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Top-Benutzer in diesem Thema

bekomm jedes mal ein feuchtes höschen wenn ich die acma von meinem kollegen sehe... heute habe ich mal die leisten montiert, schön mit nieten und der geilen zange mit waffelmuster, und die sicke nachgedengelt....

mann der zustand ist echt der knaller.....und ja.. es ist o-lack :wacko::wacko:

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... heute habe ich mal die leisten montiert, schön mit nieten und der geilen zange mit waffelmuster, und die sicke nachgedengelt....

macht spaß, ne? die investition hat sich für mich absolut gelohnt und es sieht absolut original aus!

p.s. der rahmen ist gerade, oder??

Bearbeitet von andreasnagy
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Servus Leute,

so jetzt hab ich endlich mal wieder Zeit gehabt mich unserer ACMA zu widmen und bin mit dem Motor jetzt fast fertig.

Eine frage hat sich mir jetzt bei der Kupplung gestellt.

Da sind ja bei den Belegen die Aussparungen (siehe Bild)

Sollen die übereinander liegen oder versetzt - und für was sind die überhaupt???

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Bearbeitet von Skifreerider01
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HAllo Leute

Hab leider wieder ein Problem bei dem Ich nicht weiterkomme. Und würde mich über Hilfe von euch freun.

Und zwar möchte ich an meinem ACMA Motor einen kompletten wechsel der Lager machen. soweit so gut. nun bin ich am Lager von der Hauptwelle angekommen hab die Mutter innen geöffnet, aber nun ist mir das Primer Zahnrahd im weg.

Muss ich die Splinte öffnen und das Abbauen oder gibts da noch eine Trick?

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hey hey!

brauche mal einen kleinen Rat. Bin dabei meine 58er 125 Acma zu zerlegen aber ich bekomm diese blöden Seilzughüllen nicht raus. Gibts da irgendwo versteckte Kanten oder Ecken wo sich die reinklemmen könnten? Bei meiner PX ging das immer ganz flott!

Danke!

Gruß Carlo

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meine Gangseile waren kurz vor Sie aus dem Rahmen kommen mit einem Belchteil verbunden, da ging auch nichts !

Bin von hinten mit einem Draht durch oben umgebogen und wieder retour.

Der Haken hat dann beim Blechteil eingehakt und alles mit Schmackes raus !!!

War evtl. etwas Glück dabei :wacko:

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HAllo Leute

Möchte meine Acma 125 Bj 56-57 nen neuen Lack gönnen. weis wer wie die o-lack nummer ist??

Weil ich muss sie neu Lackieren da sie sehr schleckten Zustand hatte.

Und weiß vielleicht auch wer wo man noch eine Betriebsanweisung zum typisieren der Acma her bekommt? Hab schon jede menge foren durchsucht finde aber nix. Auf scooterhelp können die einen auch nicht weiterhelfen.

:wacko::wacko:

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soooo hab die Züge endlich draussen. Das war eine scheiss Arbeit und eine Dose WD40 und zwei Seilzüge gingen dabei drauf.

Noch eine Frage...was mache ich nun mit dem verrostet Rohr? Wie versiegel ich das?

Ich hab einen Draht genommen diesen einpaarmal geknickt und dann in einen akkuschrauber gegeben. Bei mir hatts recht gut funktioniert der meiste rost ging raus. dann hab ich kriechöl genommen hinten rein und mit dem Kompressor durchgeblasen. ist zwar eine kleine sauerei aber es ging(aber nur bei den Leitungen - Schaltseile, bremse hinten) der rest(Kabeln, Gas, Kupplung ) verläuft im Rahmen frei

so wars bei mir.

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Möchte meine Acma 125 Bj 56-57 nen neuen Lack gönnen. weis wer wie die o-lack nummer ist??

Angaben aus dem frz. Forum vespa-acma.fr: hellgrau (gris clair) = R A L 7032 C 684 CTT (45) oder FORD - C F C XSC 1491 A DOVE (Paloma) GREY L 8039 (03/86 REV.)

Zwecks technischen Angaben: das Material, das vintagescooter.com zum Runterladen anbietet, kennst Du schon?

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Servus mal,

so mit meiner ACMA gehts auch langsam voran,...

