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Geschrieben

hallo Jan, ja Speckschwarte ist out....

also ich hatte so ne finne die nur eine schraube und nen dorn hatte. denk

mal es liegt am repro.... würde das gleich so mit dem gewindestift machen..

b.

  • Antworten 7,1Tsd
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Mal wieder ein Türchen vom Kalendar geöffnet..,leider noch etwas verspiegelt...muss ich mal bei Gelegenheit richtig scannen.

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Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

Hi,

hab mal eine kurze Frage an die Blechprofis unter euch.

Habe eine V56 mit einem gewaltigem Unfallschaden geschenkt bekommen.

Habe ihn jetzt zwar bei uns im Geschäft auf der Richtbank "gerade" gezogen aber das Beinschild ist noch ziemlich ramponiert.

Wer kann ein komplett neues anfertigen?

Was wird das ca. kosten?

gibts eventuell irgendwo welche zu kaufen wie für die V50?

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß Michael

Geschrieben

wie heisst der im forum?

...wenn du auf meinen bucht Link oben klickst, findest du eigentlich alles (muss man aber auch drauf drücken :satisfied: ) - SESC ist ja eigentlich auch weithin bekannt...

Gruß

Jan

Geschrieben

Hallo Leute,

Wollte heute endlich mal mein Acma Projekt starten. Da sind zu Anfang gleich mal Fragen aufgetreten.

Angeblich ist der Rahmen im O-Lack, nur so wie ich mich hier eingelesen habe sind nur die früheren Modelle in diesem Farbton.

Der Lenker geht farblich eher in Richtung beige.

Ich kann auf auf den Datenblättern nichts zu einem Farbcode finden.....???

Ich hoffe einer von euch kann mit weiter helfen

V56 ?

Nr. 2756..

Baujahr 1958

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Geschrieben

Sehr schön! Das ist ne V56 in dem Lack mit dem grünlichen Schimmer. Habe ich auch eine.

Es gibt wohl einen Ford-Farbton, welcher annähernd ran kommt. Allerdings sieht es auf den Bildern so aus, als wäre es eine Verwrfliche Tat den O-Lack nicht zu behalten!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Fabian,

na der Rahmen schaut aus wie Orginallack , Lampenhalter und Oberfläche

Tank sind halt überlackiert....

schaut aus als könnte man das Ablacken, geh mal in Kebra sein

Ablacktopic, da liest du wie es geht....

ansonsten habe ich noch 2Stück V56 in Teilen herumliegen, eine ist im

Prinzip frisch lackiert...

Bei Bedarf melden

Grüße BErnd

post-13679-0-74443000-1356554762_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

hi,

hab schon so viele verschiedene meinungen gehört... vielleicht bekomme ich hier eine klare antwort

was für ein gemisch muss ich bei einer 53er acma tanken??? und gibts eine alternative für den orginalen gurtner vergaser?

Geschrieben

http://www.germansco...ur+shb_11251700

den meinte ich...

habe den orginalen vergaser aber wieder dicht bekommen! daher benötige ich die alternative noch nicht. ist aber trotzdem nicht schlecht zu wissen ob das so passen würde?!

grüsse

Da verwechselst du was. Diese Hülse ist auf den original ASS der Smalframes verbaut. Um einen SHB vergaser auf die Acma zu bauen musst du entweder eine Adapterhülse verbauen oder einen ASS umbauen.

Ich habe bei meiner Acma einen 19er Vergaser verbaut. Kannst ja mal in meinem Acma-Topic (Signatur) nachschauen, da hab ich ein paar Bilder und Beschreibungen drin!

Geschrieben

ok,jetzt hab ich es verstanden! danke!!! ein sehr gutes topic darüber!!!

gibt es eine passende adapterhülse zum bestellen?

Ich hab noch keine gesehen, aber jemand der flink an der Drehbank ist, macht dir das in fünf Minuten!

Geschrieben

das müsste zumachen sein wenn es dann nötig ist... der gaser ist ja vorerst mal wieder dicht!

noch ne andere frage,ist es richtig das der tank nur lose im rahmen liegt oder ist der von unten irgendwie noch fixiert?

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    • Beschreibung: Erstlack Vespa PX80E 135ccm 1994    Preis:  3.500 € Standort: 45481 Mülheim   Liebe Vespafreunde, ich biete eine sehr gepflegte Vespa PX 80 Lusso mit eingetragenem 135ccm DR Krüger Zylinder, aus dem Jahr 1994 zum Verkauf an. Die Vespa wurde vor Kurzem technisch komplett ertüchtigt und ist daher in einem sehr guten und wertigen Zustand. Sie springt auf den zweiten Kick an, fährt super, bremst extrem gut, kuppelt super, scahltet präzise, Elektrik funktioniert, 2. Schlüssel und Papiere vorhanden. Der perfekte Zweitroller in Rosso Corsa (Ferrari Rot). Der Lack ist vollkommen original und in einem außerordentlich guten und leicht patinösen Zustand. Keinerlei Rost oder gar Unfall-/Umfallspuren. Ich habe die Vespa überwiegend gereinigt und noch nicht aufpoliert…da ist noch viel Potential zum perfekten Roller. Die Vespa zeigt aber stolz die Historie der letzten 30 Jahre. Beim Reinigen wurde die Vespa innen mit Hohlraumwachs konserviert. Die Vespa ist noch nicht zugelassen und ist noch nicht zum TÜV vorgeführt. Dies kann bei geeigneter Preisfindung gerne übernommen werden…das Wetter fuxt nicht und es würde mich selbst stören, wenn die Vespa turnusmäßig immer im Januar/Februar zum TÜV müsste. Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Besichtigungen sind nach Absprache möglich. Bitte PN Die Vespa ist mein Eigentum und es gibt keine Anforderungen Dritter. Dies ist ein Privatverkauf, d.h. der Artikel wird ohne Garantie Gewährleistung Sachmängelhaftung, Rückgabe, Umtausch oder irgendwelcher Zusicherungen verkauft! Viele Grüße
    • Auf einem Malle Gehäuse mit Membraneinlass eine Vollwange. Der Einlass geht vor die Wangen und die mehr Masse ist von Vorteil.
    • Lenkerenden Special großes Rüli - 4 fach dann das PV später
    • Es sollte immer gemessen werden.... Winkel, wie immer, kurz vor 90° beim berühren der Anlaufscheibe. Oben am Hebel 5-7mm (wie immer!!)
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