Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Am 12.2.2018 um 12:07 schrieb Propellerle:

Hallo zusammen,

welchen Vergaser kann ich an meine V55 mit 125ccm verbauen um dem Motor etwas mehr leben einzuhauchen?

Welcher passt problemlos, Pollini cp19, Dellorto SHB 19.19?

Der Motor ist noch im originalen Zustand.

Gruß Peter

 

Am 13.2.2018 um 19:56 schrieb Graukopf94:

@ Propellerle   Also ich habe bei meiner V 54 einen  Cp19 Vergaser verbaut.  Startverhalten und Motorlauf  einfach ein Traum

                           Hab mir den Vergaser mit Seilwippe und Luftfilter und Cokezug beim Bollag Motos gekauft

 

                           Viele Grüsse

                           Markus

 

 

 

 

 

 

lieber gleich einen z.b cp23.... dann musst du später, falls du aufrüsten willst auf bollag-kit oder pinasco nicht wieder den vergaser wechseln.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb goofy841111:

... was willst du uns damit mitteilen :satisfied:

Die Abmaße, wie groß die F Schilder damals in etwa waren.

Ich hätte gern so ein F auf meiner ACMA, aber original ist da nur schwer (und teuer) dran zu kommen.

Vielleicht schnitze ich mir jetzt was, wo ich die Maße habe.

 

Danke Metulskie! :thumbsup:

Geschrieben

Hi,

ich hab mich mittlerweile entschlossen den alten WF Motor gegen einen PX135 zu tauschen. Jetzt stellt sich mir das Problem, dass ich keine Lust habe den Kabelbaum zu tauschen. Meine Idee ist es den alten Kabelbaum weiterzuverwenden und die Scheinwerferbirne sowie die Rücklicht Sofitte auf 12V zu tauschen. Für die Schnarre bräuchte ich dann wahrscheinlich einen Ersatz oder einen Spannungswandler auf 6V (auf den wirds wohl hinauslaufen). 

Um den alten Kabelbaum weiterzuverwenden würde ich einfach den Ausgang vom Spannungswandler aufteilen und auf die Speisespannungsleitung zum Lichtschalter sowie die Leitung für die Schnarre legen (hier kommt dann noch ein Spannungswandler oder ein simpler Widerstand (4,2 Ohm) dazwischen). Als Killschalter würde ich einen Kippschalter hinter der Vergaserklappe verbauen, hier bin ich mir nur nicht sicher was der TÜV dazu sagt (davon abgesehen, dass ich den Spaß eh nicht eintragen lassen wollte, aber alle 2 Jahre muss man ja hin ;-) ).

Was meint ihr - kann das so funktionieren oder habe ich mich zu früh gefreut?

 

Grüße

Flo

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb petsi50:

 

Ich möchte nochmal auf die einzelnen Lagerkugeln zu sprechen kommen, was haben denn die aus dem Set für einen Durchmesser ?

Habe gestern beim Gabelausbau (V56) feststellen müssen das mir welche fehlen........

 

Die Kugeln aus dem Link haben Ø8mm und Ø4mm - glatt, also kein Zoll kram.

Geschrieben

ich kann da jetzt nur von meinem Hobel sprechen. Da passt das und funktioniert. Die Lagerschalen und Konen sahen alle noch original aus und hatten kein sichtbares Pitting unter der Lupe.

Das Spiel ließ sich auch ganz normal einstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer weiß was für eine Federspange an der Motorseitenhaube bei einer 51´ Acma verbaut ist ?

bzw. wo man so etwas käuflich erwerben kann!

IMG-20171104-WA0002.thumb.jpg.de24c63fa04e34264eabab0d58217bb4.jpg

jetzt mit Foto

Bearbeitet von husaberg
Geschrieben (bearbeitet)

Nein das sind die falschen ! Die hat nur eine Aufnahme die nach unten zeigt oder denke ich falsch?

 

so sieht es aktuell aus!

IMG-20171104-WA0000.thumb.jpeg.ce5c083d23c5b004256019948b090bf0.jpeg

Bearbeitet von husaberg
Geschrieben

Die passen schon, aber bei der 51er wird halt nur eine verbaut. Damit hält die Haube nicht wirklich gut, deshalb haben die das auch später auf 2 Federn geändert.

Geschrieben

habe auch nur eine Aufnahme an meiner und die oben verlinkten genommen.

Hällt bescheiden...aber muss zum Glück nicht ewig offen stehen

Geschrieben

Hallo leute,da ich gerade meinen ersten WF-Motor revidiere (Acma Bj 54)

Motor soweit zerlegt ,nur ich bekomme die Welle nicht raus.

Gibt es irgendeinen schmäh,wie die Welle rausgeht?(Holz+Hammer?)

Muß ich auf sonst was aufpassen?

Wo am besten lager etc? (acma bj 54 ist welcher motor ? V33? VM1T?VM2T? etc?)

Bin für jeden Tip dankbar,thx

 

20180305_205946_resized.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb xaver5:

Hallo leute,da ich gerade meinen ersten WF-Motor revidiere (Acma Bj 54)

Motor soweit zerlegt ,nur ich bekomme die Welle nicht raus.

Gibt es irgendeinen schmäh,wie die Welle rausgeht?(Holz+Hammer?)

Muß ich auf sonst was aufpassen?

Wo am besten lager etc? (acma bj 54 ist welcher motor ? V33? VM1T?VM2T? etc?)

Bin für jeden Tip dankbar,thx

 

Mit dem Schlagdorn bekommt man die Welle raus. http://www.scooter-center.com/de/product/7674727

 

Erst mit einem Kupfer oder Alu-Hammer die Welle aus der ersten Lagerpassung treiben. Innenring vom Nadellager und Distanzbuchse heraus nehmen und dann mit dem Dorn als Verlängerung aus der zweiten Passung treiben.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade meine Acma auf Acma V55 und mich beschäftigt die Frage, was an dieser Stelle gewesen ist.

Gibt es einen Gepäckträger / Reserveradhalter dessen Befestigung dazu passen würde?

image.thumb.png.79b367c7c6b3f792646b464eacab94e8.png

Gruß Peter

Bearbeitet von Propellerle
Geschrieben

Das Rücklicht sieht jedenfalls eher nach einem von einer 150 Type N aus (sowas suche ich - deshalb...), oder was sagen die Fachleute? Grüße, Peter

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb ptuser:

Ist es nicht bei allen WF Motoren so, dass die Welle nur in einer bestiimen Position am Tannenbaum vorbeigeht?

Ja.

  • Confused 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung