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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

 

könnte mir jemand helfen den richtigen Kabelbaum für eine ACMA 150 GL mit flytech Zündung zu bestellen? Da gibt es zig Varianten, ich würde gerne gleich den richtigen Kabelbaum bestellen.

Vielen Dank.

 

 

 

Geschrieben

Für eine GL würde ich den normalen Umrüstkabelbaum benutzen. Du musst dann halt nur grün, blau, schwarz vom Kabelbaum passend auf die Flytech belegen.

 

Also so habe ich das zumindest gemacht. Bei der GL ist das ja durch den "moderneren" Lenker, noch mal einfach als bei meiner V55

 

SchaltplanConversion9077011PN25356856.thumb.jpg.edbb36fe315b90cf6b7ec2de7ec851d8.jpg

 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb goofy841111:

Hast du auch eine Bestellnummer ? Danke !!! Wie sieht es mit einem Fastlow Benzinhahn für das Modell aus? 

Danke

 

Klar - der hier -> Kabelbaum

 

Die Bohrung im Tank ist gleich einem Modernen PX-Benzinhahn.

Wenn der Apparat mit einem Polini CP oder so betrieben wird und nicht ein 38er PWM arbeitet, dann reicht ein normaler Benzinhahn vollkommen aus.

Ich hab da schlussendlich bei der V55 den hier rein gebaut Benzinhahn PX-alt mit Reserve-Stellung

Einzige Veränderung an dem Benzinhahn die ich vorgenommen habe, ist das Entlüftungsröhrchen in Fahrtrichtung nach vorne gedreht. Die Tanks stehen recht steil im Rahmen. Wenn das Röhrchen nach hinten oder seitlich angestellt ist, dann kann trotzdem Treibstoff austreten wenn man den Schlauch abzieht und der Benzinhahn auf "ZU" steht; weil das Röhrchen bei 7/8 vollen Tank dann auf Tauchstation ist.

 

Frag nicht warum ich das weiß.....

 

:-D

 

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup:   Vergaser weiss ich noch nicht so recht habe hier den Originalen rumliegen, Poloni cp23 wurde mir schon empfohlen. 

Muss der Kabelbaum nicht auch noch die Lichtschalter berücksichtigen? 

Bearbeitet von goofy841111
Geschrieben
Am 5.11.2017 um 15:58 schrieb wheelspin:

Das hängt aber schon wirklich arg schief.

Die Gummis sind ja bei den Motoren nicht sehr groß, viel Platz für einen solchen Schiefstand ist da eigentlich nicht.

Von und wieder findet man ja auch verdrehte Schwingen. Zum Glück kann man die ja einfach austauschen. 

Hallo

Denke das ist der Fehler des Schiefstands. 

Noch ne Frage wie bekomme ich die Dicke Scheibe ab?

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb goofy841111:

stimmt denn da der Durchmesser 3.5 / 10 ? Ansonsten sehen die ganz gut aus

 

Ich verstehe gerade die Frage wohl nicht richtig?

Das ist eine Felge die für 10 Zoll Reifen mit der Dimension 3.50 passend ist.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb goofy841111:

Ok, das wollte ich wissen. Im Text steht irgendwas von 2...Zoll das war ich mir nicht sicher. 

 

Die Breite der Felge mit 2.10 ist gleich mit der einer PX-Felge; welche ja auch für Reifen in 3.50 passend ist.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb goofy841111:

kann mir jemand noch eine Bezugsquelle für gescheite 10" Zoll Felgen für eine ACMA GL nennen? Von billigen Felgen möchte ich absehen. Danke

 

 

...ich würde nurnoch alte Originale kaufen, wir hatten mit ner Nachbaufelge 8" im Sommer Spaß 

 

IMG_20171112_152301.jpg

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb jan69:

...ich würde nurnoch alte Originale kaufen, wir hatten mit ner Nachbaufelge 8" im Sommer Spaß 

 

IMG_20171112_152301.jpg

 

4.00x8 :inlove:

 

Wie ist denn da die Sachlage?

Also Einbauort und Peripherie?

Wie alt? Wie viele km? Welcher Hersteller? Gibt es ne Vorgeschichte? Z.B. 17mal Sandgestrahlt oder 3mal verchromen lassen?

Das ist echt das erste mal das ich das bei einer 8" Felge gesehen habe.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb oporius:

Hat wer Erfahrung mit verbogenen Kickstarter? Was hält er so aus? Mit Wärme Behandlung Biegen? Hab Angst das er bricht.

 

Den originalen Kicker an meiner v55 habe ich auch unter Temperatur wieder in Form gebracht. Bis jetzt hält das ohne das er wieder verzogen wäre.

 

Mit der Lötlampe und nicht zu punktuell arbeiten. Geht ganz gut wenn man etwas Gefühl für das Material hat.

