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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

An die Experten unter euch:

Kann man die Kurbelwelle meiner V55 ohne weiteres wieder verwenden, oder sagt ihr weg damit.

Spiel der unteren Kurbelwellen Lager ist ok meiner Meinung. Welches Spiel ist ok, wenn ich am oberen Lager hin und her wackle? Danke euch schon mal.

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Bearbeitet von RichardAR
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hab die Zahnräder wieder auf die Hauptwelle  montiert hab mir jetzt nicht gemerkt wie rum das Zahnrad in der mitte gehört so wie ich es habe im Bild oder drehen?

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Geschrieben
Am 8.11.2019 um 08:12 hat Roymia folgendes von sich gegeben:

Ich hab ein Problem mit einem TA 18c Vergaser den ich in einem Klein Aktionshaus gekauft habe, habe den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und wieder zusammengebaut.Wenn ich dem Vergaser Benzin gebe läuft es da raus markiert mit rotem Pfeil. Die Schiebernadel die in das Ventil geht scheint mir viel zu dünn zu sein, wenn kch beides ausbauen und die Nadel in das Ventil stecke wackelt die dadrin hin und her ich dachte die müsste die Benmzin zufuhr stoppen.

Bekommt man die Nadel noch neu wenn es daran liegt? oder woran könnte es den liegen?

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Diese Nadel reguliert die Spritmenge zw. 1/4 - 3/4 Gas, das muss so. Wikipedia -> Vergaser!

Was bei dir vermutlich undicht ist, ist das Schwimmerventil (in der Schwimmerkammer links). Hab grad das gleiche Problem an einem anderen Vergaser.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

 

Diese Nadel reguliert die Spritmenge zw. 1/4 - 3/4 Gas, das muss so. Wikipedia -> Vergaser!

Was bei dir vermutlich undicht ist, ist das Schwimmerventil (in der Schwimmerkammer links). Hab grad das gleiche Problem an einem anderen Vergaser.

Hallo

Ja das stimmt das die Nadel die Spritmenge reguliert deshalb ja auch die Kerben in der Nadel zu hoch oder runter hängen ,ich dachte aber wenn kein Gas gegeben wird das dann diese Nadel die Spritzuführ schliesst und nur Sprit kommt wenn ich Gas gebe. Das Schwimmernadelventil kann man an diesem Vergaser ja nicht ausbauen ist im Deckel mit eingegossen sag ich jetzt mal so.

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Bearbeitet von Roymia
Geschrieben

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Öldosenhalter für meine ACMA V56. Es gab in dieser Topic schon genau dieses Thema, allerdings von 2014. Jetzt hoffe ich, dass jemand mir weiterhelfen kann. Halter mit Federn und ich möchte es am Beinschild befestigen. Siehe Bild aus dieser topic. 

Vielen Dank! 

LG Andreas 

Screenshot_20191112_144202_com.android.chrome.jpg

Geschrieben
Am 12.11.2019 um 06:27 hat Roymia folgendes von sich gegeben:

 Das Schwimmernadelventil kann man an diesem Vergaser ja nicht ausbauen ist im Deckel mit eingegossen sag ich jetzt mal so.

 

 

Mag sein, deswegen kann es aber trotzdem nicht mehr vollständig schließen. Andere Teile (ver)-suchen, oder jemandem zeigen, der evtl. noch was retten kann.

 

Ich rauf mir auch grad die Haare, weil mein bekackter SHBC 19 immer überläuft, trotz neuer Schwimmer-Nadel und schönem Dichtsitz...

Geschrieben
Am 12.11.2019 um 14:46 hat Grulac folgendes von sich gegeben:

auf der Suche nach einem Öldosenhalter

 

dschanginet hat die mal hergestellt, seit geraumer Zeit aber nicht mehr: klick

Eine Alternative wären die von vespaoldies: klack

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Was für eine Kupplung -verstärkt- ist denn momentan für unsere Wideframes -in meinem Fall GL- empfehlenswert? Ich würde gerne tauschen, da auch der 4. Gang etwas schwach ist. Stehe auf 10 Zoll Reifen. 

Geschrieben

Moin Moin in die Runde,

 

gibt‘s ne Möglichkeit ne PX Zündung in ne Acma  125 BJ 57 rein zu bekommen? 
hat das schon mal jmd gemacht? Wie?
Beste Grüße 

 

Geschrieben
vor 20 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben:

Moin Moin in die Runde,

 

gibt‘s ne Möglichkeit ne PX Zündung in ne Acma  125 BJ 57 rein zu bekommen? 
hat das schon mal jmd gemacht? Wie?
Beste Grüße 

 

...Firlefanz - PX Motor rein und schon ist sie drin die PX Zündung in der ACMA...vor allem wird dabei - durch die meist schnell danach folgenden weiteren Tuningmaßmahmen - kein weiterer Wideframe Motor zerstört! 

