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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so... dann schauen wir morgen mal, was der neue kondensator so macht :)

 

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von der Vespa gesendet

Bearbeitet von der.guen
  • Antworten 7,1Tsd
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

so.
alles wieder verbaut.
öffnet 0,35 mm
zündung noch auf 28 v. OT
startet sauber!
nun mal ein paar kilometer fahren und schauen, ob sie nach dem warm werden weiter „muckelt“ :)

allen einen besten start ins wochenende :)


von der Vespa gesendet

Geschrieben

hallo

kann mir jemand einen guten Repro Tacho für die acma v56 empfehlen, hab zwar den ori Tacho zum Überholen weg gehabt 150€ aber der geht weit über 20 kmh vor ,dann bleibt  ab und an die Nadel stehen, wenn ich GPS 70 fahre ist die Tachonadel beimTacho weit über Anschlag, Nochmal 100 € oder mehr reinstecken will ich  nicht.

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Scooter77 folgendes von sich gegeben:

Würde meinen auch gerne überholen lassen! Hat jemand eine zuverlässige Adresse??

Es gibt jemanden im Forum der Tachos revidiert. Leider den Namen nicht mehr präsent...

Geschrieben (bearbeitet)

Preis Ok für Überholung 99 € ohne Teile nur geht mein Tacho  laut GPS 20 km vor und die Nadel bleibt als bei 20 oder 30 hängen,Kann aber nicht sagen wie der Tacho vor der Reparatur war. Kontakt Nett und Freundlich.

Bearbeitet von Roymia
Geschrieben

mittwoch plötzlich die schraube vom dämpfer verloren... das klappert dann doch auf dem kopfsteinpflaster. leider im dunklen nicht mehr gefunden. aber heute kam ersatz! diesmal mit etwas mittelfester schraubensicherung verbaut! und wenn man schon mal dabei ist, kann man direkt noch mal abschmieren :)

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von der Vespa gesendet

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.9.2020 um 19:03 hat Scooter77 folgendes von sich gegeben:

Würde meinen auch gerne überholen lassen! Hat jemand eine zuverlässige Adresse??

HIER

Bei meinem war die Achse inkl Lagerung Schrott. Wollte eigentlich keiner mehr machen das Ding.

Tacho Stelze hat das Teil top repariert und geputzt, für rund 100€ Mega Preis/Leistung finde ich.

Gehen tut er seither gleich falsch wie davor, aber halt ohne irgendwelche Geräusche oder Ausfälle.

Bearbeitet von gonzo0815
Geschrieben
vor 1 Stunde hat der.guen folgendes von sich gegeben:

mittwoch plötzlich die schraube vom dämpfer verloren... das klappert dann doch auf dem kopfsteinpflaster. leider im dunklen nicht mehr gefunden. aber heute kam ersatz! diesmal mit etwas mittelfester schraubensicherung verbaut! und wenn man schon mal dabei ist, kann man direkt noch mal abschmieren :)

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von der Vespa gesendet

Merkwürdig genau das ist mir auch passiert hab gleich zwei bestellt eine als Reserve649A66E6-8DFB-4911-B347-4F23D470D47B.thumb.jpeg.07d470ee7931eba19d95d7ae44b2cc9e.jpeg

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand sagen welcher Lichtschalter original an einer V55 dran war ?
 

Bei einer war einer mit eine. Metalldeckel dran, leider ist das untere Teile gebrochen und ich würde halt mal versuchen nach einem zu suchen...

 

Hat sich erledigt...weiß welcher dran sein müsste....

Bearbeitet von Housefrau
Geschrieben
Am 11.10.2020 um 20:34 hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen welcher Lichtschalter original an einer V55 dran war ?
 

Bei einer war einer mit eine. Metalldeckel dran, leider ist das untere Teile gebrochen und ich würde halt mal versuchen nach einem zu suchen...

 

Hat sich erledigt...weiß welcher dran sein müsste....