Wenn Du damit noch keine Berührungspunkte hattest, vielleicht mal an einem alten PX Kicker üben. Auch mal bewusst versuchen den Punkt zu finden ab dem es zu warm ist und das Ding einfach widerstandslos ab knickt.

 

Kleiner Tipp noch, ich habe mir 3mm Bleche mit dem Laser schneiden lassen.

Das verhindert bis jetzt sehr gut, dass die Schraubenköpfe sich mit dem dünnen Sicherungsblech in den weichen Kicker einarbeiten und der Kicker dadurch oft lose wird.

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Die Wadenkratzer, also der spitze Überstand vom Sicherungsblech ist mittlerweile entfernt...

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb goofy841111:

@jan69Original wäre 9" was sehr schwer bei der Reifenfindung wird :-)

 

... Weiß ich schon, hatte auch schon mal ne GL,  aber das was du da zeigst ist ne 10" Sternfelge und davon gibt es genug Originale....GL 9" werden aber gerade auch mehrfach angeboten...nur mal so...gibt es halt nur 2 Reifen für! 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb wheelspin:

 

4.00x8 :inlove:

 

Wie ist denn da die Sachlage?

Also Einbauort und Peripherie?

Wie alt? Wie viele km? Welcher Hersteller? Gibt es ne Vorgeschichte? Z.B. 17mal Sandgestrahlt oder 3mal verchromen lassen?

Das ist echt das erste mal das ich das bei einer 8" Felge gesehen habe.

...war am Timmelsjoch den Berg rauf mit extrem viel Glück, Nachbaufelge verchromt neu gekauft bei nem großen Shop, Drehmomentmotor mit gut 20PS in ner VBB... 

Klar ist was anderes als in ner 6PS Orikiste aber das dünne Dosenblech das man immer befürchtet hatte, zeigt sich da sehr deutlich...ich kauf nach vielen Höhen- und Seitenschlägen und der manchmaligen Verbiegbarkeit mit der Hand bei Nachbauten seit Ewigkeiten keine Repros mehr

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb jan69:

...war am Timmelsjoch den Berg rauf mit extrem viel Glück, Nachbaufelge verchromt neu gekauft bei nem großen Shop, Drehmomentmotor mit gut 20PS in ner VBB... 

Klar ist was anderes als in ner 6PS Orikiste aber das dünne Dosenblech das man immer befürchtet hatte, zeigt sich da sehr deutlich...ich kauf nach vielen Höhen- und Seitenschlägen und der manchmaligen Verbiegbarkeit mit der Hand bei Nachbauten seit Ewigkeiten keine Repros mehr

 

Mit der Hand? Also ich müsste mich auch gerade mit dem Felgen Kram beschäftigen. Die FA sind eigentlich sehr gut von der Festigkeit her.

Der Rundlauf ist bei allen, auch original, eher glückssache.

Geschrieben

...wie gesagt meine letzte Repro ist Jahre her, aber da man ja immer mitbekommt wie selbst bei bekannten und eklatanten  Fehlern in Produkten für den Hobby und Sammlerbereich in den meisten Fällen nichts geändert wird, versuche  ich bei solchen Sachen das Risiko zu minimieren....

Wenn du die Butzen wo manches gefertigt wird mal gesehen hast, kriegst du das Kopfkino nicht mehr aus... 

Auch wenn da jetzt wieder viele sagen, das hält doch bei vielen, muss jeder sich mal selbst überlegen...bei den Motoren wird versucht auf Sicherheit/Haltbarkeit zu bauen und bei Bremsen, Felgen, Fahrwerk?

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wheelspin:

 

Den originalen Kicker an meiner v55 habe ich auch unter Temperatur wieder in Form gebracht. Bis jetzt hält das ohne das er wieder verzogen wäre.

 

Mit der Lötlampe und nicht zu punktuell arbeiten. Geht ganz gut wenn man etwas Gefühl für das Material hat.

Wenn Du damit noch keine Berührungspunkte hattest, vielleicht mal an einem alten PX Kicker üben. Auch mal bewusst versuchen den Punkt zu finden ab dem es zu warm ist und das Ding einfach widerstandslos ab knickt.

 

Kleiner Tipp noch, ich habe mir 3mm Bleche mit dem Laser schneiden lassen.

Das verhindert bis jetzt sehr gut, dass die Schraubenköpfe sich mit dem dünnen Sicherungsblech in den weichen Kicker einarbeiten und der Kicker dadurch oft lose wird.

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Die Wadenkratzer, also der spitze Überstand vom Sicherungsblech ist mittlerweile entfernt...

Perfekt erklärt danke. Ich hab normal noch einen gebrochenen herum liegen zum testen.

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