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...Firlefanz - PX Motor rein und schon ist sie drin die PX Zündung in der ACMA...vor allem wird dabei - durch die meist schnell danach folgenden weiteren Tuningmaßmahmen - kein weiterer Wideframe Motor zerstört! 

Schon gut- fahre erstmal die Original Zündung..

Geschrieben
Am ‎20‎.‎02‎.‎2019 um 21:34 hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Gerade habe ich versucht an einer 57er? ACMA die Schwinge in den Rahmen zu montieren. Beide m12 Gewinde sind aber platt und die gunmus auch gut durch. Bei der Demontage fand ich zwei verschiedene Silentgummis vor. Einmal 32//16 und einmal 26/16, beide uylindrusch und 34 mm lang.

Kennt die jemand und weiss wo man die Gummis und das Rohr bekommt?

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Wieder einmal das gleiche Problem mit dieser eigenartigen Schwinge wo bekommt man Diese Komischen Silentgummis. Gibt es sie nun schon in den gängigen Shops ich bin scheinbar zu blöd um sie zu finden. Die Konischen Gummis passen bekanntlich nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde hat oporius folgendes von sich gegeben:

Wieder einmal das gleiche Problem mit dieser eigenartigen Schwinge wo bekommt man Diese Komischen Silentgummis. Gibt es sie nun schon in den gängigen Shops ich bin scheinbar zu blöd um sie zu finden. Die Konischen Gummis passen bekanntlich nicht.

Ich hatte damals dasselbe problem, die gummi sind scheinbar nirgends zu bekommen. Habe etliche shops und kontakte angeschrieben, leider erfolglos. 

Ich habe danach eine andere schwibge gekauft mit den konischen silentgummis. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat oporius folgendes von sich gegeben:

Wieder einmal das gleiche Problem mit dieser eigenartigen Schwinge wo bekommt man Diese Komischen Silentgummis. Gibt es sie nun schon in den gängigen Shops ich bin scheinbar zu blöd um sie zu finden. Die Konischen Gummis passen bekanntlich nicht.

Im Endeffekt habe ich die großen gekauf un abgedreht

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Im Endeffekt habe ich die großen gekauf un abgedreht

Das wird's wohl werden mit dem Gedanken hab ich schon gespielt. Danke Trotzdem für die Auskünfte. :cheers:

Geschrieben
2 hours ago, oporius said:

Wieder einmal das gleiche Problem mit dieser eigenartigen Schwinge wo bekommt man Diese Komischen Silentgummis. Gibt es sie nun schon in den gängigen Shops ich bin scheinbar zu blöd um sie zu finden. Die Konischen Gummis passen bekanntlich nicht.

Ich habe bei meiner V54:

 

Einmal den genommen https://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorschwinge+_17472100

- etwas angepasst.

und einem aus dem Set: https://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummis+motorschwinge+_17472650

 

silentgummi_V54_left.PNG

silentgummi_V54_right.PNG

  • Like 1
Geschrieben
Am 29.3.2016 um 00:00 hat Vechs folgendes von sich gegeben:

Die v55 zieht original nicht viel und oben rum noch weniger. Hab meine Steuerzeiten angepasst, nen Sip Road und Polini 19er Shb gaser verbaut.  Seitdem geht es deutlich besser aber es ist immer noch keine 200er...

 

 

Welche Steuerzeiten sind denn so anzustreben bei einem 125er 2-Kanal mit Nasenkolben? Jemand nen Tipp?

Geschrieben
Am 3.12.2019 um 09:34 hat oporius folgendes von sich gegeben:

Wieder einmal das gleiche Problem mit dieser eigenartigen Schwinge wo bekommt man Diese Komischen Silentgummis. Gibt es sie nun schon in den gängigen Shops ich bin scheinbar zu blöd um sie zu finden. Die Konischen Gummis passen bekanntlich nicht.


die kleinen gibts, für das große musste ich mir eines mit passendem Innendurchmesser abdrehen lassen

Geschrieben

Danke Ich hab nun schon welche ein Freund von mir hat mir zwei Rausgedreht. In der Örtlichen Fabrik ist es bei Kränen usw keine Seltenheit das man da welche selber machen muss. 

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    • Ja, weiß ich. Und ja, muss TSR sein. Kann auch der Taffspeed sein.
    • Muss ich jetzt Respekt haben?   Ich hoffe deine work-live-Balance leidet unter deinem neuen Hobby nicht…
    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
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