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Geschrieben

du kannst nicht einfach eine scheibe mit 2,35 mm nehmen und reinsetzen, wenns zu tief ist blockiert dir die hauptwelle, ist der abstand zu klein springt dir der schaltklotz raus.............

 

post-24688-0-96612000-1394218422.jpg

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Der von Dir angezeichnete Abstand ist bei mir 23mm. Das passt schon mal.

Beim Schaltarm ist auch nur ein Loch, also keine neue Bohrung. Evtl. ist da mal ein Schaltarm eines anderen Modelles eingesetzt worden??

 

Ersatz suchen, oder das Loch im Arm zuschweissen und ein neues setzen? Tendenz zu Option 2, da Kostenersparnis;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der "anderen Seite" ist es in Anbetracht der Raste und dem Verlauf der Seilzüge auch nicht so der Hit...

 

post-22480-0-89674100-1394351062_thumb.j

Bearbeitet von Dümpler
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

vielleicht ne doofe Frage. Ich hab ne Acma und die linke Backe ist bereits nach unten geöffnet. Ich will auf PX-Motor umbauen und gestern kam mir in Sinn, dass Sip ja einen Curly anbietet  :devil:  :devil:  http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance_21001400

Hat damit schon jemand Erfahrung oder kann es einschätzen ob das passt ohne groß schweißen?

Wäre sicher auch Bodenfreiheittechnisch auf 8 Zoll interessant.

 

Gruß Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

weiß jemand ob in dieses Loch eine Schraube rein gehört?

Nach oben hin scheint es zu zu sein.

Danke

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

post-14031-13949784078231_thumb.jpg

Bearbeitet von vguertler
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht genau ob ich hier einfach mal zwischenrein schreiben darf, aber ich tu es trotzdem mal.

Ich habe mir einen ACMA V55 zugelegt und die ist an der ein oder anderen Stelle ein bisschen verbastelt und ab und an fehlt auch mal ein Teil.

Jetzt dacht ich mir hier gibt bestimmt den ein oder anderen der mir ein Bild liefern kann auf der eine Orginale V55 rundum abgebildet ist damit ich beispielsweise

sehe welche Finne oder Rücklicht an den Hobel kommt.

 

Grüße Gabriel

 

Beispiel Rücklicht????????

post-29475-1239050376_thumb.jpg

 

photo19.jpg

Geschrieben

Ich wüsste jetzt nicht, was an der V55 verbastelt sein sollte? Du darfst die halt nicht mit einer italienischen 150er VL (oder was das ist) mit PX-Motor vergleichen :satisfied:

Höchstens halte ich die für ne V54 wegen des kleinen Auteroche-Rücklichts. Auf die V55 gehört das Maly Junior, denke ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Bilder - Vetterle - Bilder ! ( Bea besteht auf Bilder DEINES Rollers )

 

Die Comunity ist angefixt :-)

 

G.

Bearbeitet von hartger
  • Like 1
Geschrieben

Ich würde noch genau das Glas fürs Rücklicht suchen, falls jemand noch hat bitte PM. Vielleicht will Vetterle ja doch auf VM Rücklicht umbauen...  :satisfied:

Zu meiner Curly Frage keiner ne Antwort?

Geschrieben

Kein besonders scharfes Gayrät :-D

 

Ok, wenn V55 (FIN von *118120 - *165100), dann muss als Rücklicht/Kennzeichen-Kombi das Maly Junior:

 

 

Als Lichtschalter gehört der muschelförmige mit Plastikdeckel/Vespaschriftzug in der größeren Version dran und normalerweise hinter dem Sattel eine Gepäckbrücke. Tacho viereckig bis 90 kmh.

Die Kotflügel-Finne ist falsch, da gehört die dicke knubbelige drauf. Lüra-abdeckung müsste die mit den mercedessternförmigen drei Streben sein.

post-5184-0-05261000-1395149316.jpg

Geschrieben

Eine Frage an die Rechtsgelehrten: Ich will nach Restaurierung einer V56 diese jetzt endlich zulassen. Ich habe den deutschen Originalbrief von 1957. Darin ist ein Stillegungsstempel von 1963. Seither war sie nicht mehr angemeldet. Reicht der Originalbrief mit der Hauptuntersuchung für die Zula oder braucht man in so einem Fall was darüber hinaus gehendes vom TÜV?

Schon jetzt Danke für Eure Antworten.

