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Geschrieben

Vespatronic für ne ACMA....das gibts doch nicht...geil.

 

Problem: Meine ACMA schnurrt ca. 10 Takte dann geht sie aus. ...es scheint mir dass das Lüfterrad nicht genug magnetisiert ist. Kann das sein? Zündfunke kommt auch nur selten.

Wer magnetisiert diese Lüfterräder wieder auf? kennt ihr wen?

 

@aknirsch: Kann der Kabelbaum (neu) drinbleiben? Passt die Vespatronic auch auf V53 motorhälfte?

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, wohin diese Satteldecke gehört? Das gaultier logo ist nicht aufgedruckt, sondern direkt ins Leder geprägt!

 

Du meinst, ob es die Satteldecken auch mit diesem Schriftzug statt dem Blechschild gab? Ja, gab es, kann aber nicht genau sagen, bei welchen Modellen/Baujahren. Eine Bewertung des Unterschieds zwischen geprägt + weiß gefärbt und nur weiß bedruckt fällt mir schwer :blink:

Geschrieben

Hallo Soul Sucks,

 

Das Getriebespiel derZahnräder bei meiner V53 ist gewaltig. Ich habe neue Getriebezahnräder verbaut, auch habe ich einen Übermass Schulterring selber gemacht und verbaut.....

 

Erst dann bemerkt, dass man das Getriebe nur schwer ausdistanzieren kann, da der Schulterring erst auf Hauptwelle aufliegt und somit die Zahnräder egal wie dick der ist gar nicht fixiert. 

Ich habe somit ca. 0,8mm Spiel was sicherlich nicht super ist.

 

Somit rät es sich die Züge straff einzustellen damit hier das Kreuz nicht von selbst springt. Mein Motor hat Zündproblem daher fährt er noch nicht und ich kann dir nicht sagen ob es fahrbar ist.

Übrigens Übermass Distanzringe passend für V53 zu finden ist ein unding....gibts nicht. Erst ab V54......:-(

 

hat grad jemand das axialspiel für die getriebehauptwelle eines  3gang acma getriebes parat?!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Zusammen,

 

Motordichtsatz und Schaltkreuz von ner V56. Welcher Laden hat sowas? .  

Link wäre spitze.

 

Gefunden!

 

Danke schon mal

Tom

Bearbeitet von chempaka1328
Geschrieben

hi zusammen,

 

wie habt ihr das mit der vorderen gelben glühbirne gelöst ?

der tüv laääst da gar nicht mit sich reden, ist ja auch verboten.

kennt jemand eine quelle wo es weiße glühbirnen gibt ?

oder ein scheinwerfer umbau ´?

 

danke im voraus yafo

Geschrieben (bearbeitet)

habe fix mit dem topic eröffner tel...

weiße glühbirne kaufen, 1 steg in der fassung umbiegen

 

hatte es hier nachgelesen , wollte es aber nochmal genauer wissen wie es funktioniert

Bearbeitet von yafo
Geschrieben

Das würde ich auch gerne sehen...

Hab echt Schwein gehabt....,mein TÜV Prüfer hat es nicht interessiert oder nicht gesehen! Sche...egal, TÜV ist drauf!

Aber würd auch gerne ne weiße Birne drin haben...

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Bist du etwa an der Zulassung gescheitert??? ich bin kurz davor....München ist so stur.

Super Roller für ein guten Preis.....

Bearbeitet von freddarude
Geschrieben

Weiß jemand wo ich Trittleistengummis für eine 1959er 125 N her bekomme? Wollte eigentlich die alten Gummis nochmal verwenden allerdings fallen die auseinander egal wie vorsichtig man versucht die aus den Trittleisten raus zu operieren.

Geschrieben

hi darkside,

 

bin mir da nicht 100% sicher aber eigentlich ist die N vergleichbar mit vnb/vna, ich denke du bekommst die trittleisten gummis in jedem deutschen shop.

schande über mich  , wenn ich nur versucht habe meine beitrags anzahl zu erhöhen und dir nicht helfen konnte!

 

ich finde die N in rot und mint sehr schick, vorallem wenns patina hat .

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    • Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :   von Gold zu Rot... top
    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
    • Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren.  Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
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