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Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb gonzo0815:

Danke für den Tipp!

 

Vom zerbröseln ist er mMn schon noch weit weg. Aber eben steinhart, was dann für die Virationen nicht grade dienlich ist.

Mal schauen wie ich das Ding da raus bekomm, die nächsten Tage.

 

Gibt´s eigentiich einen Shop der gut sortiert ist was die ACMA Teile angeht? Bis jetzt hab ich da noch keinen gefunden der Flächendeckende Versorgung bietet. Auch die auf der ersen Seite hier im Fred sind jetzt nicht so der Hammer.

 

Das Gummi kannst Du einfach mit einem Scvraubendreher raus popeln.

 

Bei den ET ist glaube ich einfach das Problem, dass die meisten Shops nach italienischer Typologie sortiert und bezeichnet sind. Da muss man dann ein bisschen Quer denken.

Klar, es gibt auch rein ACMA spezifischen Kram.

Am besten vielleicht ein eigens Topic aufmachen. Da sind dann auch alle Sachen von Deinem Hobel am Ende zusammen getragen. 

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb wheelspin:

... Bei den ET ist glaube ich einfach das Problem, dass die meisten Shops nach italienischer Typologie sortiert und bezeichnet sind. Da muss man dann ein bisschen Quer denken...

 Das hab ich soweit schon mitbekommen und da setzt ich auch die Filter dementsprechend. 

Aber bis jetzt ist mir kein Shop untergekommen, wo es Flächendeckend alle ET gibt. Immer fehlt irgendwo ein Teil. Aber damit werd ich wohl leben müssen. SCK ist bis jetzt gefühlt am besten sortiert und aufgestellt. 

Mal gucken was noch so alles neu muss und dann werd ich mir das schon zusammensuchen. 

 

Geschrieben

Hallo, ich habe vor kurzem eine 30% härtere Feder Sip für den Frontdämpfer meiner Acma GL gekauft, leider bekomme ich noch immer beim Durchfahren von Schlaglöchern gute Schläge mit. Muss der komplette Dämpfer getauscht werden, oder ist das normal? Ich wiege zarte 93kg mit hohem Anteil an Muskelfleisch:-D

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb goofy841111:

... und welcher ist empfehlenswert bzw. mit Erfahrungen hinterlegt?

möchte das thema jetzt nicht zum x mal aufgreifen. such mal etwas dann wirst du fündig werden.

Dämpfer

Geschrieben

Ich wieder :-D

 

Hab meine V56 jetzt so gut wie komplett auseinander gerissen und überlege jetzt gerade wie weiter.

Die Züge sehen nicht mehr ganz frisch aus, sollte ich wohl neu. Beim Kabelbaum bin ich mir nicht wirklich sicher, wie gut der ist.

 

Jetzt die Frage, die ersten Blicke in den Rahmen haben ein paar Fragezeichen aufgeworfen.

An den SF ist das Züge und Kabelbaum neu einfädeln ja kein Problem. Ist bei der ACMA auf irgendwas speziell zu achten?

 

Wie ich das alles durch den Tunnel bekommen soll ist mir noch nicht ganz klar :blink:

 

Wo gibt es da brauchbaren Ersatz der auch passt?

Hab da mal was gefunden, aber keine Ahnung ob das auch verwendbar ist. 

Zug Set

Kabelbaum

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb gonzo0815:

Ich wieder :-D

 

Hab meine V56 jetzt so gut wie komplett auseinander gerissen und überlege jetzt gerade wie weiter.

Die Züge sehen nicht mehr ganz frisch aus, sollte ich wohl neu. Beim Kabelbaum bin ich mir nicht wirklich sicher, wie gut der ist.

 

Jetzt die Frage, die ersten Blicke in den Rahmen haben ein paar Fragezeichen aufgeworfen.

An den SF ist das Züge und Kabelbaum neu einfädeln ja kein Problem. Ist bei der ACMA auf irgendwas speziell zu achten?

 

Wie ich das alles durch den Tunnel bekommen soll ist mir noch nicht ganz klar :blink:

 

Wo gibt es da brauchbaren Ersatz der auch passt?

Hab da mal was gefunden, aber keine Ahnung ob das auch verwendbar ist. 

