immer noch eine originale Beinschildtasche für meine ACMA. Bisher gingen die im fanz. E-Kauf immer teuer weg, wenn mal eine angeboten wurde.

Ich denke, dass diese Taschen sehr selten sind. Oder hat jemand noch so ein Stück liegen ?

Gruß

Chris

Wäre doch was , oder ?

Acma Tasche

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Top-Benutzer in diesem Thema

weg. Rorlenkeroberschale

@ piotr

Servus Peter,

wegen der Lenkeroberschale, ich hab mal geschaut, das

Oberteil mit Tachoaufnahme passt auf das orginale ACMA 53 Unterteil.

Die Tachos haben die selben Dimensionen.

Wenn du nen reinen Rohrlenker ohne Tacho willst brauchst du natürlich auch

das Unterteil ohne Tachoaufnahme.

Habe übrigens ne komplette 95 mm Lampe LU beim spanischen Shop gekauft, 160.- Euro

Komplett mit allen Dichtungen.

Die Streuscheibe schaut allerdings :wacko::laugh: aus, da muß ich noch was anderes finden

Grüße Bernd

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Bearbeitet von Bernd K
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weg. Rorlenkeroberschale

@ piotr

Servus Peter,

wegen der Lenkeroberschale, ich hab mal geschaut, das

Oberteil mit Tachoaufnahme passt auf das orginale ACMA 53 Unterteil.

Die Tachos haben die selben Dimensionen.

Wenn du nen reinen Rohrlenker ohne Tacho willst brauchst du natürlich auch

das Unterteil ohne Tachoaufnahme.

Habe übrigens ne komplette 95 mm Lampe LU beim spanischen Shop gekauft, 160.- Euro

Komplett mit allen Dichtungen.

Die Streuscheibe schaut allerdings :laugh::wacko: aus, da muß ich noch was anderes finden

Grüße Bernd

Alles klar !! Danke Bernd :wacko:

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...mal ein kleiner Lenker "was paßt zusammen und was nicht Test"...

Aus gegebenem Anlaß - was meint ihr paßt es wenn man einen französichen Lenker mit einer franzößischen Lampenhalterung und einem italienischen Unterteil zsammenbaut?

Ich bin mal auf die Expertenmeinungen gespannt - ich bleibe euch die Antwort aus meiner Erfahrung nicht schuldig, es konnte mir nur vorher keiner sagen...

Gruß aus Kuala Lumpur

Jan

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Servus Jan,

da hast du allerdings recht, an den Lenker habe ich gar nicht gedacht.

Ich hab nen spanischen Lenker drauf.

hab das italienische Oberteil an das ACMA - Unterteil gehalten, das hat gut

ausgesehen....

werde aber gerne eines besseren belehrt...

Ciao Bernd

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@Jan und Bernd: bin jetzt auch wieder verunsichert :wacko:

Ich musste feststellen das ein I Lenker andere Gas + Kupplungszug Ausgangslöcher hat als einer aus F. Da ich aber nur einem I Lenker hatte habe ich ein I Unterteil +I Lenker + F Lampenteil lackiert und eingebaut. Das passt zusammen, aaaaber das I Unterteil ist unten kürzer weil ja der Scheini kleiner ist, deshalb schaut bei mir jetzt das halbe Lenkkopflager raus. :laugh:

...das wusste vorher auch keiner - also vorher alles zusammenbauen und probieren!!!

Gruss aus KL

Jan

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Das passt zusammen, aaaaber das I Unterteil ist unten kürzer weil ja der Scheini kleiner ist, deshalb schaut bei mir jetzt das halbe Lenkkopflager raus. :laugh:

Hi,

das hört sich ja übel an. :wacko:

Kannst Du mal Fotos davon einstellen, damit man das mal sieht?!

Ich denke, viele haben auch gemischte Teile liegen.

Manchmal weiß man ja auch gar nicht mehr, aus welchem Land die Teile mal kamen ....

Gruß

Stefan

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Hi,

weiß jemand wo man eine Benzinhahndichtung für eine V54 herbekommt? Das ist die mir 25,5mm Durchmesser, 4 Löchern und 4,2 mm Stärke - sowas habe ich bei den üblichen vrdächtigen nicht gefunden. Mein Hahn macht nichtmehr dicht und dann läuft das Benzin über. Habe etwas aus Gummi selbst geschnitten, aber das wird bald aufquillen denke ich. Daher entweder brauche ich eine fertige Dichtung oder einen 4mm starken benzinfesten Gummi...

Danke und Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
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Hi,

weiß jemand wo man eine Benzinhahndichtung für eine V54 herbekommt? Das ist die mir 25,5mm Durchmesser, 4 Löchern und 4,2 mm Stärke - sowas habe ich bei den üblichen vrdächtigen nicht gefunden. Mein Hahn macht nichtmehr dicht und dann läuft das Benzin über. Habe etwas aus Gummi selbst geschnitten, aber das wird bald aufquillen denke ich. Daher entweder brauche ich eine fertige Dichtung oder einen 4mm starken bebzinfesten Gummi...

Danke und Gruß

Jan

Dito.

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  • 2 Wochen später...

Hilfe!

Habe gerade den Tacho meiner V56 zerlegt und das Plastikziffernblatt ist wohl ein Fall für die Mülltonne :wacko:

Falls man es nicht sieht, ist auch verzogen usw.

Nun ist die Frage: woher bekomme ich ein neues Ziffernblatt?? Oder kann ich mich gleich nach einem neuen Tacho umsehen?

post-36499-015826100 1310566439_thumb.jp

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In Frankreich oder Deutschland??

naja, ich glaube, bevor ich mir einen anderen Tacho kaufe, versuche ich die Platte mit einem lasercutter nachschneiden und die Zahlen als Folie drauf zu bekommen?? bis auf die beiden Anschläge für die Nadel sollte ja nicht so viel dabei sein... :wacko:

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Der bei iBäh sieht ja fast wie Neu aus ...

und fast wie ein repro...

ausserdem ist die lichtblende unterseitig eingebaut...die gehört aber noch oben.

würde mal vermuten, das hier bereits ordentlich rumgefrickelt wurde, glas und chromering bereits getauscht sind.

ich täts nicht kaufen....schau mal wo die tachonadel steht... :wacko:

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@ Dirk und Stefan

Danke Jungs, bin ja noch nicht ganz fertig.

Stefan du hat die Mühle ja live gesehn, weit fehlt es nicht mehr,

geht halt auch nur nach und nach.

Hast du evtl noch nen 18 er Gurtner Vergaser herumfliegen? hab auf der

LU Acma nen spanischen 17 er Dellortho drauf, irgendwie ist der nicht so das Wahre...

Gruß Bernd

Bearbeitet von Bernd K
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    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
    • Moinsen.   Ich verkaufe einen meiner beiden Conti Twist Vorderreifen in der Sondergröße 100/60/10 inklusive Felge.   Der Reifen wurde 2013 in einer Kleinserie (500Stck) von Hot-Shot-Monkeys bei Continental angefertigt und ist seit Jahren so nicht mehr erhältlich.   https://www.hot-shot-monkeys.de/p/continental-twist-tw-hinten-130-60-10     Der Reifen ist halt 11 Jahre alt, dennoch: -Poserfaktor 3000🔥 -Lässt sich durch seine Kompaktheit bei einer Panne noch langsam und sicher nach Hause fahren.😂     Ich rufe mal 70 Euro auf.   Liegt in Hamburg-Altona und kann abgeholt oder verschickt werden.   Beste Grüße.          
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