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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Arthuro, danke für die Info! Weißt Du, welchen Sattel ich nehmen kann? 
 

Hast Du den Tank zufällig montiert und kannst mir ein Bild schicken?

 

Danke Jens

Geschrieben
Am 14/11/2020 um 05:38 hat Roymia folgendes von sich gegeben:

J'ai acheté un switch presque neuf chez Leboincon avec une livraison 55 €, l'original est le même car vous n'avez que du gris. Cela peut valoir la peine de regarder là-dedans de temps en temps, celui que j'ai dû souder sur un v55 est un vrai Sch ..

IMG_4851.thumb.jpg.dc1ffe1c37f26e7e633afce2e6ac6587.jpgIMG_4852.thumb.jpg.16fa406130c128cecdc0b1a736ce7738.jpgIMG_4853.thumb.jpg.7473c4c8c5313bf3a723450a38445bea.jpg

Not switch original for ACMA.  It's adaptable,  never mounted by acma .  ;)

Geschrieben
vor 9 Stunden hat acma39 folgendes von sich gegeben:

Not switch original for ACMA.  It's adaptable,  never mounted by acma .  ;)

ich glaube schon das dies der originale Schalter von damals ist, hab genau diesen Schalter schon viele male gesehen in Grau und in schwarz, wie du im Bild siehst ist der Schalter an meiner V56 genau der selbe und der Roller war fast 40 Jahre abgeneldet gestanden.

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Geschrieben

Wie geht ihr beim Einbau der Hauptwelle vor? Bei meinem Motor sind es zwei gleiche Lager und dazwischen das Distanzrohr. Beide Lager habe ich im Gehäuse verbaut, das radseitige Lager ist auf das Distanzrohr "gefallen" nachdem das Gehäuse schön warm war. Da befindet sich aber kein Seegerring/ Sicherungsring nach außen hin, so dass ich befürchte, dass das Lager wieder rauskommt, wenn ich die Hauptwelle einbaue. 

Wie geht ihr dabei vor? Welle ins Eisfach, Lager warm und dann einfach durch? Oder gibt es da einen special Trick, wie so oft? 

 

Beste Grüße :cheers:

Geschrieben
Am 4.11.2020 um 18:03 hat acma39 folgendes von sich gegeben:

Bonsoir,  commutateur de couleur crème noté vespa,   3 postions après le point 0 et une position mise à la masse.   J en ai plusieurs neufs d'époque,  si tu en cherches un. En 1955,le comodo est beige et surtout pas gris. Sur celui en photo, le bouton du klaxon n'est pas d'origine.   Les comodos non vespa, sont des comodos adaptables,  non montés par ACMA

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TOP Antwort, so mag ich das. 100% richtig. Der Originalschalter war eher beige, schwer zu finden. Die Dinger gingen eben schon oft kaputt, zerbrachen wenn man wo dran gerempelt war. Es gab schon sehr früh ensprechende Zubehörschalter mit Blechdeckeln, heute noch oft NOS verfügbar, Preis so um 50 bis 80€. Originale gehen schon mal für 150€ über den Tisch...

Grüße, Udo

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 4.11.2020 um 20:22 hat josch folgendes von sich gegeben:

Servus,

passt der Jockeys Boxenstop
Steuerlagersatz "43,6mm" standard VNA-VBB/ GS/etc...
bei einer ACMA V52?
LG

 

 

Gibt es bei mir passend mit gefassten Kugeln nachgefertigt zu 100% passend auf Anfrage.

Gruß, Udo. Enderle Solutions

Geschrieben
Am 13.11.2020 um 23:40 hat PX-221 folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen, ob der Sei Giorni Repro-Tank von SIP auch bei der ACMA GL 150 passt?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sei-giorni-style_752072XL?q=Sei Giorni tank
 

Vielen Dank im Voraus!

 

Grüße Jens

Ich habe so einen  ähnlichen hier  - unbenutz, geölt - aber keinen passenden Rahmen - 303€ - bei Bedarf, verhandelbar, Bilder gerne wenn Interesse - bin nur grad unterwegs ...

