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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ehuette:

Hallo liebe Schraubergemeinde, brauch mal Eure Hilfe: Suche Hutmuttern für die Befestigung des Gepäckfachs/hintere Feder & Dämpferaufnahme. kann mir jmd nen Tipp geben

IMG_5977.jpeg


Bei meiner 54er sind dort M8 Schrauben verbaut. Soweit ich es weiß, sind bei irgendwelchen Modellen dort auch M9 Schrauben verbaut worden. 

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hab auch lange gesucht, aber nichts passendes gefunden, auch die erwähnten Hutmuttern der Fahrradachsen passten bei mir nicht.

 

Hab dann Edelstahl Schrauben M10 genommen und den Kopf passend geschliffen, so dass dieser in die Federbeinaufnahme passten;

Bohrungen im Blech und Aufnahme sind ja ohnehin etwas größer 

 

IMG_1270.thumb.png.ee9886399ec373fdcc16494941f640c6.png

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb TOMV50:

Hab auch lange gesucht, aber nichts passendes gefunden, auch die erwähnten Hutmuttern der Fahrradachsen passten bei mir nicht.

 

Hab dann Edelstahl Schrauben M10 genommen und den Kopf passend geschliffen, so dass dieser in die Federbeinaufnahme passten;

Bohrungen im Blech und Aufnahme sind ja ohnehin etwas größer 

 

IMG_1270.thumb.png.ee9886399ec373fdcc16494941f640c6.png

Danke TOMV50 - ich schau mir das heute Abend an

Geschrieben
Am 16.6.2023 um 13:48 schrieb maxmarra:

Frage an die Experten - bei mir fehlen die "Klammern" für die Tankbefestigung, die über die beiden rechteckigen Gummis (fehlen auch)  gehören. Welche Länge müssen die für eine 56er ACMA haben. Es gibt von PASCOLI bei SIP welche in 44 mm (L 44 mm, B 20 mm, H 12 mm) und 35 mm (L 35 mm, B 18 mm, H 15 mm). Es gibt die auch in Stahl verzinkt - was auch immer originaler aussieht.

Danke

Max

 

hat keiner eine Idee ? Kann natürlich beide kaufen und dann wieder zurück geben, aber muss ja nicht sein. Danke Max

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

 

welche Tachoschnecke passt denn auf eine 56er ACMA mit der Achse mit den 10mm Bolzen - wurde gewechselt? Ich habe die gelbe Z11 probiert, aber die frisst es sofort. Tachowelle hat 2,7 mm. Kommt unter die Tachoschnecke noch ein Anschlag? Den Ring mit dem Schmiernippel habe ich auch nicht - gehört der da hin? Kommt noch eine Scheibe auf die Tachoschnecke? Sorry für die vielen Fragen, aber die Explosionszeichnungen bei den üblichen Shops sind nicht ganz eindeutig.

Screenshot2023-07-10092251.thumb.jpg.cd224113594111db4dc9c40e5d38fd2b.jpg

Update:

 

ich hab in einer Kiste vom Verkäufer den originalen Tachoantrieb (im Bild oben) und auch die Schnecke aus Metall (vermutlich) gefunden (im Bild unten). Die Schnecke wurde nicht mehr verbaut (schaut am Ende abgebrohen aus) und die alt Achse wurde durch die Schnecke beschädigt.

Ich habe dann eine von den beiden (leider schon beschädigt) gelben Schnecken vorsichtig montiert, aber wird nicht mitgenommen.

 

Bin immer noch ratlos, ob eine neue gelbe Z11 passen/funktionieren würde. Die Alte Schnecke hat jedenfalls auch Z11.

 

IMG-20230710-WA0005.thumb.jpeg.d2a8db3f72a0b5b0eaad55651fb2b5ef.jpeg

 

Grüße

Max

Bearbeitet von maxmarra
Mehr Infos und Explo
Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

hat jemand von euch bei einer ACMA V56 einen Sei Giorni Tank verbaut? 

 

Hab den hier bestellt Klick. Ist aber gut 2cm zu breit.  

 

Schöne Grüße 

Daniel 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich nach der Form gehe, müsste eigentlich der von mir "zu breite" passen. 

 

Hmm vielleicht hat ja jemand bereits einen verbaut. Die 56er gibts ja wie Sand am Meer.:-D:cheers:

Screenshot_20230710_145435_WhatsApp.jpg

Bearbeitet von DAROKARE
Geschrieben

suche für meine 53er einen guten Gurtner Vergaser, denke wir ein 17er sein.

Hat jemand einen liegen, gerne auch mit Ansauger.

 

Danke

Geschrieben

Ok - Danke,  Schrauben sind M9x 1,5

 

Da ich nichts passendes finde plane ich das Gewinde auf 9 x1,0 umzuschneiden.

