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Geschrieben (bearbeitet)

Hast du die guten Teflonzüge verbaut?

Bei mir hatte ich das gleiche Problem.

Habe dann einen dünneren Innenzug verbaut und jetzt zieht sie perfekt.

Bearbeitet von Hard
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ja Endhülsen sind drauf hab auch schon eine andere Außenhülle eingezogen die auch kürzer ist. Aber ich glaube ich hab den Fehler heute gefunden.

Wenn ich den Zug an der Stellschraube gespannt habe schleifte die Trommel am Belag ich dachte das  dann der ganze Bremsbelag  an der Trommel anliegt und schleift, habe dann den Kreidetest gemacht und gesehen das immer nur an einer Stelle die Trommel am Belag oben schleift.

Hab dann mit Schleifpapier vom Belag abgetragen aber so das der Belag auch noch rund ist und von mal zu mal ist es besser geworden.

Habe jetzt einen einigermassen Druckpunkt, wollte den Rest was noch eventuell zu viel ist von der Trommel weg schleifen lassen.

Werde aber noch berichten wenn ich gefahren bin .

Wrum das so ist das die Trommel am Belag oben schöleift keine Ahnung an der Trommel kann es nicht liegen weil es mit der alten ja auch so war nur noch schlechter, ob die schwinge was ab hat, Werde jetzt erst fahren den Rest des Jahres im Winter ist ja dann auch wieder Zeit.

Danke an alle die mir geholfen haben.

Gruß Dieter

IMG_0593.thumb.jpg.0df6c8a7098c7497ed50fb561669a855.jpgIMG_0594.thumb.jpg.4f7c32a86fc905f131631dac876f9b20.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Romyna,

Sag bitte beschied wenn du eine Lösung findest ich habe das gleiche Problem ( es bremst immer auf ein Stelle). ich habe neu trommle , neu Beläge trotz es bremst immer auf ein Punkt.

MFG

 

salo

Bearbeitet von salo150
Geschrieben

@salo150

 

Es kann eigentlich nur noch an der Achse mit Radaufname liegen oder die Schwinge  alles andere hab ich getauscht. Mach das mal so wie ich die Bremsbeläge mit Kreide weiß machen Trommel drauf und schauen wo es schleift da dann den Belag abschleifen und das drei vier mal wiederholen.

Bei mir schleift es jetzt noch ein klein wenig habe aber wieder ein einigermaßen Druckpunkt. Ich lasse es mal so und werde erst mal fahren ob es besser wird.

Geschrieben

Kann man, ja. Der Haken müsste sich irgendwie aus dem messingfarbenen Teil ausfädeln lassen, siehe Zeichnung:

 

Dellorto_TA_Zeichnung.jpg

 

Und ich glaube mich zu erinnern, dass der Deckel ein Langloch hat, wo der Haken durchpasst.

Geschrieben
Am 18.8.2018 um 15:01 schrieb Roymia:

ja Endhülsen sind drauf hab auch schon eine andere Außenhülle eingezogen die auch kürzer ist. Aber ich glaube ich hab den Fehler heute gefunden.

Wenn ich den Zug an der Stellschraube gespannt habe schleifte die Trommel am Belag ich dachte das  dann der ganze Bremsbelag  an der Trommel anliegt und schleift, habe dann den Kreidetest gemacht und gesehen das immer nur an einer Stelle die Trommel am Belag oben schleift.

Hab dann mit Schleifpapier vom Belag abgetragen aber so das der Belag auch noch rund ist und von mal zu mal ist es besser geworden.

Habe jetzt einen einigermassen Druckpunkt, wollte den Rest was noch eventuell zu viel ist von der Trommel weg schleifen lassen.

Werde aber noch berichten wenn ich gefahren bin .

Wrum das so ist das die Trommel am Belag oben schöleift keine Ahnung an der Trommel kann es nicht liegen weil es mit der alten ja auch so war nur noch schlechter, ob die schwinge was ab hat, Werde jetzt erst fahren den Rest des Jahres im Winter ist ja dann auch wieder Zeit.

Danke an alle die mir geholfen haben.

Gruß Dieter

 

 

Am 19.8.2018 um 10:21 schrieb salo150:

Romyna,

Sag bitte beschied wenn du eine Lösung findest ich habe das gleiche Problem ( es bremst immer auf ein Stelle). ich habe neu trommle , neu Beläge trotz es bremst immer auf ein Punkt.

MFG

 

salo

 

Ich dachte das stand hier schon, aber ich schreibs nochmal: Das Problem kennen die Lambretta-Fahrer gut bei der hinteren Bremse. Das liegt daran, dass die Toleranzen an Belägen und Ankerplatte etc. sich ungünstig addieren können und die Beläge deswegen beim Bremsen scheiße anliegen. Deswegen gibts da schon seit dem Mittelalter Spezialwerkzeug, um die Beläge im eingebauten Zustand schön rund zu machen. Neuerdings auch mit Antrieb (Backenhexe).

