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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Tja, ich rechne mal damit, dass ich meinen V56 Lenker vom Verchromen wohl nicht wieder zurück bekomme :wacko:

Die ACMA Lenker haben ja für die Züge andere Bohrungen oder gibts auch italienische, die gleich sind???

Falls jemand einen Lenker weiß, bitte melden!! :wacko:

Geschrieben

Muss nicht schön aussehen, da kann ich gegeben falls selber noch was rum machen - soll hald fürn Tüv auch halbwegs was aussehen.

- hab mir auch schon gedacht den Abarth Replika drauf zu machen - aber das ganze BlingBling - weiß nicht ob das so passend ist.

Alternativ neu ist nur noch der Pascoli - aber momentan nicht lieferbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab den Lack zuerst mit einer Polierpaste von Novatio aufpoliert und dann mit der 3m Rosa Politur versiegelt.

Wenn es irgendwie möglich wäre hätte ich am liebsten einen gebrauchten Abarth oder Abarth repro.

Wenn ich den normalen drauf mache dann würde ich den Pascoli drauf machen nicht den Sito

EDIT: Kann mir schon jemand was wegen der Getriebeöl Menge sagen??

bei dem post ist ein bild...

Bearbeitet von villavespa
Geschrieben (bearbeitet)

moin zusammen,

hat jemand einen tipp für mich, wo ich die französische einfahrvorschrift für meine acma bekommen kann?

danke + gruss

andreas

ist hier vl. was dabei? Autocollant Rodage

Bearbeitet von digs
Geschrieben

Hallo,

kurze Fragen an euch. Suche für meine V56 noch einige Teile.

- Welche Trittleisten habt ihr für eure V56 geordert?

- Welche Seitenhauben-/Motorhaubengummis?

Hab bei SIP einwenig durchgestöbert, dort gibt es aber verschiedenste Lieferanten und Ausführungen.

Desweiteren suche ich noch einen Seitenbacke (Gepäckfachseite) für meine V56.

Danke.

lg

Geschrieben

- Welche Trittleisten habt ihr für eure V56 geordert?

- Welche Seitenhauben-/Motorhaubengummis?

Die Franzosen hatten ab spätestens 1954 die Trittleisten ohne Endstücke, die nur zusammengebogen werden. Die bekommst Du beim Rollerladen (vielleicht auch noch irgendwo), aber nicht bei SIP. Backengummis würde ich welche nehmen, die für VM oder VN angeboten werden.

Geschrieben

Super, danke für deine Antwort.

Ich hab im Moment noch ein Problem mit den Motorhälften. Die lassen sich einfach nicht zerlegen. Es hängt am Schaltmechnanismus. Muss hierfür nur der Splint entfernt werden um die Mechanik entfernen zu können? Der ist nämlich dermaßen festgefressen ...

post-33240-0-92335300-1327095980_thumb.j

Geschrieben

Du musst erst die beiden Schrauben des Schaltmechanismus rausdrehen, dazu mit der Raste während Du das Rad drehst in den 1. bzw. 3. Gang schalten, dann liegt jeweils eine Schraube frei. Wenn die Schrauben draussen sind, den 3. Gang einlegen, den Kicker anschrauben und ganz runterdrücken, dann kannst Du den Schaltstein aus der Schaltstange und der Kickerglocke ausfädeln und den Mechanismus abheben.

Geschrieben

Die Schrauben hatte ich natürlich schon gelöst. Dachte auch, dass es so irgendwie mit runterdrücken und ausfädeln gehn müsste. Bin da aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Werd das gleich nochmal probieren, danke!

Geschrieben

Wenn man weiß wie´s geht, eigentlich ganz einfach. ;)

- Schrauben von Schaltmechanismus lösen (2x Senkkopf)

- Schaltmechanismus lösen

- Kicker GANZ nach unten drücken

- Schaltmechanismus entnehmen

post-33240-0-34507900-1327099852_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Auspuffthema ist nicht so da beliebteste was :wacko:

Also werde entweder den Abarth Replica drauf machen oder wenn mich jemand beraten kann und er evtl.

passend ist wäre der SIP Road eine Option.

Danke schon mal

Aja da fällt mir noch ein --> brauche noch einen Rückspiegel,.... bitte gerne mal alles anbieten!!

Bearbeitet von Skifreerider01
Geschrieben

Auspuffthema ist nicht so da beliebteste was :wacko:

Also werde entweder den Abarth Replica drauf machen oder wenn mich jemand beraten kann und er evtl.

passend ist wäre der SIP Road eine Option.

Danke schon mal

Aja da fällt mir noch ein --> brauche noch einen Rückspiegel,.... bitte gerne mal alles anbieten!!

paßt definitiv nicht. der pott ist komplett anderst, schraubenaufnahme, zyliflansch usw...

Geschrieben (bearbeitet)

im tuning lampe unten topic habe ich genau das vor den "passend" zu machen.. habe ihn in rot hier liegen und werde berichten... gruss

p.s der auslassflanwsch passt, einzig die aufnahme mit der schraube muss geändert werden

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben

auf das ergebnis bin ich ja mal gespannt, ist zwar schon ne weile her mit meiner acma, aber der road ist doch vie lgrößer,

und wenn du schraubenbefestigung obendraufpackst, kommt der mächtig weit runter,oder?

Geschrieben (bearbeitet)
im tuning lampe unten topic habe ich genau das vor den "passend" zu machen.. habe ihn in rot hier liegen und werde berichten... gruss

Das werde ich genau beobachten --> Auspuff ist so jetzt das letzte was fehlt beim Motor.

Wenn der Anschluss drauf passt und nur die Halterung das Problem ist wäre das doch irgendwie auf eine vernünftige Art zu lösen oder.

Noch eine Frage:

Kann jemand sagen wie ich weiß ob die Magnete des Polrads noch gut sind?

Bin nämlich am zweifeln -- Funke ist ziemlich schwach.

Bearbeitet von Skifreerider01
Geschrieben

Sorry für das absolut bescheide Bild...

Aber ich habe das Problem, dass die KUWE Lager nicht ganz reingehen?! Die Stehen ca 1mm noch heraus! Das darf doch nicht sein, oder? Ich hab das Lager mit einem Einzieherkzeug eingezogen und da geht nichts mehr.Habe die Corteco WEDI, diese kleine Sicke habe ich auch platt gehämmert...

Stehen die ein wenig raus oder stimmt da bei mir was nicht?? :wacko:

Bitte um Hilfe!

@Skifreerider: normalerweise sollte die Magnete so 1,7kg heben können!? Irgendwo im Dienstleistungsbereich gibt es aber jemanden, der die für wenig Geld wieder aufmagnetisiert, das wäre sicher nützlich

post-36499-0-42952500-1327700813_thumb.j

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