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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Garadoso folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

habe jetzt an meiner ACMA V55 mit 125 Originalzylinder und Ori Vergaser, eine SIP Vape Road mit statischem Zündzeitpunkt, 12 Volt montiert. In der ACMA Bedienungsanleitung mit Ori Zündung steht 28° Zündzeitpunkt vor OT. Mir kommt der Wert etwas zu hoch (zu viel Frühzündung) vor. Kann ich den Wert übernehmen? oder soll ich eher etwas weniger zb: 24° vor OT einstellen? Was habt ihr abgeblitzt?

 

Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Kann mir keiner sagen, was ich einstellen soll?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat lycantor folgendes von sich gegeben:

Läuft das nicht anders herum? Oder hab ich da nen Denkfehler

nei du hast kein Denkfehler ich hatte einen, was du sagst ist korrekt die Vorzündung ist auf 21 Grad eingestellt und verringert sich bei Vollgas um den Variablen Wert.

 

@Garadoso Du muss deine Zündung bei ca. 3000 umdrehungen erhöhtes Standgas auf 28 Grad einstellen so sollte es passen.

Bearbeitet von Roymia
  • Thanks 1
Geschrieben

Moin, bitte kann mir jemand mit Bildern aushelfen? Ich bin mir hier nicht sicher, wie das mal original ausgesehen hatte. Nach einem Boden- Kontakt hatte sich hier der Kickstarter in die Rundung der Haube gedrückt und somit diese verformt. Würde mir sehr helfen, damit ich die wieder richten kann. Danke.

20210322_100019.thumb.jpg.4b6114e791f8e0a3837d832e0937191d.jpg

 

Geschrieben (bearbeitet)

Halte die Backe an den Rahmen und dann siehst Du, dass sich der Schlosshebel verformt hat.
Der ist vermutlich nur genietet. Den Niet ausbohren, den Hebel gerade klopfen, Feder einhängen und neu vernieten.
Wenn man den Hebel einhängen will erklärt sich das quasi von selbst.

 

 

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank euch beiden, aber mit der Verriegelung ist soweit alles ok und macht was sie sollte. Nicht ok ist die Rundung der Haube in dem Bereich. Diese wurde bei dem Sturz eingedrückt wie oben beschrieben und davon hätte ich gerne ein Bild wie das ausschaut wenn die Haube an ihrem Platz sitzt. Auf meinem Bild ist ja zu sehen, dass die Verriegelung da durch recht gekippt sitzt. 

Besten Dank.

Nachtrag, die Kräfte die bei dem Sturz entstanden sind, haben sich im Bereich wo der Kickstarter endet und eben genau dieser in die Rundung gedrückt und somit diesen verformt. Das hat sich soweit verzogen, dass die Haube nun unter Spannung steht.

Bearbeitet von wladimir
Geschrieben
vor 19 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank euch beiden, aber mit der Verriegelung ist soweit alles ok und macht was sie sollte. Nicht ok ist die Rundung der Haube in dem Bereich. Diese wurde bei dem Sturz eingedrückt wie oben beschrieben und davon hätte ich gerne ein Bild wie das ausschaut wenn die Haube an ihrem Platz sitzt. Auf meinem Bild ist ja zu sehen, dass die Verriegelung da durch recht gekippt sitzt. 

Besten Dank.

Nachtrag, die Kräfte die bei dem Sturz entstanden sind, haben sich im Bereich wo der Kickstarter endet und eben genau dieser in die Rundung gedrückt und somit diesen verformt. Das hat sich soweit verzogen, dass die Haube nun unter Spannung steht.

Hilft das?

 

IMG_3381.JPEG

IMG_3379.JPEG

IMG_3380.JPEG

IMG_3382.JPEG

Geschrieben

Moin, bitte kann mir jemand den Farbton von diesem weiss Ton der V55 benennen, damit ich diesen wo auch immer bestellt bekomme? Sorry, hab da grade kein Plan, wer sich mit diesem für die Acma Modelle beschäftigt hat, oder diese anbietet. Wie ja schon zuvor geschrieben, habe ich hier einige Beilackierungen geplant und das sollte halt auch passen...

