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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Entlacken ist sehr zu empfehlen, wenn nichts mehr am O-Lack geht. Meiner Erfahrung nach geht das auch schon ab 100,-/Roller.

Vorsicht ist geboten bei Stahl/Alu Kombinationen (Lenkrohr) hier müssen die Entlacker drauf achten, das nicht in die Beize für Stahl zu werfen, sonst ist das Alu weg!

Positiver Nebeneffekt: Rost wird auch gleich mit entfernt.

Geschrieben

der tankauschnitt ist bis max 1955????

die war doch eigentlich bj 1957, oder???

Hi,

ich hab mir gerade nochmal den Brief geschnappt. Also im Brief ist als Erstzulassung Mai `57 angegeben. Es kann aber sein, dass sie früher gebaut wurde und erst `57 ins Saarland exportiert wurde.

Gruß

Michael

Geschrieben

Entlacken ist sehr zu empfehlen, wenn nichts mehr am O-Lack geht. Meiner Erfahrung nach geht das auch schon ab 100,-/Roller.

Vorsicht ist geboten bei Stahl/Alu Kombinationen (Lenkrohr) hier müssen die Entlacker drauf achten, das nicht in die Beize für Stahl zu werfen, sonst ist das Alu weg!

Positiver Nebeneffekt: Rost wird auch gleich mit entfernt.

Hi,

absolut korrekt. Bitte nur die "sortenreinen" Karrosseriebleche zum Entlocken geben. Bei der Seitenklappe hatte ich den Verschlusshebel drangelassen. Der war nach dem Entlacken zu 80% verschwunden.

Gruß

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

@ Rockdoc

also bei der Blechsubstanz hätte ich den Roller einfach Klar lackiert.( Nach dem Tauchentlacken )

das hätte was gehabt.

echter Hammer...

Gruß BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Mal was zum Thema Fanatic Scooter Shop in F:

Hatte hier für ein paar Forumsleute Sammelbestellt. Generell kann man sagen es ging schnell, Porto war mit 28 € pauschal auch für F gut teuer. Die Teile passen soweit bis auf die Scheinwerferbirnen! Das ist schon etwas mies! Sie schreiben Weiße Birnen mit 3 Stiften für Acma und Lamy LD passend und du bekommst 36/45W Birnen! Gut passen tun sie ja aber leuchten wäre übertrieben! Ich bins von meinen Franzosen Auto Oldies schon gewöhnt dass Francoise andersa denkt, aber bei der Antwort auf meine Rückfrage war schon klar, das es ihnen Wurst ist und man ihnen den Buckel runterrutschen kann. Ich kenn die Typen eigentlich aus Lipsheim und die waren ganz ok, aber das war schon enttäuschend . Also seit "tres attentif" bei dem Laden....und die Lampen leuchten irgendwann in meinem Ami 6.

Gruß

Jan

Geschrieben

Ich bins von meinen Franzosen Auto Oldies schon gewöhnt dass Francoise andersa denkt, aber bei der Antwort auf meine Rückfrage war schon klar, das es ihnen Wurst ist und man ihnen den Buckel runterrutschen kann.

Gruß

Jan

das entspricht auch meiner erfahrung mit der einzigen bestellung, die ich in ff gemacht habe.

Geschrieben

...ui Tauchentlackung. Ich kämpfe weiter verbittert um meinen OLack..

Mal ne Frage:

Ich habe gerade gemerkt, dass an Stellen wo ich mit Pelox Re gearbeitet habe, der vergilbte gräulicheO- Lack nun wieder im schönen vert metallisé erscheint.

Kennt ihr das auch? Soll ich mal den ganzen Roller einstreichen und hoffen, dass der Olack wieder an intensität gewinnt?

2. Frage: Schulterring Acma

Wo kann ich einen Übermass Schulterring bestellen? Sind das die gleichen wie bei PX125??

Weiss jemand hierzu etwas?

post-20649-0-29225500-1354046704_thumb.j

Geschrieben

Hallo zusammen habe eine vespa acma v56 und will eine Todsünde begehen.

Und sie auf Lampe unten umbauen was für Kotflügel Brauch ich da. Wäre um Tipps sehr dankbar.

Vespa vn2t oder irre ich mich.

Gruß speeedy

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich habe eine ACMA 125 gekauft. Es müsste ein Bj 57 sein mit der Nummer 2704**. Wer kann mir mit einer Briefkopie helfen damit ich deutsche Papiere machen kann.

Bitte PM an mich.

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich habe eine ACMA 125 gekauft. Es müsste ein Bj 57 sein mit der Nummer 2704**. Wer kann mir mit einer Briefkopie helfen damit ich deutsche Papiere machen kann.

Bitte PM an mich.

Danke

Hallo,

ich hab mir auch mal ne ACMA gekauft. BJ 55. Bin zu nem gescheiten TÜV gefahren (Rollerladen.com). Papiere keine Probleme.

Keine PM an dich.

Bitte

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

Na ja ich denke des bleibt jedem selber überlassen wo er hin fährt. Will aber ned ewig weit en Roller wo hin bringen wenn ich den TÜV im Haus hab. will ihm halt die Arbeit erleichtern.

Geschrieben (bearbeitet)

Was war denn daran falsch? Ich glaube das die Frage ned unhöflich war. Sondern eine normale Bitte das mir jemand hilft.

Bearbeitet von carracer
Geschrieben

Ein wenig ACMA-Porn zum sabbern ?

Hab da ein nettes altes Werks-Album....

post-3394-0-24496500-1355830620_thumb.jp

Geilo!

