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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

mein Chokezug ist leider weder Original noch Ersatz,

sondern nur ein simpler Draht um den Hebel gewickelt,

beim Hochziehen des Hebels zieht der Draht die Luftklappe "ZU".

Bearbeitet von scooterheiner
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Flo,

Bild 3 von vorne, der Hebel ist unter der Sattelfeder fest und hat diese drei vertikalen Windungen (der muss ja auch federn koennen)

Bild 1 von hinten, der Hebel geht mittig nach vorne und biegt dann vor dem Loch fuer den Chokezug (wie gesagt, bei mir nur ein Draht) nach rechts ab

Bild 2 = Bild 2 als Ausschnittvergroesserung

post-44113-0-06352200-1447179942_thumb.j

post-44113-0-13120600-1447179951_thumb.j

post-44113-0-78334500-1447179961_thumb.j

Bearbeitet von scooterheiner
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal angefangen, meine zu zerlegen! Beim runterbauen des Lenkkopfes hab ich festgestellt, dass zwischen Lenkstange und Lenkkopf am Ende jeweils ein Gummi verbaut war (so eine Art Staubschutz, um Lenkrohr und Lenkkopf abzudichten, ich meine nicht die breiten Gummis auf der die Stange aufliegt ;-) ). Meiner ist jedenfalls hinüber. Weiß jemand wo man die bekommt?

Und ich suche noch einen originalen Rückspiegel! Hat noch wer einen über? Kann auch ohne den Spiegel sein... da krieg ich schon einen her...

Danke Gruß Tobi

Geschrieben (bearbeitet)

Hat denn jemand eine Briefkopie einer V55? Ich bin ja soweit fertig und will den Gang zum TÜV wagen... :whistling:

 

Ich habe keinen Bock, 120 für dieses scheiß-Datenblatt zu löhnen, in dem ja eh kaum was steht. Mein Prüfer ist verständnisvoll, braucht aber was zum abschreiben...

 

Bei mir war der Chokezug ein Draht innerhalb einer Zughülle, der auch nur um den Hebel gewickelt war.

Bearbeitet von Alte_Karre
Geschrieben

Jein. Meine Erfahrung ist, dass du an unterschiedlichen tüv stellen unterschiedliche Preise hast. Ausserdem gibt es in hessen besonderheiten....ist ne längere geschichte.

Hier vor ort bestehen sie auf ein datenblatt des tüvsüd. Das kostet 120 eu extra. Dazu die paragraf 21, dann werden die papiere in marburg für 40 geprüft. Kein datenblatt und zulassung in nrw - ich spare mindestens 160 taler....

Geschrieben

Jein. Ich gehe zum tüv und mache die 21er und melde das moped auf meine mutter in nrw an. Also nix mit unbedenklichkeitsbescheinigung.

Ich hab noch ne t5 aus spanien, da lohnt sich der weg.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal angefangen, meine zu zerlegen! Beim runterbauen des Lenkkopfes hab ich festgestellt, dass zwischen Lenkstange und Lenkkopf am Ende jeweils ein Gummi verbaut war (so eine Art Staubschutz, um Lenkrohr und Lenkkopf abzudichten, ich meine nicht die breiten Gummis auf der die Stange aufliegt ;-) ). Meiner ist jedenfalls hinüber. Weiß jemand wo man die bekommt?

Und ich suche noch einen originalen Rückspiegel! Hat noch wer einen über? Kann auch ohne den Spiegel sein... da krieg ich schon einen her...

Danke Gruß Tobi

 

 

http://www.ebay.de/itm/Gummipuffer-Gummi-Lenkeraufnahme-Lenker-Vespa-Faro-Basso-VL-VN-VM-V30-V31-Acma-/221913598658?hash=item33ab14cac2:g:vW4AAMXQnFhTjyov

Geschrieben

Danke @ Rosco Prawn

die hab ich aber ned gemeint! Des sind ja die Gummis innen im Lenkkopf ich suche aber die Gummis am Übergang von Lenkkopf, wo das Lenkrohr aus Lenkkopf rausgeht!

Geschrieben

Die 15.182, die fehlt mir auch, wusste gar nicht, dass da auch noch Gummis sind:

 

 

Hab ich noch in keinem Sohp gesehen, würde ich dann einfach selber aus einem Stück Gummi schneiden :satisfied:

post-5184-0-11583900-1447398084_thumb.jp

Geschrieben

@salo150: Ich wäre hier nicht gleich so negativ. Es stehen dort 7,50€, nicht 25€ für Versand. Ich habe persönlich gute Erfahrungen gemacht.

Es sieht genauso aus wie das auf dem Bild von Alewies. Der Preis ist höher. Man müsste vielleicht fragen ob es NOS ist.

Geschrieben

Bei www.acma-Scooter.fr ist einer abgebildet für eine Faro Basso, die ist zum Teil geschlossen, aber eben für eine Italienerin.

@salo150: Da habe ich wie gesagt andere Erfahrung gemacht mit den Versandkosten. Aber die Erfahrungen macht man sicher überall.

@alewies: Frage doch mal AKnirsch, ich weiß das er die Halterung verbaut hat und kann so mit Bestimmtheit sagen wie es aussehen muss.

