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Ich dachte mir schon, dass es da unterschiedliche Herangehensweisen geben... Ich rufe da erstmal an bei der Zulassungsstelle, mal sehen was die sagen. Zum TÜV muss ich ja so oder so...

Das wird wohl immer das Beste sein. Aber grundsätzlich sollte doch davon auszugehen sein, dass wenn jemand Papiere und Kaufvertrag hat, er der rechtmäßige Besitzer ist. So viel Beton kann in den Köpfen von den Leuten doch nicht drin sein...

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Top-Benutzer in diesem Thema

So einfach ist es oft leider nicht, gerade beim Eigentumsnachweiß stellen sich die Damen gerne quer. Ich würde es tunlichst vermeiden, der Dame die ausländische Herkunft mitzuteilen ...

Deutscher Scheunefund ohne Papiere funktioniert mit deutschem Kaufvertrag meist am besten!

Beim Kaufvertrag kann man ja auch etwas kreativ sein...

....liebe Leute das mag bei dem einen oder anderen Amt in Hinterdupfing funktionieren ist aber höchst riskant. Es gibt in D kein Recht auf Erteilung von Papieren, wenn man keine hat - auch ein Kaufvertrag berechtigt da zu nichts und das Aufbieten des Alten Briefes ist nicht ungefährlich (Es gibt Leute mit Briefsammlungen, die die Online Aufbietungen Mitverfolgen und da hat schon mancher doof geschaut...).

Eure Herangehensweise ist bei Papierlosen Fahrzeugen aus dem Ausland vermutlich die bessere als zu sagen das man nichts hat und das Ding aus dem Ausland ist. Wenn man aber in der glücklichen Lage ist Papiere - und noch dazu aus der EU zu besitzen, hat man dank EU Recht einen Rechtsanspruch auf Zulassung nach vorheriger Überprüfung durch den TÜV (bei neueren Fahrzeugen gibt es oft eine COC, da kann man teilweise ohne vorher zum TÜV zu müssen hin). Das ist sogar einklagbar, also mal ein positiver Teil der EU Bürokratie.

Also zum TÜV (dem schön dazu bewegen, dass er die "N" mit 81KM/H einträgt, damit die Versicherung nicht teurer als nötig wird), dann mit den Papieren, dem Kaufvertrag und Gutachten zum Amt und los geht es!

ACMAicalement aus Kuala Lumpur

Jan

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....liebe Leute das mag bei dem einen oder anderen Amt in Hinterdupfing funktionieren ist aber höchst riskant. Es gibt in D kein Recht auf Erteilung von Papieren, wenn man keine hat - auch ein Kaufvertrag berechtigt da zu nichts und das Aufbieten des Alten Briefes ist nicht ungefährlich (Es gibt Leute mit Briefsammlungen, die die Online Aufbietungen Mitverfolgen und da hat schon mancher doof geschaut...).

Eure Herangehensweise ist bei Papierlosen Fahrzeugen aus dem Ausland vermutlich die bessere als zu sagen das man nichts hat und das Ding aus dem Ausland ist. Wenn man aber in der glücklichen Lage ist Papiere - und noch dazu aus der EU zu besitzen, hat man dank EU Recht einen Rechtsanspruch auf Zulassung nach vorheriger Überprüfung durch den TÜV (bei neueren Fahrzeugen gibt es oft eine COC, da kann man teilweise ohne vorher zum TÜV zu müssen hin). Das ist sogar einklagbar, also mal ein positiver Teil der EU Bürokratie.

Also zum TÜV (dem schön dazu bewegen, dass er die "N" mit 81KM/H einträgt, damit die Versicherung nicht teurer als nötig wird), dann mit den Papieren, dem Kaufvertrag und Gutachten zum Amt und los geht es!

ACMAicalement aus Kuala Lumpur

Jan

Merci!

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Hey Leute,

das mit der Elektrik habe ich nach ein bisschen rumprobieren hinbekommen.

Jedoch brauche ich noch ein neues Schweinwerferglas für meine V56! Wer noch eines übrig hätte bitte melden ;-)

Danke und Gruß

Carlo

Zur Überbrückung taugt ein PV-Scheinwerfer. Da freut sich dann auch der TÜV!

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Kann mir jemand eine Kopie des Fahrzeugschein einer ACMA Bj. 56 mailen?! Email gibts per PN! Als Dankeschön gibts einen Sticker nach Wahl! Siehe hier....

http://www.germanscooterforum.de/topic/256061-aufnaher-zweitakt-kraft-ja-danke-diverse-neue-aufkleber/

:cheers:

Bearbeitet von vespawally
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Servus,

Vielen lieben Dank für die Bilder! Mal sehen was ich da hinbekomme. Ich bin übrigens in Augsburg, nur z.Z. andauernd geschäftlich in Singapur, Malaysia und Indonesien. Bin gestern wieder nach hause gekommen!