 

LG Michael

Geschrieben

Eine Frage an die Rechtsgelehrten: Ich will nach Restaurierung einer V56 diese jetzt endlich zulassen. Ich habe den deutschen Originalbrief von 1957. Darin ist ein Stillegungsstempel von 1963. Seither war sie nicht mehr angemeldet. Reicht der Originalbrief mit der Hauptuntersuchung für die Zula oder braucht man in so einem Fall was darüber hinaus gehendes vom TÜV?

Schon jetzt Danke für Eure Antworten.

 

LG Michael

Bei uns wollen sie auch einen Kaufvertrag als Eigentumsnachweis sehen.

Geschrieben

Bei uns wollen sie auch einen Kaufvertrag als Eigentumsnachweis sehen.

Ich wüsste nicht mit was ich mein Eigentum noch besser nachweisen soll als mit dem Originalbrief  :wacko:

Geschrieben

Deswegen frag ich. Ich wollte eben nur wissen obs irgendwelche kniffligen Geschichten

gibt z.B wegen dem ASS.

 

Auspuff weg->Kopf runter->Zylinder runter-> Kolben ab-> Ringe wechseln? So stell ichs mir vor

 

Tom

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    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
    • Primavera ET3 italienisch   1979   Lief immer gut nur ab und an setze einfach die Zündung aus und die Werfel ging aus.   Hab gesehen das die Kupferkabel des Baums teilweise grün waren und die Isolierung abging.   Daraufhin hab ich den Kabelbaum gewechselt. Den Kabelstrang zu Zündung getauscht und neu eingelötet sowie eine neue CDI eingebaut.   Ging nur kurze schöne Zeit gut - jetzt fängt das wieder an. Der Kübel startet "schlecht" dann dreht er wenn man am Kabel zieht und geht dann spontan aus als ob man die Zündung ausmacht. Oft fühlt es sich an als würd der Motor nach längerem Stand absaufen weil der Schwimmer nicht ganz schließt. (nur ein Gefühl da er nach dem Starten richtig Fett läuft) Neue Nadel und schwimmer hab ich hier und bau ich demnächst ein.     Mir gehen die Ideen aus. Ich wechsel jetzt noch das Zündkabel und evtl Kerzenstecker. Die Zündung könnte ich noch tauschen. Zündfunke könnte meiner Meinung nach besser sein/ Kerze habe ich auch schon getauscht.     Vergaser hatte ich schon mehrmals herrausen und gesäubert, neuer Benzinhahn ist verbaut. Im Schlauch ist ein Filter miteingebaut.     Ich hab schon etliche tausend Kilometer auf den Bock abgespult - ist komplett original - aber das nervt mich tierisch.   Wenn der Bock läuft, läuft er gut und hat auch schön Standgas.       Ich glaub ich musst jetzt hier einfach nur meinen Kummer loswerden... Teile hab ich ja schon bestellt und wechsle ich.  
    • @yes Du hast 2 unterschiedliche Stromkreise für die Bordelektrik, einen DC und einen AC Kreis. Diese zusammenzuführen zu einem Kreis halte ich für nicht zielführend, unabhängig zum Thema Massefreie Spulen. Ich tät auf eine elektronische Zündung gehen. Entweder komplett Femsa (Passt bei Rally180 P&P, bleibt aber bei 6V), Vape oder Flytech, wobei Du bei der Flytech eine Topp Zündung hast, aber echt wenig Leistung für die Bordelektrik. Alle 3 Zündgrundplatten passen ohne weitere Massnahmen (am Motor) bei der Rally. Für das Bremslicht musst Du den Schalter auf Schließer tauschen. Sonst kann die Bordelektrik bleiben. Ich hatte damals einfach den Wechselstrom- und den Gleichstromkreis zusammen an den DC Ausgang des Vapereglers gehängt. Damit hast Du das komplette Bordnetz auf Gleichstrom.  
    • Moin zusammen, ich suche für eine PK XL (nicht PKS oder PK XL 2)  ein Sitzbank-Halte-Blech. Das wird hinten über dem Tank montiert, wo die Sitzbank einrastet. Nach Recherche gibt es für die PK Modelle drei verschiedene, also für PKS , XL und XL 2  jeweils eine eigene Variante. In den Shops finde ich alles nur nicht die für PK XL. Anbei Fotos dazu. Es geht um das silberne Blech das unter dem schwarzen Bügel montiert wird.
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