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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Am 4.9.2016 um 17:23 schrieb demibreton:

Moin moin,

 

wie kann ich bei ner aussenliegenden Zündspule das Zündkabel tauschen? Hab dummerweise das Kabel an der Zündspule abgerissen... Bzw. hat einer noch ne aussenliegende für n schmalen Kurs rumliegen?

 

grüße

Flo

 

Neu anlöten. Also so weit wie möglich zerlegen, dann kommst Du irgendwann dran.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Alte_Karre:

 

Neu anlöten. Also so weit wie möglich zerlegen, dann kommst Du irgendwann dran.

die ist komplett vergessen... Haben es jetzt erstmal russisch repariert mit draht und heißkleber mal schauen ins hält. Hätte sonst noch jemand ne Zündspule über?

Geschrieben

Ich habe noch ne komplette, funktionierende Zündung mit außenliegender Spule übrig - mit neuem, neu verlötetem Zündkabel. Aus einem Roller Baujahr 1956. Bin für ANgebote offen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Auch was schönes (in Facebook gefunden, mit freundlicher Genehmigung des Urhebers):

 

15003445_695577123951550_7152395069353875946_o.jpg

 

Laut Wikipedia entsprach der Wert eines alten Franc im Jahr 1957 dem Wert von 1,8 mg Gold. 134.000 alte Francs entsprechen also 241 g Gold. Rechnet man dieses mit dem heutigen Goldwert/Tageskurs hoch, würde die ACMA 125 also 8.947 € gekostet haben.

(Diese Rechnung ist aber blödsinnig, da der Goldkurs 5 Jahre vorher durch die große Inflation zu dieser Zeit sicher ein ziemlich anderer war und der Bezug auf den heutigen Goldkurs sicher auch unzulässig ist)

  • Like 2
Geschrieben
Am 12.10.2015 um 19:18 schrieb vespaoldies:

Top, Danke Dir.

Passende Trittleisten hat er auch, die äussere Leiste geht hinten ums Eck wie bei VBB etc, ist aber auch franzosentypisch mit Riffelung und ohne Endstücke...

 

http://www.scooter-attitude.com/fr/baguette-sol-vespa-type-n/60-baguette-sol.html

 

Dieser Händler ist wirklich sehr freundlich, hat anstandslos und ohne Extra Kosten nachgebessert, als er versehentlich etwas falsches geschickt hatte.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob seine Trittleisten für die Type N 150 tatsächlich die richtigen sind. Im Vergleich zu meinen original verbauten sind sie alle etwa 15-20mm zu kurz und auch nicht breit genug.. Oder kann mir einer von Euch mit Sicherheit sagen, dass die 150er Version der Type N schmale Leisten hatte? 

Danke und Grüße, 

Peter

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo allerseits!

Für meine 51 Acma bin ich auf der Suche nach 2 Chrombacken/Steinschlagecken was gab es damals in Frankreich an Zubehör Firmen Ardor und ...? wo find ich sowas gibt's auch schöne Repros ? Gruß Roland

image.jpeg

Bearbeitet von Roli12
  • Like 1
Geschrieben
Am 25.8.2016 um 04:45 schrieb DonRo:

Es werden jetzt wieder, zumindestens weiß ich es für die 52ziger, die Trittleistensätze mit den äußeren Leisten, welche die Sicke bereits eingearbeitet haben, angeboten( Hersteller M.Pascoli bei SIP und SC). Das entspricht dann den alten Trittleisten, welche damals Original verbaut wurden. Ich habe mir jetzt erst welche gekauft und werde meine alten Trittleisten, wie gesagt ebenfalls mit der Sicke in den äußeren Leisten damit ersetzen, da ich die Vespa neu aufbaue. In französischen Shops habe ich die mit der Halbrundstange aber noch gesehen und dachte auch noch bei dem ein oder anderen Shop welcher über Ebay (Partnerlink) vertreibt.

 

Hallo Don, hattest du die Trittleisten mit dem eingearbeiteten Halbrundprofil eigentlich getestet? Kann die weder bei SIP noch SC finden und bräuchte auch den Satz mit den hinten gebogenen äußeren Leisten in der breiten Variante für meine Type 150 N Bj60. Irgendjemand eine Idee, ob und wo es die geben könnte?

