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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Am 12.2.2018 um 12:07 schrieb Propellerle:

Hallo zusammen,

welchen Vergaser kann ich an meine V55 mit 125ccm verbauen um dem Motor etwas mehr leben einzuhauchen?

Welcher passt problemlos, Pollini cp19, Dellorto SHB 19.19?

Der Motor ist noch im originalen Zustand.

Gruß Peter

 

Am 13.2.2018 um 19:56 schrieb Graukopf94:

@ Propellerle   Also ich habe bei meiner V 54 einen  Cp19 Vergaser verbaut.  Startverhalten und Motorlauf  einfach ein Traum

                           Hab mir den Vergaser mit Seilwippe und Luftfilter und Cokezug beim Bollag Motos gekauft

 

                           Viele Grüsse

                           Markus

 

 

 

 

 

 

lieber gleich einen z.b cp23.... dann musst du später, falls du aufrüsten willst auf bollag-kit oder pinasco nicht wieder den vergaser wechseln.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb goofy841111:

... was willst du uns damit mitteilen :satisfied:

Die Abmaße, wie groß die F Schilder damals in etwa waren.

Ich hätte gern so ein F auf meiner ACMA, aber original ist da nur schwer (und teuer) dran zu kommen.

Vielleicht schnitze ich mir jetzt was, wo ich die Maße habe.

 

Danke Metulskie! :thumbsup:

Geschrieben

Hi,

ich hab mich mittlerweile entschlossen den alten WF Motor gegen einen PX135 zu tauschen. Jetzt stellt sich mir das Problem, dass ich keine Lust habe den Kabelbaum zu tauschen. Meine Idee ist es den alten Kabelbaum weiterzuverwenden und die Scheinwerferbirne sowie die Rücklicht Sofitte auf 12V zu tauschen. Für die Schnarre bräuchte ich dann wahrscheinlich einen Ersatz oder einen Spannungswandler auf 6V (auf den wirds wohl hinauslaufen). 

Um den alten Kabelbaum weiterzuverwenden würde ich einfach den Ausgang vom Spannungswandler aufteilen und auf die Speisespannungsleitung zum Lichtschalter sowie die Leitung für die Schnarre legen (hier kommt dann noch ein Spannungswandler oder ein simpler Widerstand (4,2 Ohm) dazwischen). Als Killschalter würde ich einen Kippschalter hinter der Vergaserklappe verbauen, hier bin ich mir nur nicht sicher was der TÜV dazu sagt (davon abgesehen, dass ich den Spaß eh nicht eintragen lassen wollte, aber alle 2 Jahre muss man ja hin ;-) ).

Was meint ihr - kann das so funktionieren oder habe ich mich zu früh gefreut?

 

Grüße

Flo

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb petsi50:

 

Ich möchte nochmal auf die einzelnen Lagerkugeln zu sprechen kommen, was haben denn die aus dem Set für einen Durchmesser ?

Habe gestern beim Gabelausbau (V56) feststellen müssen das mir welche fehlen........

 

Die Kugeln aus dem Link haben Ø8mm und Ø4mm - glatt, also kein Zoll kram.

Geschrieben

ich kann da jetzt nur von meinem Hobel sprechen. Da passt das und funktioniert. Die Lagerschalen und Konen sahen alle noch original aus und hatten kein sichtbares Pitting unter der Lupe.

Das Spiel ließ sich auch ganz normal einstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer weiß was für eine Federspange an der Motorseitenhaube bei einer 51´ Acma verbaut ist ?

bzw. wo man so etwas käuflich erwerben kann!

IMG-20171104-WA0002.thumb.jpg.de24c63fa04e34264eabab0d58217bb4.jpg

jetzt mit Foto

Bearbeitet von husaberg
Geschrieben (bearbeitet)

Nein das sind die falschen ! Die hat nur eine Aufnahme die nach unten zeigt oder denke ich falsch?

 

so sieht es aktuell aus!

IMG-20171104-WA0000.thumb.jpeg.ce5c083d23c5b004256019948b090bf0.jpeg

Bearbeitet von husaberg
Geschrieben

Die passen schon, aber bei der 51er wird halt nur eine verbaut. Damit hält die Haube nicht wirklich gut, deshalb haben die das auch später auf 2 Federn geändert.

Geschrieben

habe auch nur eine Aufnahme an meiner und die oben verlinkten genommen.

Hällt bescheiden...aber muss zum Glück nicht ewig offen stehen

Geschrieben

Hallo leute,da ich gerade meinen ersten WF-Motor revidiere (Acma Bj 54)

Motor soweit zerlegt ,nur ich bekomme die Welle nicht raus.

Gibt es irgendeinen schmäh,wie die Welle rausgeht?(Holz+Hammer?)

Muß ich auf sonst was aufpassen?

Wo am besten lager etc? (acma bj 54 ist welcher motor ? V33? VM1T?VM2T? etc?)

Bin für jeden Tip dankbar,thx

 

20180305_205946_resized.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb xaver5:

Hallo leute,da ich gerade meinen ersten WF-Motor revidiere (Acma Bj 54)

Motor soweit zerlegt ,nur ich bekomme die Welle nicht raus.

Gibt es irgendeinen schmäh,wie die Welle rausgeht?(Holz+Hammer?)

Muß ich auf sonst was aufpassen?

Wo am besten lager etc? (acma bj 54 ist welcher motor ? V33? VM1T?VM2T? etc?)

Bin für jeden Tip dankbar,thx

 

Mit dem Schlagdorn bekommt man die Welle raus. http://www.scooter-center.com/de/product/7674727

 

Erst mit einem Kupfer oder Alu-Hammer die Welle aus der ersten Lagerpassung treiben. Innenring vom Nadellager und Distanzbuchse heraus nehmen und dann mit dem Dorn als Verlängerung aus der zweiten Passung treiben.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade meine Acma auf Acma V55 und mich beschäftigt die Frage, was an dieser Stelle gewesen ist.

Gibt es einen Gepäckträger / Reserveradhalter dessen Befestigung dazu passen würde?

image.thumb.png.79b367c7c6b3f792646b464eacab94e8.png

Gruß Peter

Bearbeitet von Propellerle
Geschrieben

Das Rücklicht sieht jedenfalls eher nach einem von einer 150 Type N aus (sowas suche ich - deshalb...), oder was sagen die Fachleute? Grüße, Peter

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb ptuser:

Ist es nicht bei allen WF Motoren so, dass die Welle nur in einer bestiimen Position am Tannenbaum vorbeigeht?

Ja.

  • Confused 1

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