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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Am 25.2.2019 um 17:08 schrieb rollerverein:

Hi

 

Da es fast unmöglich an ein gebrauchtes Rücklicht inkl Kennzeichenhalterung einer V54 zu kommen wollte ich fragen ob mir wer die originalen Maße des Kennzeichenbleches

schicken (Breite, Höhe und wo die Schrägen beginnen reicht) kann. Würde mir das Blech dann selber machen.

(Symbolfoto, aus einem anderen Forumpost verlinkt)

P1120044.JPG

 

lg

Christoph

 

Anbei die Maße eines Nummernschildes aus dem Jahr 1954...

 

 

plaque_d'immatriculation_2.jpg

plaque_d'immatriculation_3.jpg

plaque_d'immatriculation_1.jpg

Geschrieben

In D gab es die Welle als Zeichen in der Zeit schon, aber es ist im Ermessen des Prüfer. Er kann einfach "inetwa Wirkung der Beleuchtung" eintragen, hätte ich schon ein paar mal. 

So einen Nummernschildhalter hätte ich noch. 

Geschrieben

Habe heute nochmals mit dem Prüfer gesprochen. Die Welle als Prüfzeichen wurde 1954 in Deutschland eingeführt,  er hat sich aber bereiterklärt die Beleuchtung so zu akzeptieren wie sie original verbaut war. :cheers:

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb GS-Surfer:

Habe heute nochmals mit dem Prüfer gesprochen. Die Welle als Prüfzeichen wurde 1954 in Deutschland eingeführt,  er hat sich aber bereiterklärt die Beleuchtung so zu akzeptieren wie sie original verbaut war. :cheers:

 

Auch in unserer heutigen, virtuellen Zeit gilt nach wie vor: reden hilft ;-)

 

 

 

:thumbsup:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 31.12.2018 um 12:29 schrieb Squalor:

Hallo stefan

 

Oh, schwierig zu beurteilen, aber denke eigentlich schon dass es Sprühlack sein wird :blink:

Sorry,

Bin schon lang nicht mehr drin gewesen im Gsf. Evtl. würde es mit unserem citruscleaner gehen. Der Softabbeizer könnte auch gehen, löst aber etwas stärker. Mit nem schwamm vorsichtig ran testen. Ich nehm immer magic sponge als schwämme. Hab ich auch ein paar da.

Sorry für die späte Antwort

 

  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen, jetzt ist es bald soweit. Morgen kommt noch ne neue Zündung rein und dann sollte die V56 fertig sein. Ich habe die originalen französischen Papiere und wollte euch fragen ob jemand so nett wäre, mir für den deutschen Tüv eine Briefkopie bzw Gutachten zu schicken? Anbei noch ein Bild:-) Danke euch schon mal

20190312_181536.jpg

Geschrieben

Grüß Euch!

 

Hätte zufällig noch jemand ein paar Kugeln vom oberen Lenkkopflager herumliegen?

Mir is natürlich EINE trotz Fett und Aupassen, irgendwo inn den Rahmen gefallen :wallbash:

 

Möchte mir jetzt nicht unbedingt wegen einem Stück nen neuen Satz bestellen.

 

Gruß Gonzo

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gonzo0815:

Grüß Euch!

 

Hätte zufällig noch jemand ein paar Kugeln vom oberen Lenkkopflager herumliegen?

Mir is natürlich EINE trotz Fett und Aupassen, irgendwo inn den Rahmen gefallen :wallbash:

 

Möchte mir jetzt nicht unbedingt wegen einem Stück nen neuen Satz bestellen.

 

Gruß Gonzo

 

Müsste 5/32" sein. Also ganz knapp unter 4mm. Wenn du nen neueren Piaggio Steuersatz rum liegen hast, dann kannst Du ja aus dem Käfig eine Kugel raus popeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

 

Hat wer so eine Schaltseiltrolle für einen ACMA Rohrlenker? Bei meinem sind mir leider die Seilzughalterungen gebrochen.

