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Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich suche einen Schwimmer für einen Gurtner VA 16 Vergaser oder einen kompletten Vergaser zum ausschlachten.. Kann mir hierzu jemand Tipps geben?

 

Gruß Valle

 

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Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Hallo Zusammen, 

Bin auf der Suche nach diesen Gläsern für mein Rücklicht. Kann mir jemand helfen oder hat sowas noch rumliegen? Gehört zu ner Acma Typ N. Ich danke euch. Grüße Patrick 

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  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

ich habe das Projekt von einem Freund übernommen bzw. mache ich es in fertig & dann geht die Dame wieder zurück. Freue mich mega dadrüber, hätte sonst im Winter nix zum schrauben gehabt. 
 

Heute erstmal einen kleinen Überblick verschafft & dann doch schon angefangen einer Seitenbacke etwas „Liebe“ zu geben.

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  • Like 5
Geschrieben
vor 11 Stunden hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

Moin,

ich habe das Projekt von einem Freund übernommen bzw. mache ich es in fertig & dann geht die Dame wieder zurück. Freue mich mega dadrüber, hätte sonst im Winter nix zum schrauben gehabt. 
 

Heute erstmal einen kleinen Überblick verschafft & dann doch schon angefangen einer Seitenbacke etwas „Liebe“ zu geben.

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cooles Projekt!!

 

womit hast du den Rost entfernt ?

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Mikama007 folgendes von sich gegeben:

Hi. Ist das eine 54er? 

Schön. Könnte auch so einen Freund gebrauchen . :-) Habe auch  eine Acma v54 in der selben Farbe. Da ist aber weniger Lack übrig geblieben nach dem frei legen. Lässt du die Stellen ohne Lack blank und versiegelst sie dann? Bei mir sind die blanken stellen angerostet und ich bin mir irgendwie nicht mehr sicher ob das nicht doch zu rattig aussieht. Würde mich über viele Bilder von deinem Projekt freuen! 

Grüße 

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Mikama007 folgendes von sich gegeben:

Schön. Könnte auch so einen Freund gebrauchen . :-) Habe auch  eine Acma v54 in der selben Farbe. Da ist aber weniger Lack übrig geblieben nach dem frei legen. Lässt du die Stellen ohne Lack blank und versiegelst sie dann? Bei mir sind die blanken stellen angerostet und ich bin mir irgendwie nicht mehr sicher ob das nicht doch zu rattig aussieht. Würde mich über viele Bilder von deinem Projekt freuen! 

Grüße 

Hey,

ja iwie hatte ich Bock drauf ;-) 

und da an meinen Karren diesen Winter nix zu schrauben ist, habe ich es ihm angeboten. Ja die blanken Stellen versiegel ich wieder. Bilder kommen. Aber alles gaaaanz ruhig. Wir bauen gerade noch eine alte Scheune zu Wohnraum um u die ACMA ist nur Abends mal für 1-2 Std dran. Um den Kopf ein bissi frei zu bekommen;-)

Geschrieben
Am 28.10.2022 um 09:20 hat Petterson81 folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen, 

Bin auf der Suche nach diesen Gläsern für mein Rücklicht. Kann mir jemand helfen oder hat sowas noch rumliegen? Gehört zu ner Acma Typ N. Ich danke euch. Grüße Patrick 

 

Hatte dasselbe Problem, bei meiner ACMA 150N die unteren Gläser bekommt man zwar noch vereinzelt, sind dieselben wie bei der 125er N, aber für das obere blieb mir nur die Repro-Ersatzgläser für VBA "umzubauen" – sehr vorsichtig mit Feile, Bohrer und Geduld...

Geschrieben
vor 4 Stunden hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

Hey,

ja iwie hatte ich Bock drauf ;-) 

und da an meinen Karren diesen Winter nix zu schrauben ist, habe ich es ihm angeboten. Ja die blanken Stellen versiegel ich wieder. Bilder kommen. Aber alles gaaaanz ruhig. Wir bauen gerade noch eine alte Scheune zu Wohnraum um u die ACMA ist nur Abends mal für 1-2 Std dran. Um den Kopf ein bissi frei zu bekommen;-)

Kein Problem hab Zeit. Vielleicht kannst du ja demnächst schon einmal paar Fotos im zerlegten Zustand posten wenn die blanken Stellen bearbeitet sind. Viel Spaß beim schrauben. 

Geschrieben
vor 52 Minuten hat Mikama007 folgendes von sich gegeben:

Kein Problem hab Zeit. Vielleicht kannst du ja demnächst schon einmal paar Fotos im zerlegten Zustand posten wenn die blanken Stellen bearbeitet sind. Viel Spaß beim schrauben. 

Danke;-) ich werd berichten

Geschrieben

Hier mal ein paar Fotos meiner V54. 
Sie stand wohl über viele Jahre in irgendeiner Scheune. 
Ich hätte nicht gedacht, dass doch noch ein wenig Farbe unter dem Rost ist. 

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  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Frank_S. folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein paar Fotos meiner V54. 
Sie stand wohl über viele Jahre in irgendeiner Scheune. 
Ich hätte nicht gedacht, dass doch noch ein wenig Farbe unter dem Rost ist. 

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Sieht auch nach einem spannenden Projekt aus….

Geschrieben
vor 31 Minuten hat Frank_S. folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein paar Fotos meiner V54. 
Sie stand wohl über viele Jahre in irgendeiner Scheune. 
Ich hätte nicht gedacht, dass doch noch ein wenig Farbe unter dem Rost ist. 

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Sehr schön.  Noch so schön viel patinierter Lack vorhanden. 😍

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir ist leider nicht mehr so viel Lack übrig geblieben. Bin am überlegen das angerostete wieder weg zu machen. Am Beinschild finde ich es noch ganz gut. Hinten irgendwie to much. 

 

 

Bearbeitet von Mikama007
  • Like 4
Geschrieben
vor 14 Minuten hat Mikama007 folgendes von sich gegeben:

Bei mir ist leider nicht mehr so viel Lack übrig geblieben. Bin am überlegen das angerostete wieder weg zu machen. Am Beinschild finde ich es noch ganz gut. Hinten irgendwie to much. 

 

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Ist halt der Zahn der Zeit. Finde die sehr stimmig so wie sie da steht

  • Thanks 1
Geschrieben

2. Backe auch vom Rost befreit….hinten müssen 2 Löcher geschweißt werden aber sonst top…wenig Lack noch drauf, find ich aber 👍 

 

ps/ sorry für die schlechten Bilder, mein Cam-Glas vom Handy ist im A****

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  • Like 4
Geschrieben
vor 45 Minuten hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

2. Backe auch vom Rost befreit….hinten müssen 2 Löcher geschweißt werden aber sonst top…wenig Lack noch drauf, find ich aber 👍 

 

ps/ sorry für die schlechten Bilder, mein Cam-Glas vom Handy ist im A****

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    • Suche eine PX 80-200 in Olack azzuro oder sabbia.  Gerne auch ohne Motor.     
    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
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