Ich würde folgendes Probieren: alte Trommel etwas ausdrehen und Griptape oder Schleifleinen einkleben, oder Trommel sehr grob strahlen lassen, und damit die Beläge beschleunigt einschleifen, bis sie flächig anliegen.

Geschrieben

Bei neuen Belägen sieht man doch gut, wenn es nur punktuell Schleift. Ich nehme dann eine schlichte Feile (passende Breite zum Belag) und hoble mir das weg. Erfahrungsgemäß dauert das etwa 10 min und dann passt es.

Das hatte ich übrigens auch bei den gelben Malossi Belägen.

Und wenn man nix sieht, Beläge (wie bereits erwähnt) mit Kreide bemalen! 

Geschrieben

Hallo,

nach langem Lesen und jetzt auch registrieren wollte ich nur schnell eine weitere Französin vorstellen, die demnächst den Weg ins kalte Deutschland antritt ;)

Ich glaube unter den Aufklebern ist ne gute Substanz und.... sie läuft wie eine 1! habe ein Video bekommen :)

 

Suche jetzt natürlich einen originalen Lichtschalter, kann noch nicht wirklich sagen was ich da dran habe, aber ich forsche noch.....

 

Ich denke Ihr könnt Euch jetzt schon auf einige, kommende Fragen vorbereiten!

 

Lg

max

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Geschrieben

Da gibt es noch eine andere Methode als mit Feile: Beidseitiges Klebeband auf Schmirgelpapier, ein paar Zentimeter in die bremstrommel kleben und von Hand hin und her bewegen. Klappt auch prima und man nimmt exakt das runter, was Zuviel ist...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hard:

Da gibt es noch eine andere Methode als mit Feile: Beidseitiges Klebeband auf Schmirgelpapier, ein paar Zentimeter in die bremstrommel kleben und von Hand hin und her bewegen. Klappt auch prima und man nimmt exakt das runter, was Zuviel ist...

hab ich genau so gemacht und hat auch geklappt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen !

 

Ich habe mir auch eine Acma zugelegt, eine V56 (Fotos folgen noch)

 

Hätte da ein paar Fragen zu den fehlenden Teilen dich ich nicht habe.

 

Der Benzinhahn fehlt leider, nach Recherchen habe ich bemerkt dass da einer mit Schauglas verbaut wurde ist dies korrekt so ? Findet man dieses Teil noch ? 

 

Das selbe mit dem Scheinwerfer, leider das Glas und Streuscheibe nicht vorhanden, kennt jemand den Durchmesser davon? Bei sip zb findet man etliche jedoch nicht genau erklärt ob es passend zu ner Acma.

 

 

Danke euch bereits für die Antworten Gruss Acma Neuling...

Geschrieben

Ie funktioniert der polini 19er gaser mit Tuning Zylindern?  Beim gurtner ist der Schwimmer nicht dicht und kann den net vernünftig mit Vollgas Pott abdüsen. Nächster Schritt ist dann 19er gaser

Geschrieben (bearbeitet)

Also aktuell noch 125er original Zylinder mit pinasco Welle und 1,5er fudi und bollag pott.

 

Geplant ist erstmal 19er Polini Gaser - harmoniert der dann mit potenteren Zylindern oder muss auf 24er umgestiegen werden. ?

Bearbeitet von lycantor
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb lycantor:

1 s er ie ist Dämpfer und Feder getrennt. Passt also bei v56 ist ja die letzte

Ah danke! 

 

vor einer Stunde schrieb wheelspin:

Der in meinem link ist aber von CIF

Bearbeitet von Squalor
Geschrieben

Bei mir ist der Pinasco auch wie erwähnt ganz unten eingestellt und sieht von der Höhe her genauso aus wie der originale.

kann mich über das teil nicht beschweren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer V56, größtenteils im original Zustand.

 

Gibt´s einen Shop der empfehlenswert ist um Teile zu ordern? 

SCK hat jetzt auf den ersten Blick nicht sooo viel und bei SIP ist es auch relativ überschaubar. Brauche eigentlich nur Kleinigkeiten, Gummis für die Vergaserklappe, Gummi für die Benzinhahnstange (gibt´s den überhaupt), Gummis für den Hauptständer usw. 

 

Die Fahrleistung ist ja ziemlich überschaubar, jedoch soweit ok. Bringt eine 12V Zündung da eine kleine Verbesserung in Sachen Durchzug?

Was verbaut man da dann am besten. In den Shops gibt's ja meist nur die V-Tronic und Co. Aber die ist doch etwas Overkill, oder sehe ich das falsch. 

 

Hab bis jetzt nur mal grob quergelesen im Topic aber, noch nicht so richtig die Infos gefunden. 

 

Gruß Gonzo

Geschrieben

Kurze frage, habe gestern bei meiner v56 die kupplung ausgebaut, weiss jemand wieviel nadeln da hintendran kommen? Ich habe 28 gezählt bin mir aber nicht sicher ob das alles sind da diverse schon im gehäuse lagen... 

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    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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