 

lg

Christoph

IMG_20190320_180217.geaendert.jpg

Bearbeitet von rollerverein
Geschrieben

Brauch mal wieder kurz eure Hilfe!

 

Wie fest zieht ihr folgende Schrauben an?

Traverse

Motorklemmung Schwinge

Radmuttern

 

Bin grad in den letzten Zügen und mir dabei nicht ganz sicher wie fest die da wirklich soll.

 

THX

Geschrieben
12 hours ago, oporius said:

Lässt sich schweißen  is zwar ne blöde arbeit aber kann man gut reparieren

Danke an alle für die Tipps. Dann werde ich es mal zu einem Schweißprofi bringen.

Geschrieben (bearbeitet)

Frage , passen die Schwingsattelfedern der LU, auch in den Schwingsattel von der ACMA v55? Grund ist nur das mir das besser gefällt.

 

Danke Gruß Dieter

Bearbeitet von Roymia
Geschrieben
Am 28.3.2019 um 12:34 schrieb Roymia:

Frage , passen die Schwingsattelfedern der LU, auch in den Schwingsattel von der ACMA v55? Grund ist nur das mir das besser gefällt.

 

Danke Gruß Dieter

 

Da gibt es ja mehrere Federn. Ich hab damals bei meiner V55 auch gesucht und nichts wirklich passendes gefunden.

Außerdem hätte ich die Dinger gerne auch in einer Nummer stärker, weil ich immer mit dem Hintern fast auf dem Tankdeckel sitze..

Geschrieben

Genau das ist bei mir auch so ich sitze fast auf dem Tank auf, wiege aber auch 100kg. Ich dachte das die Federn der LU länger sind und man dann nicht so tief runter kommt.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Morsche

hat eigentlich schon mal jmd das eine Lager durch die anderen ersetzt oder umgekehrt? Geht das? Von den Maßen her sollt das ja passen.6FE7B983-6769-4DBB-8C32-6B00D11879A8.thumb.png.ec189865e59c7749f8affd2463e1baba.png

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Bearbeitet von tekeshi
Geschrieben

In meinem RevisionsKit von einem deutschen Händler waren auch 2 schmale dabei. Ich bilde mir ein das ich die auch reingemacht hab. Ist halt schon wieder über 1 Jahr her...... Bis jetzt läuft die v56 noch. Bin aber auch net sie Welt damit gefahren

Geschrieben

Denke auch das es passen sollte und ich’s ausprobiere. Dauert aber noch. 

Wäre trotzdem schön wenn sich noch jmd findet der das “erfolgreich” so verbaut hat. 

Ciao

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb tekeshi:

Denke auch das es passen sollte und ich’s ausprobiere. Dauert aber noch. 

Wäre trotzdem schön wenn sich noch jmd findet der das “erfolgreich” so verbaut hat. 

Ciao

 

Äh... hier 

Geschrieben (bearbeitet)

Bau das Original ein solange es das noch gibt, zumindest in der GS150 haben die Dinger nix zu suchen. Die Tragfähigkeit dieser beiden Kugellager (das Scooter-Center glänzt mal wieder mit falschen Produktbeschreibungen) sind ein schlechter Scherz verglichen mit dem originalen Rollenlager. 

Zudem wird durch die Abdichtung der Lager der Siri zur Bremstrommel nicht mehr geschmiert. Ich wage auch zu bezweifeln,  dass die Dichtringe der Lager die Aufgabe des Siris langfristig übernehmen können und man den ganz weglassen kann.  

Bei der GS150 wird durch die beiden Kugellager auch statt eines Loslagers ein Festlager eingebaut, da das Rollenlager bei der GS am Aussenring mit zwei Sicherungsringen im Gehäuse fixiert ist, wenn es die Sicherungsringe bei der ACMA nicht gibt, wäre das zwar kein Problem, aber ich finde es schon ziemlich unverschämt, dass das SCK diese Lager als passend für GS150 anpreist, das stimmt einfach nicht.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Klingelkasper

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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