Auf Goggle-Earth kann man übrigens per Street-View durch Fourchambault spazieren. Bin schon mal ums Werk gelaufen. Sieht größer aus als der Rest vom Kaff!

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ja bald Weihnachten...da bin ich mal nicht so :-D ...

Muss die mal scannen...da so etwas verwackelt...

..da gibt´s noch mehr...

post-3394-0-76978100-1355834597_thumb.jp

post-3394-0-89044900-1355834655_thumb.jp

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

Hallo Zusammen,

da ich mit meinem O-Lack Projekt langsam Richtung polieren komme, suche ich eine möglichst professionelle Poliermaschine. Hat jemand sowas und kann es mir ausleihen (Auslagen gehen natürlich auf mich)? Oder kennt ihr jemanden? Die Suche nach sinnvollen und bezahlbaren Geräten war recht erfolglos. Die Geräte die was taugen fangen bei 200€ an. Das finde ich jetzt für so eine vermutlich einmalige Aktion etwas heftig.

Wäre schön was zu hören/lesen.

Hier das Kotgeflügel. Kann mir jemand sagen, was da für eie Finne draufgehört? Die Verfärbungen des Lacks und die Bohrungen passen so garnicht zu dem was ich als 54er Originalfinne kenne...

post-1434-0-83762100-1355929170_thumb.jppost-1434-0-38775800-1355929171_thumb.jp

Danke und Gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jan,

auf die 54 er gehört die Knubbelige Finne drauf..

Grüße BErnd

PS, Polier doch die gute nicht so extrem,von meiner ehemaligen 54 er hab ich ein Foto

gesehn, die ist poliert und gewachst schaut einfach beschissen aus , wie drübergewichst.

so ein leicht matter Glanz ist bei nem Oldi echt lässig...

So hat sie mal ausgesehn

post-13679-0-17451700-1355937358_thumb.j post-13679-0-44482000-1355937362_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Servus

Na ne Speckschwarte mach ich da nicht draus. Geht mir nur um die vielen Schleifkratzer und sowas!

Meine andere V54 hab ich ja auch matt grau lackiert..m

Wegen der Finne: Genau die habe ich bestellt, aber das passt wie geschrieben nicht zu Bohrlöchern und Verfärbung auf dem Lack. Kann mir jemand den Lochabstand bei der Originalfinne sagen? Vielleicht ist das Repro falsch. Im Notfall mache ich einen neuen Gewindestift in die Finne, dann muss ich nicht bohren...

Gruß

Jan

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    • Beschreibung: Erstlack Vespa PX80E 135ccm 1994    Preis:  3.500 € Standort: 45481 Mülheim   Liebe Vespafreunde, ich biete eine sehr gepflegte Vespa PX 80 Lusso mit eingetragenem 135ccm DR Krüger Zylinder, aus dem Jahr 1994 zum Verkauf an. Die Vespa wurde vor Kurzem technisch komplett ertüchtigt und ist daher in einem sehr guten und wertigen Zustand. Sie springt auf den zweiten Kick an, fährt super, bremst extrem gut, kuppelt super, schaltet präzise, Elektrik funktioniert, 2. Schlüssel und Papiere vorhanden. Der perfekte Zweitroller in Rosso Corsa (Ferrari Rot). Der Lack ist vollkommen original und in einem außerordentlich guten und leicht patinösen Zustand. Keinerlei Rost oder gar Unfall-/Umfallspuren. Ich habe die Vespa überwiegend gereinigt und noch nicht aufpoliert…da ist noch viel Potential zum perfekten Roller. Die Vespa zeigt aber stolz die Historie der letzten 30 Jahre. Beim Reinigen wurde die Vespa innen mit Hohlraumwachs konserviert. Die Vespa ist noch nicht zugelassen und ist noch nicht zum TÜV vorgeführt. Dies kann bei geeigneter Preisfindung gerne übernommen werden…das Wetter fuxt nicht und es würde mich selbst stören, wenn die Vespa turnusmäßig immer im Januar/Februar zum TÜV müsste. Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Besichtigungen sind nach Absprache möglich. Bitte PN Die Vespa ist mein Eigentum und es gibt keine Anforderungen Dritter. Dies ist ein Privatverkauf, d.h. der Artikel wird ohne Garantie Gewährleistung Sachmängelhaftung, Rückgabe, Umtausch oder irgendwelcher Zusicherungen verkauft! Viele Grüße
    • Auf einem Malle Gehäuse mit Membraneinlass eine Vollwange. Der Einlass geht vor die Wangen und die mehr Masse ist von Vorteil.
    • Lenkerenden Special großes Rüli - 4 fach dann das PV später
    • Es sollte immer gemessen werden.... Winkel, wie immer, kurz vor 90° beim berühren der Anlaufscheibe. Oben am Hebel 5-7mm (wie immer!!)
    • Mit originalzylinder und auspuff die Einbaulage abgenommen. Die BGM Box aufgeschnitten, den 16mm Auslasstuzen rausgetrennt, ein 19,5mm Rohr als Umlenkung und dann das Auslassrohr  rein. Alles mit WIG geschweißt, war aber echt ein Geschiß, der Auspuff ist ein gebrauchter und dementsprechend toll ging das dann mit dem ganzen Dreck darin. Ist aber noch nicht ganz fertig, ob das dann wirklich passt?    Wie macht man so eine Krümmerdichtung an einem planen Anschraubflansch? Mit Dichtpapier, Dichtmasse 320°, oder brennt das alles weg? Geht das auch ohne?  
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