 

Welcher gehört denn nun hin?

Hab auch eine V55 und brauche auch einen neuen Schalter :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Sollte der graue mit dem Vespa Schriftzug gewesen sein. 

Ok danke,

Denn ich habe auch einen mit Metall Deckel und schwarzen, gebrochenen Korpus dran

 

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Bearbeitet von Arthuro
Geschrieben
vor einer Stunde hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

wie lange die org. Kupplungszug Hülle ist / war ?

 

Ich hatte mir mal 167 cm aufgeschrieben und guckt aus der rechten Tülle am Beinschildtunnel dann 37,5 cm raus (bitte ausprobieren, ob das hinkommt und erst dann ablängen ;-)).

 

Das war für die V52, bei der V55 geht der Kupplungszug ja durch den Lenker, also stimmt das obige wahrscheinlich nicht :???:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Aussenhülle 1,67 m und oben am Rahmen muss die Hülle 37,5 cm raus schauen von dem Röhrchen am

Rahmen.Das habe ich mir mal von hier geholt  http://www.acma-info.eu/da stehen auch ander nützliche Dinge, die Maße haben bei mir genua gepasst.

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Bearbeitet von Roymia
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Denn ich habe auch einen mit Metall Deckel und schwarzen, gebrochenen Korpus dran

habe den gleichen Schalter aber da ist der Korbus Grau ob es da verschiedene gegeben hat.

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Bearbeitet von Roymia
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Ok danke,

Denn ich habe auch einen mit Metall Deckel und schwarzen, gebrochenen Korpus dran

 

20200622_195053.jpg

 

Das ist jetzt auch für mich interessant. 

 

Bei mir war der gleiche Schalter verbaut. Gelesen habe ich aber, dass der graue mit Vespa Schriftzug verbaut war. 

Da jetzt 3x V55 den gleichen Schalter haben,  wäre es schon ein Zufall wenn alle den gleichen Zubehör Schalter verbaut hatten.....

 

Vielleicht war der doch original verbaut. 

 

Habe meinen Schalter mit Uhu Endfest geklebt und der hält bombenfest. 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Roymia folgendes von sich gegeben:

Die Aussenhülle 1,67 m und oben am Rahmen muss die Hülle 37,5 cm raus schauen von dem Röhrchen am

Rahmen.Das habe ich mir mal von hier geholt  http://www.acma-info.eu/da stehen auch ander nützliche Dinge, die Maße haben bei mir genua gepasst.

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Danke für die Info. 

 

Dann muss ich quasi die 167cm + 37,5 cm = 204,5 cm rechnen. 

 

Mache mir die Außenhüllen selber. Da kann man dann wenigstens weiße Außenhüllen nehmen, wie die original verbaut waren. 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

 

Das ist jetzt auch für mich interessant. 

 

Bei mir war der gleiche Schalter verbaut. Gelesen habe ich aber, dass der graue mit Vespa Schriftzug verbaut war. 

Da jetzt 3x V55 den gleichen Schalter haben,  wäre es schon ein Zufall wenn alle den gleichen Zubehör Schalter verbaut hatten.....

 

Vielleicht war der doch original verbaut. 

 

Habe meinen Schalter mit Uhu Endfest geklebt und der hält bombenfest. 

 

Der Schalter mit schwarzen Korpus und dem Metall Deckel  war/ist auch bei meiner V55 verbaut. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Moin, mein nächstes Problem, die alte Birnenfassung vorne ist wohl nicht für spätere gemacht. Original mit 3 Halter an der Birne, jetzt wie sonst gewohnt mit 2. Muss ich die Halterung wechseln?

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Geschrieben
Gerade eben hat spondy folgendes von sich gegeben:

Gelbe Birne ja, auch PKW 

Auch diese Fassung, Frankreich war früher einiges anderst, selbst für meine Velosolex von 1958 bekomme ich die Birnen nur in Frankreich,  da spezielle Fassung.

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