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Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb langenmoser:

:cool: ich kanns eh nur mit Bildern.... 

 

Ich habe paar explosionszeichnungen die ich für meine v56 verwende, kann die dir sonsr mal schicken per mail, melde dich pee PN bei mir. Dann können wir schauen ob was dabei ist was du brauchen kannst. 

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Am 2.10.2018 um 22:22 schrieb langenmoser:

:cool: ich kanns eh nur mit Bildern.... 

 

Ich habe paar explosionszeichnungen die ich für meine v56 verwende, kann die dir sonsr mal schicken per mail, melde dich pee PN bei mir. Dann können wir schauen ob was dabei ist was du brauchen kannst. 

Geschrieben
Am 2.10.2018 um 22:22 schrieb langenmoser:

:cool: ich kanns eh nur mit Bildern.... 

 

Ich habe paar explosionszeichnungen die ich für meine v56 verwende, kann die dir sonsr mal schicken per mail, melde dich pee PN bei mir. Dann können wir schauen ob was dabei ist was du brauchen kannst. 

Geschrieben

Hallo. 

 

Bin momentan dran meinen motor von meiner v56 zu revidieren. Die acma wurde längere zeit nichtmehr bewegt deshalb wollte ich gleich mal, den motor revidieren. 

 

Jetzt die frage der fragen :)  wenn er schon gespalten ist, was könnt ihr mir empfehlen möchte ein leichtes tuning da ich befürchte, dass da teil relativ träge laufen wird mir 3gängen meinen 2m körpergrösse und 110kg körpergewicht :)

 

150ccm satz? Lohbt sich das? Zübdung? Usw

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Squalor:

Jetzt die frage der fragen :)  wenn er schon gespalten ist, was könnt ihr mir empfehlen möchte ein leichtes tuning da ich befürchte, dass da teil relativ träge laufen wird mir 3gängen meinen 2m körpergrösse und 110kg körpergewicht :)

 

150ccm satz? Lohbt sich das? Zübdung? Usw

 

 

 

 

Ich denke das sollte deine Frage beantworten. Ja, es macht Spaß :-D

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Ohhh ja da kommt dan wohl nichtmehr viel, wenn ich mit meinem gewicht und grösse darauf sitze. Hinzu kommt noch das ich etwas in der höhe wohne :))))

 

Deshalb wollte ich zum jetzigen Zeitpunkt dieses Thema anschneiden, ich will nicht eine super rennsemmel haben am liebsten ziemlich original aver wie gesagt dann etwas mehr dampf. Was könnt ihr mir da empfehlen in welche richtung soll ich gehen? 

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Squalor:

Ohhh ja da kommt dan wohl nichtmehr viel, wenn ich mit meinem gewicht und grösse darauf sitze. Hinzu kommt noch das ich etwas in der höhe wohne :))))

 

Deshalb wollte ich zum jetzigen Zeitpunkt dieses Thema anschneiden, ich will nicht eine super rennsemmel haben am liebsten ziemlich original aver wie gesagt dann etwas mehr dampf. Was könnt ihr mir da empfehlen in welche richtung soll ich gehen? 

 

Such mal nach Viktor Zylinder

Geschrieben

Hallo

Ich habe an meiner V55 starke Vibrationen die bei 60 bis 70 km/h auftreten, da vibriert das ganze Beinschild über 70 bis 90 ist nichts und bis 60 km auch nichts hat da jemand eine Idee wo das her kommen kann?

Hab schon nachgeschaut finde jetzt kein Teil wo eventuell am Rahmen anliegen könnte und die Vibrationen verursacht.

Die Silencgummi in der Schwinge sind neu. Der Motor ist leicht getunt mit 150 ziger Viktor Zylinder, Sip Road und Kupplung mit 23 ziger DRT Ritzel.

Gruß Dieter

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Roymia:

Hallo

 

Ich habe an meiner V55 starke Vibrationen die bei 60 bis 70 km/h auftreten, da vibriert das ganze Beinschild über 70 bis 90 ist nichts und bis 60 km auch nichts hat da jemand eine Idee wo das her kommen kann?

 

Hab schon nachgeschaut finde jetzt kein Teil wo eventuell am Rahmen anliegen könnte und die Vibrationen verursacht.

 

Die Silencgummi in der Schwinge sind neu. Der Motor ist leicht getunt mit 150 ziger Viktor Zylinder, Sip Road und Kupplung mit 23 ziger DRT Ritzel.