Spricht hier was dagegen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem mein Gurtner "Vergaser" das vergasern verlernt hat, sollte ein 19er SHB einziehen (hatte ich liegen). Buchse hab ich mir aus Kunststoff drehen lassen ... innen 22mm außen 23mm, 16mm lang mit Kragen. Passt traumhaft und die Acma hat auch wieder Lust, auf den ersten Kick anzuspringen.

Jetzt hol ich mir noch die PK Version mit dem Gaszug auf der rechten Seite.

20230722_154454.jpg

20230722_154403.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb luigi88:

Nachdem mein Gurtner "Vergaser" das vergasern verlernt hat, sollte ein 19er SHB einziehen (hatte ich liegen). Buchse hab ich mir aus Kunststoff drehen lassen ... innen 22mm außen 23mm, 16mm lang mit Kragen. Passt traumhaft und die Acma hat auch wieder Lust, auf den ersten Kick anzuspringen.

Jetzt hol ich mir noch die PK Version mit dem Gaszug auf der rechten Seite.

20230722_154454.jpg

20230722_154403.jpg

Moin 

Ich hatte bei meiner V56 das gleiche Problem mit den Gurtner gehabt. Dann nen 19/19 SHBC Vergaser eingebaut. Lief. Aber einstellen ließ der sich nicht. Keine Ahnung warum.

Damit ich keinen längeren Zug einbauen musste habe ich mir nen 90 Grad Winkel aus einer Bremsleitung gebogen als Zugführung. Den Teil wo die Zughülle ankommt habe ich aufgebördelt damit der Zug dort ne Führung hat. Das ging ganz gut.

Habe jetzt nen CP 19 Vergaser eingebaut. Jetzt läuft sie. Mit den flachen Malchard Luftfilter. Ist laut das Ansauggeräusch. Aber geil. Sollte mit den Blechluftfilter angenehmer sein.

 

Gruß Marco 

Bearbeitet von creutzfeld666
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb creutzfeld666:

Moin 

Ich hatte bei meiner V56 das gleiche Problem mit den Gurtner gehabt. Dann nen 19/19 SHBC Vergaser eingebaut. Lief. Aber einstellen ließ der sich nicht. Keine Ahnung warum.

Damit ich keinen längeren Zug einbauen musste habe ich mir nen 90 Grad Winkel aus einer Bremsleitung gebogen als Zugführung. Den Teil wo die Zughülle ankommt habe ich aufgebördelt damit der Zug dort ne Führung hat. Das ging ganz gut.

Habe jetzt nen CP 19 Vergaser eingebaut. Jetzt läuft sie. Mit den flachen Malchard Luftfilter. Ist laut das Ansauggeräusch. Aber geil. Sollte mit den Blechluftfilter angenehmer sein.

 

Gruß Marco 

Servus Marco, was genau ließ sich nicht einstellen? Man liest ja verschiedenes. Viel haben ja Probleme die CP Vergaser sauber abzustimmen und der SHB lag halt grad rum.

Geschrieben

Moin 

Egal welche Düse ich in den SHBC Gaser eingebaut habe lief immer Kacke. Luftgemischschraube reagiert garnicht. CP 19 läuft gut. 82er HD habe ich jetzt drin. Läuft gut und reagiert feinfühlig auf die Luftgemischschraube. Die ist jetzt 2 Umdrehungen raus

  • Like 2
Geschrieben
Am 23.5.2023 um 06:47 schrieb thisnotes4u:

Ich hatte mir mal diese Skizze abgespeichert, die vermutlich irgendwo auf den 226 Seiten dieses Topics zu finden ist:

 

KabelbaumV56.thumb.jpg.c5768ca64ac7dd5ee1095e972336748d.jpg

 

Zusammen mit diesem Schaltplan einer V55, den ich übersetzt habe, müsste sich der Kabelbaum gut bauen und anschließen lassen:

 

SchaltplanACMA1955deutsch.thumb.jpg.04d4ce15c666abaee28366747f7c9eed.jpg

 

Die Kabel am Lichtschalter sind gelötet. Ansonsten entspricht die V56 weitgehend den italienischen VM1T/VN1T-Modellen.

Ist das auch für eine Acma V57 passend, oder gibt es einen Anbieter für einen fertigen Kabelbaum?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Propellerle:

Ist das auch für eine Acma V57 passend, oder gibt es einen Anbieter für einen fertigen Kabelbaum?

google mal "Enderle Solutions" habe meinen vom Udo allerdings für die ACMA GL

  • Like 1
Geschrieben

Servus zusammen,

 

hat niemand einen wertvollen Hinweis zu meinem Problem mit der Tachoschnecke und dem Tachoantrieb? 

