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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb petsi50:

Schei... repro, Kauf dir orginales und gut ist.:-D

ruf doch mal Bei Enderle Solutions an....... :thumbsup:

👌 ok

Bearbeitet von Propellerle
  • Antworten 7,1Tsd
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  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Propellerle:

Anschlag2klein.thumb.png.526abd900409c3f4b22453c6e9621786.pngAnschlag1klein.png.eb5b9dafd935819b380f6f64565bdca8.png

 

Breite Schließblech 42,5mm

kann mir jemand sagen wie stark die zwei Anschlagpunkte der Gabel sind also wie weit vom Rohr bei mir sind nur noch Reste zu erkennen.

Geschrieben

 

 

vor 3 Stunden schrieb Roymia:

kann mir jemand sagen wie stark die zwei Anschlagpunkte der Gabel sind also wie weit vom Rohr bei mir sind nur noch Reste zu erkennen.

Hier die Maße, die Anschläge sind aus 4x4mm Stahl

image.thumb.png.49ed6a4ccc8caa7c751e2dcc26235aa4.png

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

Ich wollte heute meine Gabel wieder zusammenbauen dann ist mir aufgefallen das ich an der Achse den schwarzen Ring verschlampt habe, kann mir jemand sagen wie stark der Ring ist ? wird der Ring gebraucht er drückt auf das innere vom Lager so wie es aussieht. Finde bei Sip und S Center den Ring nicht wo kann ich den her bekommen oder wie Stark muss der sein.

Danke im vorab.

 

IMG_0410.jpg

Bearbeitet von Roymia
Geschrieben

Der Ring wird gebraucht, sonst hätte sich Piaggio den sicherlich gespart. Ohne wird die Achse weiter in den Achskörper eingezogen. Dadurch wandert dann das Rad/Reifen ebenfalls weiter Richtung Gabel und wird wahrscheinlich am Gabelrohr schleifen. Verbau den lieber... ist eh zu kalt zum fahren.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb zochen:

Der Ring wird gebraucht, sonst hätte sich Piaggio den sicherlich gespart. Ohne wird die Achse weiter in den Achskörper eingezogen. Dadurch wandert dann das Rad/Reifen ebenfalls weiter Richtung Gabel und wird wahrscheinlich am Gabelrohr schleifen. Verbau den lieber... ist eh zu kalt zum fahren.

Ja möchte ich ja verbauen weiß jetzt wo ich den Ring her bekomme

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 18/12/2023 um 15:04 schrieb Roli12:

Oui, ça correspond !

Nein

 

Saddle acma 1954 same saddle acma 1953

Saddle acma 1955 different,  like model 1956 but hole for fixing on chassis not same space

Geschrieben (bearbeitet)

Dann hatt Acma 39 recht und er passt nicht wenn er schreibt das Loch ist an einer anderen Stelle. Sorry 

Gruß Roli 

Bearbeitet von Roli12
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Roymia:

@Roli12

 

acma39 écrit que cela ne conviendrait pas, êtes-vous sûr que cela conviendra ?

 

Merci, salutations Dieter

Der Sattel des Modells von 1955 unterscheidet sich in Form, Aufbau und Achsabstand der Befestigungspunkte
Es verfügt außerdem über einen Griff an der Rückseite, an dem sich der Beifahrer festhalten kann
Bitte keinen neuen Sattel, die Muttern lösen sich beim Fahren, kaufen Sie einen Vintage-Sattel

Geschrieben

Hallo acma39

Ich hab einen Sattel das passen die Federn nicht richtig und die Satteldecke ist auch nicht mehr sehrgut.Kann man solche Federn etwas nachbiegen ist doch Federstahl funktioniert das? Federn sind neu war beim Kauf dabei.

 

Geschrieben

Guten Morgen
Ich weiß nicht, ob es sich um eine Reproduktion oder einen Originalsattel handelt
Beim Originalsattel, Typ 1950 bis 1954, lassen sich die Federn abschrauben (am oberen Teil) und drehen, es besteht eine gewisse Flexibilität und man kann auch etwas an den Federn ziehen, es besteht keine Bruchgefahr. Der Look muss einfach stimmen.
Bei ACMA-Sätteln von 1955 bis 1958 ist es nicht möglich, die Federn zu drehen. Habt einen schönen Abend

Am 20/12/2023 um 21:09 schrieb Roymia:

@Roli12

 

acma39 écrit que cela ne conviendrait pas, êtes-vous sûr que cela conviendra ?

