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Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb lycantor:

Bei mir waren die schmalen Lager ohne Schutz

 

Immerhin, ein Problem weniger. Vielleicht sind die Lager sogar bezüglich Ihrer Toleranzen auch so gepaart, dass sie gleichmäßig tragen. :whistling:

Geschrieben

letzt endlich eht es ja nur um 30€ mehr die ausgegeben werden, wenn Du den Motor eh spaltest kommen eh mehr kosten auf dich zu, da solltest Du an diesem Nadella Lager nicht sparen und Stefan (Klingelkasper) hat Ahnung davon das kannst Du mir glauben.

Gruß Dieter

Geschrieben

Habe gerade Mal eine px 6 Feder Kupplung mit 23er drt. Zahnrad in die acma v56 gesteckt. Gekürzter Druckpilz 2 mm kulu Deckel spacer und die dünne u-scheibe unter der Kupplung.

 

Lässt sich frei durchkicken und trennt aber permanent ohne daß ich den zug eingehängt habe....

 

Muss da innen am Hebel auch was weggenommen werden?

 

Komme da jetzt nicht so Recht drauf was da falsch läuft

Geschrieben

Genau das gleiche habe ich bei mir auch geändert nur das ich den Korb von Bollag habe ich habe aber auch den Kupplungsarm was abnehmen müssen. Funktioniert aber einwandfrei.

Geschrieben

Hab denn Korb auch Einzel gekauft aber ich glaube es liegt an der Scheibe die sollte nur 1,5 mm sein.Kann sein wenn die Scheibe zu Dick ist du den Deckel mit allem verschraubtet das dann die Kupplung schon auslöst

FB99C2D1-E98D-4CF4-80A9-47FDFFFFD042.thumb.png.28acbdf06616d444ca01c233a9915e0b.png

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab Mal den bollag lufi zum originalen shb. Nebeneinander.

 

Jetzt funktioniert das auch mit derTunnel Klappe mit dem 19/19 shb

IMG_20190421_090508.jpg

Bearbeitet von lycantor
Geschrieben

Hab jetzt Mal 2 mm am Arm weggenommen. Jetzt schleift die Kupplung nur noch minimal am Arm. Aber nur wenn der Druckpilz draussen ist. Mit Pilz trennt die permanent. Denke mit dem dickeren spacer sollte das Problem behoben sein.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb lycantor:

Hab Mal den bollag lufi zum originalen shb. Nebeneinander.

 

Jetzt funktioniert das auch mit derTunnel Klappe mit dem 19/19 shb

IMG_20190421_090508.jpg

 

Was ist denn der Bollag Filter?

Der V50 erste Serie rechts?

Oder ist das ein gekürzter PV?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb lycantor:

Bin der Meinung daß das ein gekürzter pv ist. Stehbolzen etc passen genau auf den shb19/19

 

Also zwei  Minuten Arbeit mit der Flex.

Auch ne schöne Idee.

Geschrieben

...wie immer in der Welt - die Idee muss man haben und sie sich dann solange bezahlen lassen bis ein Händler aus dem Süden es auch mitbekommt und es als Eigenentwicklung vertickt....

Geschrieben

...das ist ein Standard Lenker Kopf mit ner Ciebe Streuscheibe der von ca 53 bis 54 eingebaut wurde. Ich tippe auf 53er, weil 54er eine Kontrollleuchte über dem Tacho haben und auch die 2 Löcher vom Tacho zum Scheinwerfern in meinen 54ern nicht drin sind. Die Farbe ist aber IMHO nicht original. 

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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