Motor ist wieder zusammen (Guckt wie neu aus :wacko: ) --> zeig euch morgen mal Bilder.

Jetzt gehts an Elektrik und an Lack polieren bzw. versiegeln. Hab an den Backen auch schon ganz gute Erfolge vorzuweisen.

Ich hab jetzt noch ein Problem und brauche eure Hilfe.

Auf meinen ersten Bildern hat man ja meinen lässigen "offenen" Auspuff gesehen :wacko:

Ich brauch also noch einen Auspuff!!!!

Hat da niemand einen ??????

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Hab den Lack zuerst mit einer Polierpaste von Novatio aufpoliert und dann mit der 3m Rosa Politur versiegelt.

Wenn es irgendwie möglich wäre hätte ich am liebsten einen gebrauchten Abarth oder Abarth repro.

Wenn ich den normalen drauf mache dann würde ich den Pascoli drauf machen nicht den Sito

EDIT: Kann mir schon jemand was wegen der Getriebeöl Menge sagen??

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Bearbeitet von Skifreerider01
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Habe bei meiner V56 den Benzinhahn in Arbeit:

Wo bekomme ich denn die Dichtung mit den 4 Löchern her? Die hat 26mm Durchmesser, die der LU ist zu klein und der GS zu groß :wacko:

Und die Korkdichtung beim Schauglas, welche Dicke sollte die haben? 2mm? 3mm?

Danke!

@Skifreerider: Das waren unter 200ml, ich würde einfach reinfüllen, bis öl bei der oberen ölschraube wieder rausläuft

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@Skifreerider: Das waren unter 200ml, ich würde einfach reinfüllen, bis öl bei der oberen ölschraube wieder rausläuft

Dann werde ich aber warten müssen bis der Motor wieder drinnen ist und sie nicht am Ständer steht oder!?

Wo bekomme ich denn die Dichtung mit den 4 Löchern her? Die hat 26mm Durchmesser, die der LU ist zu klein und der GS zu groß :wacko:

Und die Korkdichtung beim Schauglas, welche Dicke sollte die haben? 2mm? 3mm?

--> Kannst dir nicht aus so Dichtungsmaterial mit Locheisen eine Dichtung raus stanzen?

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Dann werde ich aber warten müssen bis der Motor wieder drinnen ist und sie nicht am Ständer steht oder!?

--> Kannst dir nicht aus so Dichtungsmaterial mit Locheisen eine Dichtung raus stanzen?

Müsste doch eh so gerade stehen wie im Rahmen, oder?

Ja, aber die alten Dichtungen habe ich nicht mehr und wollte nur wissen, woran ich mich bei der Dicke orientieren muss (ich glaube ja, die waren um die 2mm dick)

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Kann ja meine mal messen und dir dann schreiben.

Müsste doch eh so gerade stehen wie im Rahmen, oder?

--> äähhmm Nöö

--> wenn meinen Ständer anschaust dann siehst du das beide Seiten Höhenverstellbar sind.

Und ich hab keine Ahnung wie er so im Rahmen ist - da macht eine kleine Neigung gleich einiges aus

Bearbeitet von Skifreerider01
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    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
    • Falls jemand mitsteigern möchte, Racing for Valencia: https://www.charitystars.com/tag/racing-for-valencia-with-motogp-cruz-roja?utm_source=Website+MotoGP&utm_medium=Article&utm_campaign=Subasta+Online&page=2
    • Hi...ich hab. eben erst den Post gesehn ....worum gehts genau? Ich kann zeitmangels leider nicht alles durchlesen :-(...... ok jtzt hab ichs doch gelesen hahhhaha wenn Hilferufe im Raum stehen dann zwickt mich das solange bis ich de Sache nachgehe..... Es geht um Dichtungen für Blinker aus Moosgummi richtig? Sind das Dichtungen zwischen Glas und dem Rahmen? Kannst du mir bitte die Dicke nennen was das haben muss, sonst nehme ich das von der PX an und suche nach Material und Melde mich nach der Probe.   Grüssle Lars  
    • Das ja wohl ein joke.  HD 86 mit dem Auspuff könnte zu klein sein. Ich habe 3 130er Setups die laufen mit Original Auspuff und ETS Banane bei HD 88-92. 
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