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    • Hallo liebe Vespafreunde!   Ich komme aus Südtirol und bei uns ist die Vespa ein Kultobjekt. Vermutlich bleibt der größte Scharm an einer originalen unberührten oder einer original restaurierten 50 Special.   Trotzdem wollte ich mich herausfordern und eine meiner Vespas auf ein 12V-Gleichstrom-Bordnetz mit Batterie umrüsten. Auch wird die Batterie wird von meiner Zündung Pinasco Flytech geladen. Auf meinem Bordnetz laufen dann von mir entwickelte LED Scheinwerfer für vorne und hinten, auch mit Bremslicht. Die Bordelektrik funktioniert also dank der Batterie auch bei nicht laufendem Motor.   Eine meiner größten Herausforderungen war zu verstehen, wie der originale Schaltkreis funktioniert. Denn ich musste erst draufkommen, dass beim originalen Schaltkreis nicht der Stromkreis durch einen Schalter unterbrochen wird, um die Lichter abzuschalten, sondern es wird ein Kurzschluss mit der Stromquelle hergestellt. Offensichtlich ist das bei diesem alten Wechselstrom-Schaltkreis und der geringen Stromleistung möglich. Das war natürlich mit meiner Batterie und meinem Gleichstrom undenkbar. Auch habe ich mehrere Zündspulen durchfackeln müssen, um das endlich zu verstehen.   Doch ich habe es geschafft! Einige Änderungen am Lichtschalter und umstecken der Kabel reichliches Tüfteln machten es möglich.   Nun möchte ich eine Schippe drauflegen: Ich möchte einen High-End-Elektriksystem mit Kabelbaum entwickeln, der es möglich macht, diverse Elektrikfeatures auf einer Vespa einfach zu verbauen:   Meine Ideen: - Ein Kabelbaum, der plug-and-play in eine Vespa 50 passt. - Einfacher Anschluss an die Zündung, 12V Ausgang. - Batterieanschluss-Möglichkeit, lädt wenn der Motor läuft (Montage unterm Sitz, wird dafür eine eigene Vorrichtung geben) - Stromsicherung - Alle Kabelenden sind mit handlichen Steckern versehen - Anschlussmöglichkeit des SIP Tachos - Anschlussmöglichkeit Temperatursensor am Zylinder für SIP-Tacho - Anschlussmöglichkeit des SIP Benzinhahns für die elektrische Reserveanzeige - Anschlussmöglichkeit Bremsschalter (Hinterradbremse) - Optionale LED-Rückleuchten (auch mit Bremslicht!) - Optionaler Front-LED-Scheinwerfer mit Ab- und Aufblendlicht - Optionale Blinker   Ziel ist also ein Elektriksystem, das nach Wunsch erweitert werden kann. Jeder darf für sich entscheiden, ob er ein High-End-Elektriksystem mit jedem Feature haben will, oder sich trotzdem für einen simplen Old-School-Look entscheidet, trotz einer komfortablen Batterie, die die Beleuchtung ohne laufendem Motor einschalten lässt. Plug-and-Play, einfach auf und abrüsten! Ein sauberer schlichter Kabelbaum der versiegelt ist, und vermeidet, unends viele chaotische Kabel in der Vespa rumfliegen zu lassen.   Und nicht zuletzt: Dieses Elektriksystem würde einem Vespabesitzer die Möglichkeit verschaffen, ein weiteres, noch unbekanntes Elektroteil einzubauen, dank der Basis dieses Kabelbaums.   Meine Frage an euch: Wärt ihr an einem solchen Elektriksystem interessiert? Besteht Interesse, sowas in eure Vespa einzubauen? Ich könnte sowas herstellen und mich würde es freuen, einen solchen Kabelbaum inklusive Scheinwerfer und sonstigen Teilen für euch anzufertigen!   Beste Grüße aus Südtirol, Jörg  
    • Moin aus Hannover,   hier noch ein paar Werchzeuge abzugeben: 1/4 Zoll Nusshalter, klappbar: 15 Euro VB   Handkurbel 1/4 Zoll Snap on & Walden: 20 Euro pro Gerät VB   Hazet Ringmaulschlüssel 5,5-16SW: 120 Euro VB   koken Nuss 12 Kant in 1/4 Zoll: 35 Euro VB     Wera Made in Germany NOS 1/4 Zoll: 30 Euro VB Stahlwille 1/2 Zoll Langnüsse: 130 Euro VB     koken 1/4 Zoll Nüsse: 35 Euro VB    
    • Mein 220 Single läuft seit Anfang November. Wegen der niedrigen Temperaturen bin ich jedoch in den letzten 3 Monaten nicht wirklich gefahren. Letzte Woche ging’s dann wieder auf die Straße und ich finde den Motor völlig genial. Im vergleich zum m200 weniger aggro und viel besser fahrbar. Das muss eine coole Saison werden. Anfang Juli sind wir dann bei dir vor Ort @egig Fazit: absolut empfehlenswert mit Suchtpotenzial  
    • ..weil ich heute die Gelegenheit hatte mehrere Eurofighter beim Starten und Landen zu beobachten. Beeindruckend, auch beeindruckend laut! 
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