Gruß, Peter

Geschrieben

Hallo Peter,

Trittleisten mussten noch an das Beinblech angepasst werden(Rundung), da die mit dem originalen Trittleistensatz, welchen  ich auch hier liegen habe, nicht ganz passte. Angebaut sind Sie noch nicht, da das Blech beim Lackierer nun steht, nachdem der Spengler seine Arbeit abgeschlossen hatte.

 

Bei der V52 sind ja noch die italienischen Trittleisten verbaut gewesen, also mit Entstücken und außen die Sicke in der Trittleiste eingearbeitet. Ich habe diese gerade bei SC gesehen 

(http://www.scooter-center.com/de/product/7674390/Trittleistensatz+MAURO+PASCOLI+Vespa+125+Bj+1952+bis+1954+VM1T+bis+VM2T?meta=7674390*scd_ALL_de*s19857635024672*Trittleisten Mauro Pascoli 125*4*4*1*16)

 

(Nebenbei: Sogar ital. Reifen waren bei mir noch auf der V52 verbaut)

 

Ob es die mit der Sicke in der äußeren Trittleiste auch für die 150N gibt weiß ich nicht. Für die ital. VNB gibt es hinten gebogene mit Sicke in den äußeren Trittleisten. Aber eben auch da mit Endstücken. Aber hier weiter oben im Topic war der Hinweis das auch da noch französisch typisch eigentlich keine Endstücken verbaut wurden. Da ist auch ein Shop Link drin gewesen.

Geschrieben

Frage in die Runde: Gibt es das Typenschild für die V51/52 noch irgendwo käuflich zu erwerben. Ich finde nur die ab 1954 bei der links "Type" und nicht "Moteur" steht.

Hatte auch Phantasia62 schon gefragt, solch Schilder stellt er leider nicht her.

 

hier 2 Bilder:

 

IMG_5773.PNG

IMG_5774.PNG

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb DonRo:

Frage in die Runde: Gibt es das Typenschild für die V51/52 noch irgendwo käuflich zu erwerben. Ich finde nur die ab 1954 bei der links "Type" und nicht "Moteur" steht.

Hatte auch Phantasia62 schon gefragt, solch Schilder stellt er leider nicht her.

 

hier 2 Bilder:

 

IMG_5773.PNG

IMG_5774.PNG

Hallo, das Typenschild gibt es für 8,50€ beim Rollerladen: http://www.rollerladen.com/de/Allgemeines/Typenschilder/Typenschild-Vespa-ACMA-im-Beinschild.html?xbc3fc=eb1431826bb9bde34c6f1cc760f26393

 

Viele Grüße


Vintage

Geschrieben

Habe im "WWW" tatsächlich selbst was gefunden. Leider kann man da nur innerhalb Frankreich und Belgien online einkaufen. So ein Mist aber auch. Gibt es hier jemand der da auf französischen Boden Kontakte hat?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen

1.Gibt es irgendwo ein Link wo man ein Reparaturhandbuch oder eine Bedienungsanleitung für eine ACMA V56 runterladen kann.

2. was darf eine V56 ca. kosten wenn die Vespa vollständig ist aber kein ori Lack hat, Glasperlengestrahlt und Grundiert wurde nur ca. Preis habe eine Angeboten bekommen für 2600€ der Lack würde halt noch dazu kommen, viel neue teile dran wie Züge ,Kabelbaum usw. Motor ist noch nicht geöffnet worden.

 

MFG Dieter

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo mal ne Frage in die Runde: War das normal dass die Gabeln nur im unteren Bereich fertig Lackiert wurden?

Oder wurde meine Gabel mal nachlackiert? Was so glänzt ist das frische Owatrol auf dem Rost.

Meine Chassisnummer: 280009

20161214_145606.jpg

Bearbeitet von Joinsa
Text
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Roymia:

Da hätte ich auch eine Frage dazu, 

Gibt es Unterschiede von einer V54 zu einer V56 Gabel oder sind die gleich? 

Gruß Dieter

v56 hat schon lenkanschläge, v54 nicht...

  • Like 1

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