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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Dann gleich die nächste Frage: kann mir jemand von euch einen sehr sehr guten Lackierer empfehlen, der beilackieren kann. Oder hat das irgend jemand überhaupt schon einmal wirklich gut geschafft?

Geschrieben

Hallo Bernd, ich habe einen Unfallschaden am linken Beinschild vorne und am Kotflügel vorne. Das war schon einmal bei lackiert, aber natürlich nicht gut. Ich werde morgen einmal Fotos machen.

Geschrieben

@Andreas Knirsch

 

ich denk um das wirklich überzeugend hinzubekommen muss ein Profi mit

Nitro -Lack ran  AUSbesserung mit üblichen Analysesystemen kommt von

der Körnung meist net hin...

 

bei silber hat man chancen aber denk perfekt wird es nicht..

 

Ich kenn leider niemand der noch Nitro ausbessert

 

Grüße Bernd

Geschrieben

Hochwertige Einfahraufkleber für ACMA 3-Gang Modelle im Neu- und Vintagestyle gibt es bei mir. 

Details per PN oder in meinem Aufkleber Topic (Signatur).

 

Eine schöne Adventszeit!

 

post-24979-0-15949200-1450339028_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

den gleichen Farbton hat meine auch von 1954, bin auch nicht richtig weiter. Zudem waren die Seitenbacken und ein Teil des Beinschildes dunkel

( Siehe mein Profilbild )

Bearbeitet von Gagga
Geschrieben (bearbeitet)

Mal wieder ne frage von mir.

Meine Kiste lief nie so toll mit dem gurtner Gaser. Hab also auf shb 19.19 umgebaut. Wenn ich sprit in den Schlauch gebe läuft sie ganz gut, am Tank aber gar nicht. Anderer Versager gleiches Problem. Öffne ich den benzinhahn ohne Gaser dran sprudelt der Sprit lustig aus dem schlauch raus. Jemand ne Idee woran es liegen kann?

Edit schreit hinterher das ich nun mal einen durchsichtigen schlauch drauf gesteckt hab. Es läuft kein sprit. Kaum zieh ich den am Vergaser ab läuft es los...

Bearbeitet von Vechs
Geschrieben

Hallo Vechs!

Hatte ein ähnliches Thema bei meiner 56er. Allerdings kann ich den SIP nicht empfehlen. Habe Vergaser und Benzinhahn getauscht und trotzdem ein ähnliches Verhalten. Dann auf einen Tipp hin hab ich den BGM Pro besorgt (http://www.scooter-center.com/de/product/BGM3030/Benzinhahn+BGM+PRO+Faster+Flow+Vespa+PX+T5+125cc+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+GL150+VLA1T+Super+VNA+VNB+VBA+VBB+V50+V90+PV125+ET3+PK+S+PK+XL?meta=BGM3030*scd_ALL_de*s19383050831408*Benzinhahn%20bgm*9*9*1*16) und damit liefs dann auf einmal.

Geschrieben

Hallo, 

Ich habe mir vor kurzem eine V55 teil zerlegt gekauft. 

Kann mir jemand sagen wo das Teil hin kommt ?

 

Und dann bräuchte ich noch einen Schaltplan.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen? 

post-20451-0-72772300-1450629195_thumb.j

Geschrieben

Hallo, 

Ich habe mir vor kurzem eine V55 teil zerlegt gekauft. 

Kann mir jemand sagen wo das Teil hin kommt ?

 

Und dann bräuchte ich noch einen Schaltplan.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen? 

links neben den lichtschalterhalter am gasrohr...

Geschrieben (bearbeitet)

So ein kurzes update. Also der px benzinhahn mit shb 19 er passt fast.

Im Stand alles ok aber beim fahren blockiert mir der Hahn das Gas auf ca. 1/2 weil der Gaser durch das einfedern weiter raus kommt und an den Hahn schlägt. Werde mir da was überlegen müssen. Aber die Kiste springt nun wieder richtig gut an, dreht sauber und auch das Zylinder fräsen auf 122/152 War gut in Verbindung mit dem sip road von oliveros. Zieht deutlich besser und das trotz GasProblemen und nur 22 Grad Zündung.

Die Probefahrt heute hat mir zumindest genug Elan gegeben um weiter zu machen.

Bearbeitet von Vechs
Geschrieben

So wieder was gemacht.

Die Srandgasschraube des shb stieß am benzinhahn an beim einfedern. Deshalb wurde die eh viel zu lange schraube nun gekürzt. Sollte nun genug platz sein beim einfedern. Werde das noch mal zu zweit austesten müssen.

Problem macht mir heute nur die Zündung. Bei leicht erhöhtem standgas hab ich 26 Grad. Ab ca. 3000umin springt die auf 34 Grad. Mal sehen woran das liegen wird.

Geschrieben

irgendwie haben sie bei leboncoin eine Sperre für Anfragen, die nicht aus Frankreich kommen! Kein Scherz!

 

 

das ist definitiv so, es kommt seit einiger Zeit auch nix mehr aus D an.

 

man braucht quasi einen  ami in France...

 

@alwies, möchte nicht wetten aber der Halter schaut nach SIP aus

 

B.

Geschrieben

Komisch, habe vor ca 2 Wochen was bei leboncoin gekauft. Kontakt ging nur per email.

Vielleicht liegt es an bestimmten email Accounts, bzw an den Endungen der Anbieter?

Habe aber auch oft schon keine Antwort bekommen. Würde das jetzt nicht fixieren.

Eine mögliche Spam-Sperre gewisser Anbieter kann natürlich sein, aber da kenne ich mich nicht aus.

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Inzwischen hat der Anbieter der Tachohalterung seine Anzeige bei Leboncoin rausgenommen. Hat mir vielleicht jemand einen Tip wo ich das Ding sonst noch bekommen kann? Oder hat vielleicht jemand dieses Teil abzugeben?

 

Bei Sip hab ich es nicht gefunden.

 

Gruß Alewies

Bearbeitet von Alewies

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    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
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    • Wenn das Teil so zu war würde ich den mal 1-2 Wochen richtig schön einlegen und aufweichen lassen. Danach nochmal ne Stunde schallen mit Vergaserreiniger bei min 50Grad. Anderen 20er organisieren würde natürlich Zeit und Frust ersparen, zumindest mal für nen Probelauf;)
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