 

Merci, salutations Dieter

 

Geschrieben

Hallo

Dies ist überraschend, da sich die Federn von einem Modell zum anderen nicht umkehren
Ich habe einen ACMA-Sattel von 1955, Vintage, falls Sie ihn nicht finden können

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Suche für einen Zenith MX 20 von einer ACMA GL einen Vergaser Dichtsatz, gibt’s da was oder ist selber basteln angesagt?

 

Und einen Dichtgummi für den Benzinhahn, wer bietet den an?

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

Moin 

Passt der Halter,bis auf den Lochabstand,auch an eine Acma V56? 

Also die Rundung und Breite des Standfußes.

Leichte Anpassungen sind kein Problem. Wollte den nur nicht komplett zerflexen damit der passt.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/reserveradhalter-offene-geschlossene-8-felge-durchstieg-langs_90956950?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA44OtBhAOEiwAj4gpOVgtn5HNd-QCaVMIaFQWRxPAl11n1tzQOqD68KBgOHTqWTtbXWwn6BoCN1IQAvD_BwE

 

Gruß Marco 

Geschrieben

Hallo zusammen hab gestern mein Motor zusammen gebaut Kickersegment ist überholt worden beim Kicken rastet das Ritzel nicht am Gangrad ein manchmal ja meistens aber nicht. Die zwei kleinen Federn sind drinnen und neu. Hat jemand eine Vermutung was ich falsch gemacht habe? Getriebe ist richtig zusammen Primär auch Schaltet super.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Roymia:

Hallo zusammen hab gestern mein Motor zusammen gebaut Kickersegment ist überholt worden beim Kicken rastet das Ritzel nicht am Gangrad ein manchmal ja meistens aber nicht. Die zwei kleinen Federn sind drinnen und neu. Hat jemand eine Vermutung was ich falsch gemacht habe? Getriebe ist richtig zusammen Primär auch Schaltet super.

 

WF nehme ich an? Alles freigängig? Nur das Ritzel springt nicht drauf?

Geschrieben
Am 12/01/2024 um 16:16 schrieb Roymia:

Bonjour à tous, J'ai monté mon moteur hier. Le segment du kicker a été révisé. Au coup de pied, le pignon ne s'enclenche pas sur la roue dentée, parfois oui, mais généralement non. Les deux petits ressorts sont intérieurs et neufs. Quelqu'un a-t-il une idée de ce que j'ai fait de mal ? La transmission se déroule correctement et le primaire change également très bien.

Es ist Ihre Kickstarter-Ratsche, die gewechselt werden muss, die Zähne müssen abgenutzt sein

Geschrieben
Am 06/01/2024 um 15:43 schrieb vespaoldies:

Vous recherchez un jeu de joints de carburateur pour un Zenith MX 20 d'un ACMA GL, y a-t-il quelque chose ou est-il temps de fabriquer le vôtre ?

 

Et un joint en caoutchouc pour le robinet d'essence, qui propose ça ?

Ebay  

Screenshot_20240113-162555_eBay.jpg

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb acma39:

20240113_162339.jpg

die Zähne sind OK Ich glaube das ich vielleicht zu kleine Federn benutzt habe sind ca. 17mm lang jetzt habe ich gesehen das es die Federn auch in20mm gibt.Wie lang sind den die Federn normal?

IMG_0633.jpg

IMG_0634.jpg

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    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
    • Die Tour war auf vielen Ebenen legendär. Düsseldorf war sehr geil, wäre da nicht die anschließende Übernachtung in einem besetzten Haus in mannigfaltig handgezimmerten Bettruinen gewesen.  
    • Geile Scheisse.    Jetzt noch den 2ten auf der anderen Seite, wie die Kiste von mmw? Weiß nicht mehr sicher wer das gebaut hatte. Natürlich auch doppelt. 
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