 

Grüsse Gerhard

Geschrieben
vor 2 Stunden hat ACMAVespistico folgendes von sich gegeben:

TOP Antwort, so mag ich das. 100% richtig. Der Originalschalter war eher beige, schwer zu finden. Die Dinger gingen eben schon oft kaputt, zerbrachen wenn man wo dran gerempelt war. Es gab schon sehr früh ensprechende Zubehörschalter mit Blechdeckeln, heute noch oft NOS verfügbar, Preis so um 50 bis 80€. Originale gehen schon mal für 150€ über den Tisch...

Grüße, Udo

Danke Udo so kann man sich täuschen dachte das wäre der Originale, wieder was gelernt

Geschrieben

Nochmals ich....

 

Würdet ihr die Silent Blöcke tauschen oder wie bei der GS lieber die alten Blöcke fahren. 

Mein Blöcke sind äußerlich eigentlich Top. Aber wahrscheinlich nach 65 Jahren relativ hart. 

Merkt man auch das ich in oberen Drehzahlen ziemliche Vibrationen habe. 

Ob das allerdings von den Blöcken kommt...keine Ahnung. Wäre aber halt ein Versuch wert...oder lieber doch nicht ?

Geschrieben

Was ich auf jeden Fall nicht machen würde, ist der Wechsel auf die härteren Gummis vom Clausstudios, auch nicht nur auf einer Seite. Vobrationen kann daher kommen, auf jeden Fall kommen fies schief hängende Motoren daher.

Geschrieben

Ich verstehe nicht warum Ihr die alten immer drinn lassen wollt. Ich nehme IMMER neue und meine WF Karren vibrieren alle im normalbereich, auch bei 100kmh. Meine neue WF bekommt jetzt auch neue verbaut! Dazu muss ich sagen das die Lagersitze 100% Top sind und meine Wellen max 0,01mm schlag haben.

Geschrieben

Gibts Erfahrungswerte zu den Bremstrommelaufnahmen mit feinverzahnung hinten, habe jetzt nur welche von FA Italia und OEM gefunden, beides jetzt nicht meine erste Wahl... meine ist leider schon ziemlich eingelaufen .....

 

was nimmt man hier als Ersatz?

Geschrieben
vor 47 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Gibts Erfahrungswerte zu den Bremstrommelaufnahmen mit feinverzahnung hinten, habe jetzt nur welche von FA Italia und OEM gefunden, beides jetzt nicht meine erste Wahl... meine ist leider schon ziemlich eingelaufen .....

 

was nimmt man hier als Ersatz?

Hätte ich NOS ...

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 22 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Gibts Erfahrungswerte zu den Bremstrommelaufnahmen mit feinverzahnung hinten, habe jetzt nur welche von FA Italia und OEM gefunden, beides jetzt nicht meine erste Wahl... meine ist leider schon ziemlich eingelaufen .....

 

was nimmt man hier als Ersatz?

Naja, original waren das schon Bauteile die sehr wurstig gefertigt waren... FA finde ich jetzt da nicht schlechter.

Was stört dich denn an FA und Co?

Geschrieben
vor einer Stunde hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Naja, original waren das schon Bauteile die sehr wurstig gefertigt waren... FA finde ich jetzt da nicht schlechter.

Was stört dich denn an FA und Co?

