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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

...wenn ich Anfang der Woche wieder zuhause bin guck ich mal ob ich ne Briefkopie habe.

Gruß aus Hongkong

Jan

Hi Jan,

das wäre klasse! Danke dir und noch viel Spaß im fernen Osten.

Gruß Alex

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Geschrieben

Bonjour.

 

Der Tank meiner Acma hat jetzt übern Winter seine Poren geöffnet und dient künftg maximal als Nudelsieb!

 

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem brauchbaren Tank in Rechteckform! 

 

Am liebsten wäre mir ein Tank mit O-Lack V56-Beige - Ist aber kein Muss!

 

Merci beaucoup!

 

:thumbsup:

Geschrieben

Aufgrund der vielen Nachfragen zu dem öldosenhalter an meiner acma v54 gibt es nun orginal nachbauten.

Hier mal Bilder...

links der orginale,mitte der neue lackiert und rechts der neue in rohzustand.

So sieht er mit Dose aus...

Links der orginale,rechts der neue

So montiert...

post-47523-0-09110600-1393776967_thumb.jpost-47523-0-86667800-1393776995_thumb.j

Werde die Halter bis nächstes Wochenende fertig bekommen,der Halter kann auch mit Dose erhalten werden . Details stell ich bis spät. Freitag hier ein.

Grüße Marcus

post-47523-0-40647500-1393776462_thumb.j

post-47523-0-47781300-1393776680_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe damals irgendwo ne Auflistung der Rahmennummern gefunden laut derer meine Baujahr 1955 ist! Hab das dann auch so in die Papiere eintragen lassen!

Welche nummer hast du? (Kannst ja die letzten 2 stellen weglassen...)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

mal wieder eine Ungereimtheit und zugleich Frage:

Hab mir die Schaltraste heute mal näher angesehen und die hat ein horizontales Spiel. Seitlich wackelt nichts.

Der Spalt beträgt laut Messung 2.35mm.

Der Arm war mit der Raste nicht mit dem typische Pin, sondern mit einem Hohlsplint gesichert.

 

Ich hätte jetzt aus dem Bauch raus, mit einer 2mm Kupferscheibe unten am Arm unterlegt.

Mal das Bild dazu (sorry, für die schlecht Qualität)

 

post-22480-0-26780800-1394131976_thumb.j

 

 

 

Dann noch was: Die aktuell erhältlichen Simmeringe haben ja mitlerweile eine Nut (oder wie man(n) auch immer dazu sagt). Passen die von der Höhe trotzdem noch, oder soll/kann ich das gestanzte einfach wegschneiden?? :withstupid:

 

Grüße, Dümpler

Bearbeitet von Dümpler
Geschrieben

Aufgrund der vielen Nachfragen zu dem öldosenhalter an meiner acma v54 gibt es nun orginal nachbauten.

Hier mal Bilder...

links der orginale,mitte der neue lackiert und rechts der neue in rohzustand.

attachicon.gifimage.jpg

So sieht er mit Dose aus...

Links der orginale,rechts der neue

attachicon.gifimage.jpg

So montiert...

attachicon.gifimage.jpgattachicon.gifimage.jpg

Werde die Halter bis nächstes Wochenende fertig bekommen,der Halter kann auch mit Dose erhalten werden . Details stell ich bis spät. Freitag hier ein.

Grüße Marcus

Jetzt im dienstleistungs/kleinserientopic
Geschrieben (bearbeitet)

bei mir 23 mm spielfrei.......musst halt schaun wo deine ausgleichscheiben rein machst.......

wennd die nut meinst, die stört nicht.........

post-24688-0-73380700-1394143501_thumb.j

post-24688-0-89575500-1394143541_thumb.j

Bearbeitet von Muskatnuss
Geschrieben

@ Muskatnuss

 

ja, die "Nut" beim Wellendichtring meinte ich. Danke :thumbsup:

 

Die Länge der Schaltraste (bei dir 23,2mm) weiss ich nicht. Am Ende des Gusses, wo der Arm sitzt die 2,35mm Spiel.

Habs geschafft, und ein besseres Foto mit einer anderen Kammera gemacht. Jetzt müsste man die Problemstellung erkennen können

Der Plan ist aktuell, dass ich das Stück einfach ausdistanziere. Spricht da was dagegen??

 

 

Danke und Grüße, Dümpler

 

 

 

post-22480-0-85298000-1394217467_thumb.j

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    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
    • Genau DAS ist nicht unwichtig. Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.
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