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Welchen Seilzugsatz verbaut man denn aktuell bei einer V56 in schöner Vintageoptik? ohne Aufschriften wie beim Sip. Beim Rollerladen ist der aktuell nicht verfügbar.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb luigi88:

Welchen Seilzugsatz verbaut man denn aktuell bei einer V56 in schöner Vintageoptik? ohne Aufschriften wie beim Sip. Beim Rollerladen ist der aktuell nicht verfügbar.

Ich habe mir bei meiner V54 den Satz von Udo Enderle gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Geschrieben
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb rabaha:

Ich habe auf meiner ACMA auch die Züge von SIP. Die Außenhüllen der Schaltzüge sind zu lang und sollten gekürzt werden. Alle anderen passen. 

Welche Art.nr. hast du da verbaut? Sind die Beschriftet?

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb luigi88:

Und sind die Hüllen beschriftet?

Auf dem Stück zwischen Rahmen und Lenker ist keine Beschriftung. Mehr sieht man nicht von den Hüllen bei einem Rohrlenker. 

Geschrieben

Vor kurzem habe ich neben ettlichen anderen Dingen diesen Zugsatz bei Vintagescooter gekauft. Leider bekam ich die Außenhülle mit 9.80m Länge, und durfte die selber ablängen und verpressen :lookaround:
Wenigstens wurde eine Liste mit den entsprechenden Maßen dazu gelegt.

Geschrieben

Hallo Carlo

Danke dir es ist offen hab rings um mit dem Heißluftfön warm gemacht Danke dafür,

Anmdrea frage gibt es eine Alternative für das teuere Nadella 1020 Lager hab mal wo gelesen man könnte zwei hintereinander rein machen finde es aber  nicht mehr.

lager.jpg

Geschrieben

Hallo!

Mich würde mal interessieren, was für ein Zweitakt-Mischungsverhältnis ihr bei Eueren überholten ACMA Motoren (Lager neu) mit Pinasco/Bollag/BGM/Corsa Zylinder passender KW und einem modernen Vergaser (Dellorto/Pinasco) fährt?

Wohl kaum die 1:16 die mal für den original Zustand  angegeben wurde. 1:40, 1:50 ?

Gruß Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

Zu viel Öl ist  nicht gerade optimal für die Kühlung.

Zu wenig schlecht für die Schmierung. 

Die neu verbauten Komponenten haben halt eine ganz andere Qualität wie die Teile aus den 50er. 

Daher bin ich mir unschlüssig, was ein guter Kompromiss ist. 

Bearbeitet von rabaha
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

kann mir jemand für meine ACMA 125 aus 1956 vlt. eine Briefkopie zur Verfügung stellen. Alles Original!

Habe vom französischen Verkäufer nur einen Kaufvertrag, aber keine franz. Papiere und da wäre es hilfreich eine Kopie zu haben.

 

Möchte demnächst zum TÜV.

 

Wäre echt toll!

 

Besten Dank schon mal im Voraus.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Calliou1234:

Hallo Zusammen,

 

kann mir jemand für meine ACMA 125 aus 1956 vlt. eine Briefkopie zur Verfügung stellen. Alles Original!

Habe vom französischen Verkäufer nur einen Kaufvertrag, aber keine franz. Papiere und da wäre es hilfreich eine Kopie zu haben.

 

Möchte demnächst zum TÜV.

 

Wäre echt toll!

 

Besten Dank schon mal im Voraus.

Moin 

Das reicht eigentlich. Fehlt nur noch die Eidesstattliche Versicherung vom Verkäufer das es wirklich seine sei.

Soll er dir ausstellen und zuschicken. Oder du schickst sie per Mail und er soll sie unterschreiben und zurück schicken. 

Dann zum TÜV und ne 21er machen lassen.

Frag am besten vorher mal beim TÜV nach ob der Kaufvertrag alleine reicht.

Dann sparste dir den einen Schritt.Und bei der Zulassungsstelle auch nachfragen. Die sind da ja etwas eigen.

Briefkopie interessierte meinen TÜV Mann herzlich wenig. 

Viel Erfolg

 

Gruß Marco 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Lenkschloss sollte eigentlich das richige sein, passt irgendwie nicht zu meiner 125er Acma 55.
Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich in den letzten Tagen die Gabel ein -und ausgebaut habe.

Das Schloß ist von Nisha. Die Breite des Schließblechs passt zu den Anschägen der Gabel. Das war es auch schon.
An dem Punkt wo das Schließblech veriegeln soll, springt es über.

Habe ich da ein falsches Schloss erwischt?
Gruß Peter

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    • Das musste ich jetzt 3x lesen, bis es geklickt hat.
    • Das Schöne bei Motoren mit Leistung ist ja, dass sie eigentlich gar nicht soviel mehr verbrauchen. Klar, artgerecht gehalten schlucken die schon was, aber bei "normaler" Fahrweise bspw. über Land und mit passender Übersetzung lässt sich auch ein 22-25PS Motor mit grob 3,5L/100km bewegen. Da verbraucht mein 75er DR in der Stadt nicht viel weniger.
    • Ich bitte auch um Hilfe bei der Preisbestimmung aus dem Nachlass von Rainer. Habe hier ein Hoffmann HA Polrad, augenscheinlich im guten bis sehr guten Zustand, was ist sowas wert? Sollte von Bosch sein.          
    • Mal davon ausgehend, dass die Anzahl derer, die sowas a) können + b) wollen (ne 25mm breite DS Wange in den Motor anzupassen) muss ich den wirtschaftlichen Aspekt, sowas herzustellen schon hinterfragen. Wenn es angeblich so unmöglich ist, aus wirtschaftlichem Aspekt endlich ein vernünftiges P&P Set (moderner Zylinder plus gute Kurbelwelle) für die T5 Blöcke auf den Markt zu bringen, dann kann ja eine solche Welle, die sich weltweit pro Jahr 1x verkauft, eigentlich nur bescheuert sein.  So schön das jetzt für einen Künstler des Fachs sein mag.....99 Prozent der T5 Fahrer können damit nix anfangen. Irgendwie passt sowas einfach nicht zu den Aussagen, dass es T5 zu selten gibt, als dass sich ein gescheites Kit nicht verkaufen lässt.  VMC hört mich jemand?   Wie wärs denn mit nem "Ranger 172 T5", der aufgrund der Länge auch mit ner 54er Welle oder 56 läuft und einfach ne Kurve über dem ollen Malle 172 zaubert?    
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