Grüße und Danke Max

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb maxmarra:

Servus zusammen,

 

hat niemand einen wertvollen Hinweis zu meinem Problem mit der Tachoschnecke und dem Tachoantrieb? 

Grüße und Danke Max

Hallo Max, ich bin mir nicht sicher ob es das ist was du suchst aber schau mal unter destination-scooter.com, stelle auf englisch um und tippe mal drive gear guide

Bearbeitet von goofy841111
Korrektur
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb goofy841111:

Hallo Max, ich bin mir nicht sicher ob es das ist was du suchst aber schau mal unter destination-scooter.com, stelle auf englisch um und tippe mal drive gear guide

genau den Antrieb habe ich - auch 4 cm lang - ist auf dem Bild oben. Dann kann es im Grunde nur noch an der anderen Achse liegen mit den 10mm Bolzen. Die muss ich vermutlich doch mal genauer anschauen (die Verzahnung auf der Welle für das Ritzel) - evtl. passt das nicht zusammen. Gibt's sonst noch was, was es sein könnte? Grüße Max

Bearbeitet von maxmarra
Geschrieben

Da ist ein Loch im Voderen Kotflügel, am liebsten würde ich es mit einer Händlerplakette "beseitigen". Gibt es jemand der welche anbietet?
Notalls wäre mir auch mit Bildern schon mal geholfen. Die Suche im Internet hat bisher nichts ergeben.
 

Koti.jpg

Geschrieben
Am 27.7.2023 um 21:50 schrieb maxmarra:

Servus zusammen,

 

hat niemand einen wertvollen Hinweis zu meinem Problem mit der Tachoschnecke und dem Tachoantrieb? 

Grüße und Danke Max

Hallo Max, ich bin mir nicht sicher ob es das ist was du suchst aber schau mal unter destination-scooter.com, stelle auf englisch um und tippe mal drive gear

Geschrieben

..

vor 3 Stunden schrieb goofy841111:

hier im Forum gabs mal jemanden der Repros angeboten hat, ich habe irgendwo noch eins liegen, war aber für die Vergaserklappe

 

Je nach Form könnte ich das auch da vorn anpassen...

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    • Preis angeben! Vespatronic 200 Euro RZevo left 200Euro Ort angeben! liegt beides in Wolfenbüttel Richtig und vollständig beschreiben! Die Vespatronic ist vollständig bis auf die Flachstecker in Richtung Kabelbaum. Der Regler wurde nur zum befingern aus dem Paket genommen und ist nicht benutzt. Alle Unterlagen und auch der Pappeinbinder sind dabei. Der Konus ist benutzt, aber noch gut. Habe versucht, dass auf dem Foto zu erfassen. Der RZevo ist keine 100km gelaufen. Sieht noch top aus, hat leider eine kleine Beule an der Oberseite des Dämpfers. Beides ist auch auf Kleinanzeigen zu finden (habe gelernt, ist erlaubt und soll Erwähnung finden) Nur sachliche Diskussionen! Logo Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Ist natürlich mein Eigentum!
    • Eine schlechte Nachricht ist oft besser, als keine Nachricht. Dann wüsste man, was man hat.
    • Wo kommt na der schlotfeger her? Grüße aus Neumarkt 
    • OT ermitteln anhand Überschlag oder digitalem Werkzeug.    das ergibt dann logischerweise zwei Markierungen. Eine Gehäuse, eine Polrad!   dann das Polrad gegen die Motor-Drehrichtung (Vespa dreht rechts herum - also links herum drehen) auf den per Gradscheibe (oder auch wieder digital) gewünschten Wert (zum Beispiel 19 Grad) bewegen. (Zündzeitpunkt ist ja immer VOR OT, Vorzündung).    Ob man nun an dem Punkt eine weitere Markierung am Gehäuse macht auf Höhe der vorhandenen Markierung auf dem Polrad    ODER    am Polrad eine weitere Markierung auf Höhe der vorhandene OT Markierung am Gehäuse macht, ist Geschmacksache. Das Ergebnis ist das selbe. In jedem Fall die Differenz von 19 Grad zwischen der OT Markierung und dem markierten Zündzeitpunkt.      das ggf notwendige Verdrehen der Zündgrundplatte rechts herum macht den Wert geringer (weniger Vorzündung) und anders herum höher.   
    • Das gefällt mir, machen nicht allzuviele bei ner XL2... Gibts nen Grund dafür wie z.b. "Auspuff ist herumgelegen und dann gedacht den verwend ich auf der XL2"? Hast du ein Bild von offener Motorklappe? Ist sicher mehr Platz fürn Vergaser als in ner Spezial oder Primavera denk ich mal...
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