Geschrieben
vor 5 Minuten hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Moin, bitte kann mir jemand den Farbton von diesem weiss Ton der V55 benennen, damit ich diesen wo auch immer bestellt bekomme? Sorry, hab da grade kein Plan, wer sich mit diesem für die Acma Modelle beschäftigt hat, oder diese anbietet. Wie ja schon zuvor geschrieben, habe ich hier einige Beilackierungen geplant und das sollte halt auch passen...

Eventuell mit Lackanalyse arbeiten? 

Geschrieben
vor 1 Minute hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Wäre klar auch möglich, aber soll das heißen, dass es da nichts in der Richtung gibt?

Schicke mir mal Bilder von dem Teil, frage dann nach bei den dir bekannten Bezugsquellen. 

Kennst die ja schon.

Geschrieben
Gerade eben hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Danke dir spondy:thumbsup:, hier eines von der...20210228_182416.thumb.jpg.dab01dead2839a3cb0a1994d68b8f565.jpg

Hast du mehr ?

Und dann per whatsdreck bitte 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.3.2021 um 14:44 hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Moin, bitte kann mir jemand den Farbton von diesem weiss Ton der V55 benennen, damit ich diesen wo auch immer bestellt bekomme? Sorry, hab da grade kein Plan, wer sich mit diesem für die Acma Modelle beschäftigt hat, oder diese anbietet. Wie ja schon zuvor geschrieben, habe ich hier einige Beilackierungen geplant und das sollte halt auch passen...

Hi,

Welches Baujahr ist die V55 denn??

1955 : gris/beige clair R A L 7032 C 684 CTT (45)
1956/1957 : gris/beige Peugeot – EWD P 684

 

Vespa ACMA 125 - 1955.pdf

Bearbeitet von Arthuro
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Hi,

Welches Baujahr ist die V55 denn??

1955 : gris/beige clair R A L 7032 C 684 CTT (45)
1956/1957 : gris/beige Peugeot – EWD P 684

 

Vespa ACMA 125 - 1955.pdf 165 kB · 5 downloads

 

Vielen Dank und bestätigt die Angaben, die der spondy auch ermittelt hatte.

Hier Baujahr 55` und hab ich auch schon entsprechend bestellt.

Werde berichten, wie gut oder schlecht dieser zum original passt. Wird aber noch etwas dauern, bis ich soweit alles vorbereitet habe.

Geschrieben

Hallo zusammen,

Wo ist bei der ACMA V55 am Rahmen die Fahrgestellnummer eingeschlagen? Habe nur das Typenschild an der rechten Seite des Beinschilds mit der Fahrgestellnummer drauf. Bei der Begutachtung für Paragraph 21 StVO beim TÜV wird die Nummer gebraucht. Reicht die Nummer auf dem Typenschild aus für die Zulassung?

Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Geschrieben
vor 13 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Normalerweise am oberen Rahmenfalz der Vergaserklappenöffnung, schau da mal nach.

Wo denn da genau? Ich kann da bei mir nix erkennen :-( Kannst du mir ein Bild davon schicken, wie das bei dir aussieht?

Geschrieben
vor 6 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Zum Beispiel so:

IMG-20210313-WA0034.jpg

Vielen Dank, das ist eine V56. 

 

Hat jemand ein Foto von einer V55 mit Rahmenummer in der Nähe von  148 Tausend rum? Bei mir ist nicht mal im Ansatz was zu erkennen :-(

20210330_181555.jpg

Geschrieben

Ich meine da zumindest eine "2" zu erkennen :-) schau mal ob du von hinten am Blech etwas erkennen kannst, besonders tief sind die Zahlen aber normalerweise leider nicht eingeschlagen... 

Geschrieben

Wenn du den Rost mit Rostentferner weg machst und dann eventuell mit Brotpapier und einem weichen Bleistift  so drüber reibst vielleicht kommt dann was zum Vorschein, ein Versuch ist es wert.

  • Thanks 1

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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