Zug Set

Kabelbaum

Beim Kabelbaum kann ich dir den vom Udo Enderle empfehlen, habe ich mir vor kurzem bestellt super verarbeitung und zum einziehen einfach da er auf Wunsch 2 teilig daherkommt. 

Geschrieben

Diesen Udo kenne ich nicht, aber i. A. Passt der Kram den besonders die französischen und auch einige deutsche Shops für ACMAs anbieten oft nicht...da würde ich Meterware nehmen und so ein Kabelbaum ist in einer Stunde und 15€ so wie er bei dir passt selbstgemacht...bevor du ewig hin und her schickst.... 

Geschrieben

Hatte vor einiger Zeit mal das Zug set für meine acma bei einem "grossen shop" bestellt gestern mal ausgepackt, der mist passt hinten und vorne nicht... 

 

Also falls du ein zugset bestellst, würde ich bei udo nachfragen. 

Geschrieben

Wieso sollte teuer, gleich gut sein?

Passen muss das Zeug! Darum fragt man auch nach ;)

 

Mit Udo bin ich schon in Kontakt. Die Preise sind jetzt kein Schnapper, aber wenn die Qualtät passt, sschon in Ordnung.

 

Züge müssen sicher neu, die haben den Ausbau nicht überlebt und selbst wenn. Die waren alle gebastelt und nicht gerade das gelbe vom Ei.

Beim Kabelbaum bin ich mir noch nicht sicher, da der ok aussieht. Werd ich aber nochmalig prüfen.

Geschrieben

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So, nun hab ich auch endlich eine Feine ACMA. Frisch getüfft, Baujahr 57, wie sich anhand der freigelegten Rahmennummer herausstellte (die Nummer in den franz. Papieren war falsch. Statt der 2 am Anfang der 6-stelligen Nummer stand dort eine 7). Kompression perfekt, zieht schön, leuchtet, bremst, hupt und lässt sich schön schalten. Sie springt prima an und nur im Standgas geht sie noch aus. Ich bin noch nicht ganz durch mit de lesen der lettten 10 Jahre hier im Topic. Aber ich lese mal quer... 

Geschrieben

Ich habe hier gelesen, dass es verschiedene Scheinwerferbauteile gibt. Der Scheinwerfer ist nicht so richtig klar. Es ist der Reflektor. da bin ich etwas verwirrt. Das Plastikteil will ich mir eigentlich nicht einbauen. Welchen Reflektor brauche ich und wo kann ich den bestellen (Mir reicht auch ein Neuteil). Ich hab mit der gelben Lampe TÜV bekommen :-D.

Geschrieben (bearbeitet)

Reflektoren gibt es soweit ich weiß nichts wirklich passendes in neu. Ich kriege hin und wieder NOS und die sind nach wenigen Stunden vergriffen aber z. Z. hab ich nix

 

Bearbeitet von jan69
Geschrieben

kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen. 

 

Ich bräuchte ne Schraube M7x ? Rundkopf mit Anschlag 

 

wird benötigt für den Sattel wo die Feder festgeschraubt wird. 

 

gibt es die irgendwo käuflich?

 

 

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb lycantor:

Ich bräuchte ne Schraube M7x ? Rundkopf mit Anschlag 

wird benötigt für den Sattel wo die Feder festgeschraubt wird. 

gibt es die irgendwo käuflich?

 

Was ist denn "Rundkopf mit Anschlag?"

 

Hast Du mal ein Bild oder Skizze dazu?

Geschrieben

Oben Rundkopf. Auf der Unterseite vom Kopf wo das Gewinde beginnt ein Anschlag damit sich die Schraube beim Festziehen net mitdreht. Da liegt dann die Feder drinnen

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb lycantor:

2019-02-17_12_44_03.jpg

 

Hab ich schon mal gesehen. Gibt es auch als Normteil in gängigen Gewinden, aber M7...?

Ich würde das mit einer normalen M7 Schraube und einem Schweißpunkt lösen.

Oder aber auf M8 umstellen und eine Schraube DIN603 verwenden. Dazu drei der vier vorhanden Kanten weg feilen.

Irgendwie sowas...

Geschrieben

Hallo zusammen. 

 

Hab den Hinteren Dämpfer Marke Premium? Der hat laut Spezifikationen ein 1.25mm Feingewinde, jedoch habe die Bolzen alle die ich gefunden haben 1.00mm. Hat dieser Dämpfer bereits jemand verbaut? 

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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