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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Am 25.2.2019 um 17:08 schrieb rollerverein:

Hi

 

Da es fast unmöglich an ein gebrauchtes Rücklicht inkl Kennzeichenhalterung einer V54 zu kommen wollte ich fragen ob mir wer die originalen Maße des Kennzeichenbleches

schicken (Breite, Höhe und wo die Schrägen beginnen reicht) kann. Würde mir das Blech dann selber machen.

(Symbolfoto, aus einem anderen Forumpost verlinkt)

P1120044.JPG

 

lg

Christoph

 

Anbei die Maße eines Nummernschildes aus dem Jahr 1954...

 

 

plaque_d'immatriculation_2.jpg

plaque_d'immatriculation_3.jpg

plaque_d'immatriculation_1.jpg

Geschrieben

In D gab es die Welle als Zeichen in der Zeit schon, aber es ist im Ermessen des Prüfer. Er kann einfach "inetwa Wirkung der Beleuchtung" eintragen, hätte ich schon ein paar mal. 

So einen Nummernschildhalter hätte ich noch. 

Geschrieben

Habe heute nochmals mit dem Prüfer gesprochen. Die Welle als Prüfzeichen wurde 1954 in Deutschland eingeführt,  er hat sich aber bereiterklärt die Beleuchtung so zu akzeptieren wie sie original verbaut war. :cheers:

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb GS-Surfer:

Habe heute nochmals mit dem Prüfer gesprochen. Die Welle als Prüfzeichen wurde 1954 in Deutschland eingeführt,  er hat sich aber bereiterklärt die Beleuchtung so zu akzeptieren wie sie original verbaut war. :cheers:

 

Auch in unserer heutigen, virtuellen Zeit gilt nach wie vor: reden hilft ;-)

 

 

 

:thumbsup:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 31.12.2018 um 12:29 schrieb Squalor:

Hallo stefan

 

Oh, schwierig zu beurteilen, aber denke eigentlich schon dass es Sprühlack sein wird :blink:

Sorry,

Bin schon lang nicht mehr drin gewesen im Gsf. Evtl. würde es mit unserem citruscleaner gehen. Der Softabbeizer könnte auch gehen, löst aber etwas stärker. Mit nem schwamm vorsichtig ran testen. Ich nehm immer magic sponge als schwämme. Hab ich auch ein paar da.

Sorry für die späte Antwort

 

  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen, jetzt ist es bald soweit. Morgen kommt noch ne neue Zündung rein und dann sollte die V56 fertig sein. Ich habe die originalen französischen Papiere und wollte euch fragen ob jemand so nett wäre, mir für den deutschen Tüv eine Briefkopie bzw Gutachten zu schicken? Anbei noch ein Bild:-) Danke euch schon mal

20190312_181536.jpg

Geschrieben

Grüß Euch!

 

Hätte zufällig noch jemand ein paar Kugeln vom oberen Lenkkopflager herumliegen?

Mir is natürlich EINE trotz Fett und Aupassen, irgendwo inn den Rahmen gefallen :wallbash:

 

Möchte mir jetzt nicht unbedingt wegen einem Stück nen neuen Satz bestellen.

 

Gruß Gonzo

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gonzo0815:

Grüß Euch!

 

Hätte zufällig noch jemand ein paar Kugeln vom oberen Lenkkopflager herumliegen?

Mir is natürlich EINE trotz Fett und Aupassen, irgendwo inn den Rahmen gefallen :wallbash:

 

Möchte mir jetzt nicht unbedingt wegen einem Stück nen neuen Satz bestellen.

 

Gruß Gonzo

 

Müsste 5/32" sein. Also ganz knapp unter 4mm. Wenn du nen neueren Piaggio Steuersatz rum liegen hast, dann kannst Du ja aus dem Käfig eine Kugel raus popeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

 

Hat wer so eine Schaltseiltrolle für einen ACMA Rohrlenker? Bei meinem sind mir leider die Seilzughalterungen gebrochen.