 

Gruß Dieter

 

 

 

Das Stichwort heißt Reifen auswuchten, bzw. Räder. Hatte ich genau so wie Du auch - hier mal lesen:

 

 

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben (bearbeitet)

ach ja das kann auch eine Ursache sein ,hab noch nie eine Felge bei einer vespa wuchten lassen könnte aber der Überltäter sein. Da ich das selbst ja nicht machen kann muss ich zum Reifendienst,

 

Danke für den Tipp Wheelspin

Bearbeitet von Roymia
Geschrieben

Fährt jemand nen 19er SHB als gurtner Ersatz? Hab den stutzen bei nem Italo Shop gefunden. Der SHB lag noch Rum. Wenn's funktioniert ist's n günstiger Ersatzvergaser

IMG_20181017_195716.jpg

Geschrieben

Ich hab nen 19er SHB auf dem 137er Viktor. HD 84, ND 48 (bin mir bei der ND nicht ganz sicher).

Läuft damit, hab aber auch noch mit Vibrationen zu tun...

Ne Widebox ist auch noch drunter.

Geschrieben (bearbeitet)

@ ape 61

 

wie aüssern sich bei dir die Vibrationen und bei welcher Geschwindigkeit? ich hab den viktor 151 mit Sip Road und DRT 23 mit normalem Vergaser Dell Orto TA 18c und hab auch Vibrationen wie ich ja schon geschrieben habe, bekomme heute meine 8 Zoll Felge vom Wuchten zurück mal schauen ob das dann weg ist.

Gruß Dieter

Bearbeitet von Roymia
Geschrieben
Am 16.10.2018 um 13:21 schrieb wheelspin:

 

 

 

 

 

Das Stichwort heißt Reifen auswuchten, bzw. Räder. Hatte ich genau so wie Du auch - hier mal lesen:

 

I

hab die Felge vorne auswuchten lassen 20Gramm Gewicht sind dran gekommen erst auf der falschen Seite geklebt worden hab es dann geändert.

Hat aber leider nichts gebracht, dann habe ich die Felge vorne mit hinten getauscht auch das selbe die Vibrationen sind immer noch da.

Kann das vom Motor kommen Kurbelwelle unwucht oder ähnliches?

Gruss Dieter

IMG_0896.thumb.jpg.adebf14abd211551d9dcfa55a3e3f909.jpg

 

 

Geschrieben

Ein Motor von mir hatte auch Vibrationen wie Sau. Hab dann die Lagersitze gemacht und alles

wieder eingebaut wie vorher schon. Das Teil läuft jetzt bei 100km/h ohne Vibrationen. 

 

Lagersitze sind das A und O

hoffe das du noch drauf kommst sonnst steht wider Arbeit an. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Corleone:

Ein Motor von mir hatte auch Vibrationen wie Sau. Hab dann die Lagersitze gemacht und alles

wieder eingebaut wie vorher schon. Das Teil läuft jetzt bei 100km/h ohne Vibrationen. 

 

Lagersitze sind das A und O

hoffe das du noch drauf kommst sonnst steht wider Arbeit an. 

Hey Carlo 

 an diesem Motor habe ich die Kickerglocke neu machen lassen da wurden auch die Lagersitze vermessen und da war alles Ok

Geschrieben

Hey Carlo

Silent Gummi kann ich dir jetzt nicht sagen ich glaube von einem Shop in Frankreich, ja die Scheiben sind da drauf . Die Welle wurde nicht gemessen hatte nur die zwei Motorhälften und das komplette Kickersegment dort. Kickersegment überholen und Sitze ausmessen. Vieleicht das Pol und Lüfterrad? werde mal vom ori Motor das Polrad drauf machen und schauen ob es daran liegen kann wenn ja  lass ich das Polrad wuchten. wenn es an der Welle liegt bekomm ich einen Anfall.

Meinst du das Fahrwerk stoßdämpfer hinten kann solche Vibrationen auch auslösen? Jetzt läuft die Kiste so gut mit dem Viktor und dem Sip Road jetzt wieder andere Probleme.

Gruß dieter

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    • ich sag besser gar nix mehr und zeig auch nix von meinem Geschraube.... das ist am Ende wie bei der Hummel, eigentlich dürfte hier nix fahren   der Roller weiß das nur nicht  
    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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