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Schöne ACMA :wacko: , aber warum mit Lampe unten?

Servus Rainer,

Hab die schon so bekommen und wollte nicht rückrüsten Obwohl ich die Lampe oben habe.

Finde die Kombination reine Lenkstange, offene Backe ohne Sicke irgendwie schön...

Bin ja sonst eher der Spanienfan, aber die spanische 53ér Erstserie is einfch nicht so

filigran wie die Französin.

Die Originalität ist mir dabei eigentlich egal.

und für ne V18 o.Ä. hängt mein Arsch grundsätzlich zu weit unten :laugh:

Grüße Bernd

Bearbeitet von Bernd K
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Stefan du hat die Mühle ja live gesehn, weit fehlt es nicht mehr,

geht halt auch nur nach und nach.

Hast du evtl noch nen 18 er Gurtner Vergaser herumfliegen? hab auf der

LU Acma nen spanischen 17 er Dellortho drauf, irgendwie ist der nicht so das Wahre...

Leider nicht, werde mich aber umhören ...

Bearbeitet von Grey Vespa Eminence
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Hilft zwar nicht weiter: Aber ich hab die Trittleisten auch dran gelassen :wacko:

Hab da auch nie das Gummi abgemacht. Aber ich vermute mal Du kannst die Stifte sauber ausohren oder vorsichtig abdremeln. Sind ja sicher nur diese weichen Nieten verbaut. Schwieriger wird der Wiedereinbau...

Bearbeitet von vicente
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Guten abend zusammen :wacko:

Hätte da mal nee frage ,was für nee zündkerze soll man am besten in einer 53 acma fahren ????

Hat von euch jemand ohm werte von der zündspule ??? Habe nur einen schwachen zündfunken .....

Wo läßt man denn am besten so nee acma Zündplatte ,überholen bzw überprüfen ????

Danke mal im voraus alexander ...

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Hm, dann werde ich mal die woche unsere bosch Kontaktieren ,glaub die kennen sich mit sowas gar nicht mehr aus :wacko:

Wende mich dann besser an die Adressen im wiki :laugh:

Danke mal im voraus ,werde dann mal nee neue kerze und ein neues Zündkabel besorgen ,und dann mal weiter gucken danke mal im vorraus ....:wacko:

Mal noch was anderes ,ein Bekannter von mir hat noch eine acma gl mit 150 ccm ....

Er sucht schon nee weile 9 zoll reifen ,wo bekommt man die denn am besten zu kaufen ???

Alexander

Bearbeitet von alex 83
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@alexander

ich habe noch zwei Grundplatten, vielleicht kann man Spulen tauschen..

aber man kann die Spulen selbst auf Durchgang prüfen, oder ?...

denke aber das es eher an dem Polrad liegt. Aufmagnetisieren

wirkt da wohl ein kleines Wunder.

versuche aber nochmal den Unterbrecherabstand zu variieren so zwischen 0,25 und 0,4mm,

das hat bei mir mal einiges gebracht...

Schreib mich mal an...

Ciao Bernd

Bearbeitet von Bernd K
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Servus zusammen,

möchte mich mal kurz vorstellen!!!

Ich bin der Sebi und eigentlich schon ne zeitlang immer auf Vespaonline unterwegs!

Meine selbst restaurierte Smallframe hab ich nun verkauft und jetzt möchte ich mir endlich

Auch wieder mal ne Largeframe aufbauen!!! War eigentlich für alle Modelle ziemlich offen aber die ACMA hier hats mir schon besonders angetan! Nach ein paar Gesprächen mit Leuten aus dem Vespaonlineforum wurde mir dieses ACMA—Topic hier empfohlen!

Leider weiß ich noch nicht viel über die ACMA was für einen Wiederaufbau aber wichtig wäre!!!

Könnt ihr mir nur kurz bitte einen Anriss geben???

1: Die Ersatzteilbeschaffung ist ja nicht der Hit, das hab ich hier schon gelesen, wie schauts denn allgemein mit Ersatzteilen von anderen Modellen aus, kann hier evtl auch was übernommen werden (Von der Originalität jetzt mal abgesehen)???

2: Was haltet ihr von den Bildern, bzw. der Acma… wie ist die Substanz, lohnt sich ein Neuaufbau?

3: Wie schauts mit dem Motor aus, die Leistung ist ja eher gering… gibt es andere Motoren wie bei den VNA`s usw… die hier auch passen oder gibt es Motortuningmöglichkeiten? Umbau auf 12V usw...???

4: Wo sind die Schwachstellen bei ner ACMA, bzw. auf was sollte man bei einem Kauf achten?

Wär super wenn ihr mir kurz helfen könntet, ich brauch wieder was zum basteln

Schönen Gruß und Gute Fahrt :wacko:

Sebi

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Servus Leute,

hab mal Zeit gehabt mein ACMA LU Projekt soweit abzuschliessen

und anzumelden.

Der Rainer hats schon treffend festgestellt, ist ne baskisch Französische

Mutantin geworden.

- LU Lenker aus Espana

- Motor schliesslich von ner 54 Motovespa LU

- Spanischer Lichtschalter

ja mei, Geschmackssache halt , fährt sich wie ein Sack voll Nüsse,

aber macht ziemlich Spass....

ne richtige Gammelkarre

Briefkopie auf Anfrage :wacko:

paar Fotos noch

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Bearbeitet von Bernd K
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  • 2 Wochen später...

Servus Leute,

hab mal Zeit gehabt mein ACMA LU Projekt soweit abzuschliessen

und anzumelden.

Der Rainer hats schon treffend festgestellt, ist ne baskisch Französische

Mutantin geworden.

- LU Lenker aus Espana

- Motor schliesslich von ner 54 Motovespa LU

- Spanischer Lichtschalter

ja mei, Geschmackssache halt , fährt sich wie ein Sack voll Nüsse,

aber macht ziemlich Spass....

ne richtige Gammelkarre

Briefkopie auf Anfrage :laugh:

paar Fotos noch

Sau gut ! :wacko:

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@bernd

wenn du noch ne flasche rose drauf legts ( so in die seitenbacke , da gehen auch 3 rein) hohle ich se auch ab und erlöse dich von dem haufen.

Schick!

gruss

ps

@patric

ok, vier Flaschen gehen rein, kommst halt nach dem Oktoberfest vorbei

und nimmst die alte Reuse mit :wacko::wacko::laugh:

Eure Espano - Pitones müßten beim Andreas sein :wacko:

Ciao Bernd

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  • 3 Wochen später...

Servus,

so jetzt ist meine große Blechsparbüche auch da.

Anbei mal das eine oder andere Bildchen :wacko:

--> Rülicht und Nummernschild war schon drauf - aber hatte ich jetzt nur für die Bilder zu machen keine Lust

drauf zu machen -> Backen, Sitze,... sind auch nur drauf gelegt.

--> Aber da habe ich auch schon die erste Frage.

Habe gestern mal der Vergaser raus, zerlegt, sauber gemacht und da ist mir ein Gewindeloch aufgefallen

wo ich nicht weiß für was das ist und warum da nichts drinnen ist.

Kann ich da einfach eine Kurze Schraube rein machen oder gehört da eine Düse oder was weiß ich rein??

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    • klingt interessant. Ist das für den Nicht-Profi auch umsetzbar?   Danke
    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.        Ps. Zum Thema Motogadget - die blinken halt ordentlich hell und wirst halt auch gesehen.  Damals hatten die Chinadinger mich nicht überzeugt.   
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