 

lg

Christoph

IMG_20190320_180217.geaendert.jpg

Bearbeitet von rollerverein
Geschrieben

Brauch mal wieder kurz eure Hilfe!

 

Wie fest zieht ihr folgende Schrauben an?

Traverse

Motorklemmung Schwinge

Radmuttern

 

Bin grad in den letzten Zügen und mir dabei nicht ganz sicher wie fest die da wirklich soll.

 

THX

Geschrieben
12 hours ago, oporius said:

Lässt sich schweißen  is zwar ne blöde arbeit aber kann man gut reparieren

Danke an alle für die Tipps. Dann werde ich es mal zu einem Schweißprofi bringen.

Geschrieben (bearbeitet)

Frage , passen die Schwingsattelfedern der LU, auch in den Schwingsattel von der ACMA v55? Grund ist nur das mir das besser gefällt.

 

Danke Gruß Dieter

Bearbeitet von Roymia
Geschrieben
Am 28.3.2019 um 12:34 schrieb Roymia:

Frage , passen die Schwingsattelfedern der LU, auch in den Schwingsattel von der ACMA v55? Grund ist nur das mir das besser gefällt.

 

Danke Gruß Dieter

 

Da gibt es ja mehrere Federn. Ich hab damals bei meiner V55 auch gesucht und nichts wirklich passendes gefunden.

Außerdem hätte ich die Dinger gerne auch in einer Nummer stärker, weil ich immer mit dem Hintern fast auf dem Tankdeckel sitze..

Geschrieben

Genau das ist bei mir auch so ich sitze fast auf dem Tank auf, wiege aber auch 100kg. Ich dachte das die Federn der LU länger sind und man dann nicht so tief runter kommt.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Morsche

hat eigentlich schon mal jmd das eine Lager durch die anderen ersetzt oder umgekehrt? Geht das? Von den Maßen her sollt das ja passen.6FE7B983-6769-4DBB-8C32-6B00D11879A8.thumb.png.ec189865e59c7749f8affd2463e1baba.png

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Bearbeitet von tekeshi
Geschrieben

In meinem RevisionsKit von einem deutschen Händler waren auch 2 schmale dabei. Ich bilde mir ein das ich die auch reingemacht hab. Ist halt schon wieder über 1 Jahr her...... Bis jetzt läuft die v56 noch. Bin aber auch net sie Welt damit gefahren

Geschrieben

Denke auch das es passen sollte und ich’s ausprobiere. Dauert aber noch. 

Wäre trotzdem schön wenn sich noch jmd findet der das “erfolgreich” so verbaut hat. 

Ciao

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb tekeshi:

Denke auch das es passen sollte und ich’s ausprobiere. Dauert aber noch. 

Wäre trotzdem schön wenn sich noch jmd findet der das “erfolgreich” so verbaut hat. 

Ciao

 

Äh... hier 

Geschrieben (bearbeitet)

Bau das Original ein solange es das noch gibt, zumindest in der GS150 haben die Dinger nix zu suchen. Die Tragfähigkeit dieser beiden Kugellager (das Scooter-Center glänzt mal wieder mit falschen Produktbeschreibungen) sind ein schlechter Scherz verglichen mit dem originalen Rollenlager. 

Zudem wird durch die Abdichtung der Lager der Siri zur Bremstrommel nicht mehr geschmiert. Ich wage auch zu bezweifeln,  dass die Dichtringe der Lager die Aufgabe des Siris langfristig übernehmen können und man den ganz weglassen kann.  

Bei der GS150 wird durch die beiden Kugellager auch statt eines Loslagers ein Festlager eingebaut, da das Rollenlager bei der GS am Aussenring mit zwei Sicherungsringen im Gehäuse fixiert ist, wenn es die Sicherungsringe bei der ACMA nicht gibt, wäre das zwar kein Problem, aber ich finde es schon ziemlich unverschämt, dass das SCK diese Lager als passend für GS150 anpreist, das stimmt einfach nicht.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Klingelkasper

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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