 

Zum einen die Schweißpunkte, die doch schon recht "wurstig", wie du sagst, angebracht werden. Da habe ich aber vorhin mal mit der originalen verglichen, nu ja....ist fast genauso.... :) :whistling:

 

Zudem hatte ich Bremstrommeln von Fa Italia, da war das Gewinde so weich, dass sich das fast von alleine aufgelöst hat und die Trommel super dünn war und sich so Risse im Guss um die Aufnahme der Welle gebildet hatten, war echt erschrocken. Nun gut das war für LF, dennoch hat das bei mir ein "Geschmäckle" hinterlassen.:???:

 

Ich hab mir jetzt eine bestellt, die schaue ich mir genau an und wenn sie passt, bleibt sie, bei Zweifeln schick ich sie aber direkt zurück, leider sind ja viele Reposachen heute kaum das Geld wert, aber das ist ne andere Geschichte

Geschrieben
vor 18 Stunden hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben:

Durch mehr Glück als Verstand bin ich an dieses kleine Schätzchen gekommen :inlove:

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Ende des Monats kann ich endlich ein vollständiges Foto meiner GL vorweisen :wheeeha:

 

Habe noch ein originales liegen, falls das jemand sucht 

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben:

Durch mehr Glück als Verstand bin ich an dieses kleine Schätzchen gekommen :inlove:

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Ende des Monats kann ich endlich ein vollständiges Foto meiner GL vorweisen :wheeeha:

 

Glückwunsch, sind wirklich selten!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.11.2020 um 07:06 hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

 

Habe noch ein originales liegen, falls das jemand sucht 

Was möchtest du dafür haben?

LG Stefan

Geschrieben
Am 19.11.2020 um 07:06 hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

 

Habe noch ein originales liegen, falls das jemand sucht 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.10.2019 um 09:32 hat Roymia folgendes von sich gegeben:

war auf der ACMA V56 Bj 1958 ein Einfahrvorschrift aufgeklebt?

Hey hast du hierzu schon eine Antwort bekommen? Weißt du wo man aktuell eine ACMA 3 Gang einfahrvorschrift erhält? 

 

Danke grüße

Geschrieben

Kurze Frage zur v53: der vordere Bügel der Motorhaube hat ja eine Kerbe, in die dieser Federdraht einrastet wenn die Haube oben ist. Funktioniert auch problemlos. 

Hat der Bügel original auch eine Kerbe bei geschlossener Position der Haube? Ich vermute nicht und dass sich bei mir diese im Laufe der Jahre so eingearbeitet hat, aber bevor ich die Kerbe zuschweiße wollte ich mal fragen... 

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Geschrieben
vor einer Stunde hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage zur v53: der vordere Bügel der Motorhaube hat ja eine Kerbe, in die dieser Federdraht einrastet wenn die Haube oben ist. Funktioniert auch problemlos. 

Hat der Bügel original auch eine Kerbe bei geschlossener Position der Haube? Ich vermute nicht und dass sich bei mir diese im Laufe der Jahre so eingearbeitet hat, aber bevor ich die Kerbe zuschweiße wollte ich mal fragen... 

_20201220_221611.thumb.JPG.1fe040f832d87a3e7158f06443e55869.JPG

 

 

 

Hat sich eingearbeitet. 

 

Bei meiner V55 ist keine Kerbe. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Top, danke für die Bestätigung :-)

Noch eine Frage hinterher: bei meinem Motorblock ist der Stehbolzen mit dem der Block an der Schwinge fixiert wird abgerissen. Der Versuch diesen Stehbolzen rauszudrehen waren auch nach ordentlich Hitze erstmal erfolglos.

Bevor ich nochmal rangehe daher die Frage, ob das schon ein eingeschraubter Gewinde-Bolzen  ist? Oder ist der Bolzen im Alu-Guss eingegossen?! 

Geschrieben
Am 17.12.2020 um 12:13 hat Roymia folgendes von sich gegeben:

Hier im Forum ist ein User von dem habe ich meines gekauft er macht die toll nach neu oder auch auf gebraucht alt.

Weisst du gerade wie der User heisst? 

 

Geschrieben

12 V Licht/Elektrik Problem

 

Hallo,

 

hab heute meine Acma mit Flytech 12 V auf deutschen Sockel und Hallogen umgerüstet...lief 1 Min super - dann Licht aus...

Seit dem flackert die LED Soufite für Standlicht und der der Rest ist dunkel...

 

Hat jmd ne Idee?

 

Beste Grüße

 

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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