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Top-Benutzer in diesem Thema

Gut,

,dann Schau ich mal was ich alles finde bzw benötige...

Hier im Acma Topic habe ich einen tollen Bericht vom thisnotes4u über die Züge gesehen und finde den nicht mehr... Mit Bild wo welche Züge lang laufen und die Länge waren auch noch angegeben... Weiß jemand noch wo der Bericht ist?

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wenn das innen im Radkasten ist , wäre es mit Sicherheit die Teilenummer vom Werk.

Rahmennummer bei Acma Wideframes auf der Plakette am Beinschild innen

und am Rahmen in der Vergaserklappe. Normal ist Motornummer und Rahmennummer dann

Matching....

die 54 er Acma hat ne Plakette unter der Motorbacke

Grüße BErnd

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hi bernd,

richtig... die rahmennummer hab ich auf der plakette am beinschild... nr.80XXX und motornummer dto.

an der vergaserklappe ist nichts! oder nicht mehr lesbar...

an dem typenschild unter der motorbacke steht nochmal die nr.80xxx und eine POIDS MAXI AUTORISE : 295 was immer das auch heisst??? und

das baujahr 1954! das es nochmal eine teilenummer vom werk gab wusste ich nicht...!

was auch interessant ist ,dass wohl irgendein mitarbeiter von acma sich wohl mit seinen initialien verewigt hat...handschriftlich! auch innen am radkasten...leider sehr sehr schlecht lesbar! (witzig...)

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die Motoren 51-53 passen schon bei den 54 ern, sind ja die selben Motoraufnahmen.

Die 54 er ist aber was ganz besonderes vom Motorkonzept.

Obtisch hat die 54 er das kreisrunde Loch des Lüfterrads. Intern ist die 54 er ein Zweikanalmotor mit

ungekapsteltem Kickstartmechanismus der auf der Welle sitzt. die 54 er hat einen Auslass nach unten.

die 51-53 sind Einkanalmotoren, Seitlicher Auslass. Kleiner Kupplungsdeckel, kleine Hauptwellenlager,

Auspuff meist Righthand unter dem Motor verlaufend.Lüfterradabdeckung ist mit Lamelle, offene Backe.

passen tut´s, nur mischen kannst du Motorteile untereinander Schlecht. Stossdämfer sind auch anders, die frühen

Modelle haben separate Feder und Dämpfer.

Das Nachfolgemodell V56, V55 hat wieder nen anderen Aufbau, hier ist der Kistartsegmentmechanismus im

Gehäuse gekapselt. D.H. wenn du die Motorhälften demonterst bleibt das Segment in der einen Motorhälfte,

weil die Hauptwelle nur in einem Broncegleitlager sitzt.

Gruß BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
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@ Nakkl,

schaut schon gut aus was man sieht.

ich hätte den kompletten Teilehaufen wenn alles O-Lack ist mal um die 2k eingeschätzt.

eine komplette O-Lack 54ér würde ich fahrbereit mit TÜV zwischen 3,2 und 3,5 k einsortieren.

man darf nicht vergessen das sie definitiv nur 1 Jahr gebaut wurde und einige spezifische

Merkmale trägt.

in der Verkaufsberatung wärst besser aufgehoben gewesen, Editier mal paar Bilder oben rein...

Gruß B.

Bearbeitet von MV S.A.
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