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
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Ich habe 6000M und 6002M an eine O-Lack-Backe gehalten und versucht, das Ganze auf dem Balkon im Tageslicht zu fotografieren. Leider reichen meine fotografischen Skills nicht aus, das einigermaßen reflexionsfrei hinzukriegen und hinterher war ich mir vollkommen unsicher, welcher Ton dem O-Lack besser entspricht :wacko:

Ich bin also auch auf Andreas' Lackproben gespannt...

post-5184-0-03029200-1352222936_thumb.jp post-5184-0-00216100-1352222939_thumb.jp

post-5184-0-57779000-1352222941_thumb.jp

Das "grünere" ist 6002M

Bist du mit deiner Farbanalyse vom OLack weitergekommen? Interessiert mich brennend.

Ich kanns nur bestätigen, dass der Peugot 15XXX Lack ganz und gar nicht zu dem Olack meiner ACMA passt. Der ist viel zu hellgrün. Mist, hab 2 Dosen gekauft.

Was hat die Analyse und die Lackierung bei dir gebracht? Passt das mit der Dose oder sollte man wirklich Profis lacken lassen?

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freddarude

Wer hat schon mal nen alten Schwingensattel mit dem Pascolibezug von PIS...s.Link

http://www.germansco...+vorne+_pv17051

bezogen?

Was legt man denn unter den Bezug? Im original ist bei mir nur noch zefallendes Undefinierbares.

Danke für die Hilfe.

Ich leg da eine schwarze Teppichfliese aus dem Tapetenmarkt drunter. Stabil und billig. Evtl. je nach Größe 2 Stück zusammennähen und passendschneiden.

Gruß, kale

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LACK:

Hallo Zusammen,

also was soll ich nach meiner Lackanalyse sagen??? Ich bin langsam der Meinung, dass man immer einen Unterschied sehen wird...

Auch die Fotoanalyse kommt einfach nicht zu 100% ran. Und dann hat man nach dem Neulackieren immer viel mehr Glanz und keine Patina....

Also was ist meine Konsequenz:

Wenn zu viel nachzulackieren ist, dann lieber ganz neu (mit ner Fotoanalyse vorher)

Wenn es nur einzelne Teile sind (Kotflügel etc.), dann am Besten diese Teile suchen.... Habe jetzt auch noch mal ne 53er gekauft um für meine einen besseren Kotflügel zu bekommen, aber so ist das halt :-)

Gruss Andreas

Nachtrag: mein fotoanalysierter Lack sieht auf jeden Fall besser aus, als Peugeot und 6002!!!

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Also was ist meine Konsequenz:

Wenn zu viel nachzulackieren ist, dann lieber ganz neu (mit ner Fotoanalyse vorher)

habe das beim beinschild meiner gt auch hinbekommen. der neulack wirkte viel frischer und heller. mit geeigneten mitteln und mechanischer "patinierung" durch schleifmittel konnte ich das ziemlich gut hinkriegen. allerdings hat der lacker auch einen guten job gemacht und die übergänge klasse ausgenebelt... kannst dir ja mal die fotos in meinem avatar anschauen...

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Hi,

ich habe zuerst mit Martin (Mr. VespaGS) telefoniert, der kann Lacke nach Muster nachmischen lassen und macht das sehr gut. Er kann aber nur immer 1 Liter Minimum aber ich brauch nur ein bisschen. Daher war ich hier beim Lackierer meines Vertrauens und der hat mir einen Lack nach Muster gemischt. Dieser passt sehr gut, man muss halt mit der Mattierungspaste spielen. Nach einem ersten Auftrag ohne glänzt halt alles wie Hulle, aber wenn man über den noch nicht durchgetrockneten Lack mit Bremsenreiniger drüberwischt, wird es sehr schnell passend!

Der Lackierer war auch gleich so clever das Mischungsverhältnis mit auszudrucken => ich kann jederzeit nachbestellen.

Gruß

Jan

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Passenden Lack bekommt man auch bei Prosol angemischt, Preis pro Dose ca. 15,-

Einfach mit nem O-Lack Teil hingehen und eine Lackanalyse machen lassen.

Im Motovespa Topic gibts einige Beispiele, wo das sehr gut funktioniert hat ...

Prosol-Shops gibts in jeder grösseren Stadt: http://www.prosol-lacke.de/standorte.html

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Man wirds immer sehen. Der Neulack hat ja eine makellose Oberfläche. Aber da kann man ja was gegen tun. Was spricht denn dagegen, es erstmal zu versuchen?

Ich halte auch nichts von der mittlerweile fast dogmatisch geführten Diskussion um die Erhaltung kleinster Fragmente an O-Lack. Letztendlich ist das ja durchaus Geschmackssache, aber Neulack geht doch immer noch...

Bearbeitet von andreasnagy
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Mein Post bezog sich auf alten metallic Lack!

Meint Ihr wirklich, dass man den passen nachgemischt bekommt???

Wie der Andreas schon sagt hilft da nur probieren. Ich bin mir sicher, dass du den gemischt bekommst, wenn du zu einem vertrauenswürdigem Lackhändler gehst, der sich damit auch auskennt!

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