Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Bonsoir, 

hat einer von euch ein Bild, wie die Kabelführung des Lichtes (ACMA V56) verläuft, sprich vom Lenkkopf zum Hauptschalter? ich habe beim Zerlegen den Part leider nicht fotografiert. Geht der Kabelstrang vom Licht runter in den Lenkrohrtunnel und dann im Bogen wieder hoch, gemeinsam mit dem Hauptkabelstrang zum Schalter? 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.4.2024 um 16:26 schrieb Markus2802:

..., mit der ich den 24er Vergaser auch ganz geöffnet bekomme???? Man man…..

 

War da nicht was mit ner Übersetzungsrolle im Vergaserraum. Irgendwo in den Tiefen dieses Forums...

 

So was:

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/gaszugbeschleuniger-1-1,33-domino-universell-75772?tw=15&tw=15&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw_e2wBhAEEiwAyFFFoyna1UdkEoDRUFMQ5IHsCmr2Dduh5DKTHj98MtNFzkNkFRxBCCyVZhoCFeMQAvD_BwE

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

hallo zusammen

wollte heute mein Refelktor und die Streuscheibe in mein Lampengehäuse von meiner ACMA 1954 einbauen, aber mir fehlen die Halteklammern ich hatte vier Stück aber ich kann diese im ganzen Haus nicht mehr finden. Kann mir jemand sagen welche ich dafür brauche ich weiß noch die waren recht groß oder hat jemand welche zu verkaufen? Wäre für Tipps sehr Dankbar. Scheinwerfer 125mm bei Sip usw, finde ich nur von 95 bis 105 mm

Grüße Dieter

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.4.2024 um 19:03 schrieb P-ET3:

Bonsoir,

czy ktoś z was ma zdjęcie, jak przebiega prowadzenie kabla światła (ACMA V56), tj. od głowicy kierowniczej do głównego przełącznika? Niestety, nie sfotografowałem części, kiedy ją zdemontowałem. Czy wiązka przewodów schodzi ze światła do tunelu rury kierowniczej, a następnie ponownie w górę w łuku, wraz z główną wiązką przewodów do przełącznika?

Bei mir war es so, und niemand hat es angefasst. Der Lichtstrahl geht zunächst zusammen mit allen anderen nach unten und dreht sich dann wieder nach oben

IMG_2098.jpeg

IMG_2096.jpeg

Bearbeitet von Wiktor
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Wiktor:

 

IMG_2098.jpeg

IMG_2096.jpeg

Vielen Dank für die Bilder. Also geht quasi eine Art Beipasskabel vom Licht zum Hauptkabel zusammen zum Schalter, richtig?

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb P-ET3:

Vielen Dank für die Bilder. Also geht quasi eine Art Beipasskabel vom Licht zum Hauptkabel zusammen zum Schalter, richtig?

Ich habe ein neues Bündel genau wie das alte und im alten Kabelkanal hergestellt. so sieht es aus

IMG_2258.jpeg

IMG_2255.jpeg

  • Like 1
Geschrieben
Am 15.4.2024 um 21:33 schrieb Wiktor:

Ich habe ein neues Bündel genau wie das alte und im alten Kabelkanal hergestellt. so sieht es aus

IMG_2258.jpeg

IMG_2255.jpeg

vielen Dank!

 

Geschrieben
Am 15.4.2024 um 20:55 schrieb Wiktor:

Bei mir war es so, und niemand hat es angefasst. Der Lichtstrahl geht zunächst zusammen mit allen anderen nach unten und dreht sich dann wieder nach oben

IMG_2098.jpeg

IMG_2096.jpeg

Vielen Dank, hatte den deutschen Text auf dem Handy nicht gesehen. Hat mir geholfen, merci bcp

 

Geschrieben

Wenn ich Ihnen in irgendeiner Weise helfen kann, schreiben Sie mir bitte, ich bevorzuge jedoch Englisch 😜
Weiß jemand, welches Fassungsvermögen der Zylinderkopf aus dem BGM 150-Satz hat?

Geschrieben

Moin 

Hat jemand so einen Auspuff mit den Halter an einer 125er Acma verbaut und kann mir mal Bilder hier einstellen wie das aussieht? 

Und wie der Halter an der Schwinge befestigt wird. Ist die Halterung auf den Auspuff anders wie bei den für ne PX? 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-sip-road-30_24157230?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwlZixBhCoARIsAIC745DEpabo1p22xVUCIIcJ0z2EFe_CyDBpqf9DzSah62eLjnHMhHm1EgQaAiVeEALw_wcB

 

Vielen Dank 

 

Gruß Marco 

Geschrieben

Hallo ich hab meinen Motor von meiner ACMA 54 Erstzulassung 1955 über den Winter überholt, alle Lager Simmeringe usw neu .Jetzt hab ich ein Motor am Samstag eingebaut und laufen lassen, läuft gut lässt sich gut schalten aber verbrennt Getriebeöl. Heute wieder gespalten weil ich die Simmeringe in verdacht hatte, die sehen aber gut aus und die Federinge sind auch da wo sie hin sollen. Wie kann noch Getriebeöl in den Verbrennungsraum kommen. Bin jetzt echt überfragt.

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Roymia:

Hallo ich hab meinen Motor von meiner ACMA 54 Erstzulassung 1955 über den Winter überholt, alle Lager Simmeringe usw neu .Jetzt hab ich ein Motor am Samstag eingebaut und laufen lassen, läuft gut lässt sich gut schalten aber verbrennt Getriebeöl. Heute wieder gespalten weil ich die Simmeringe in verdacht hatte, die sehen aber gut aus und die Federinge sind auch da wo sie hin sollen. Wie kann noch Getriebeöl in den Verbrennungsraum kommen. Bin jetzt echt überfragt.


Bist du dir mit dem verbrennenden Getriebeöl sicher? Da im Kurbelgehäuse der Druck normalerweise höher ist, sollte er eher Benzin ins Getriebeöl drücken als umgekehrt.
Ich mache beim Aufbau meiner Motoren immer einen Leak Down Test. Damit bin ich mir immer sicher, dass er dicht ist und keine Nebenluft zieht.

Geschrieben

ja bin mir sicher, hab jetzt den Fehler gefunden das Gehäuse wurde mal geschweißt wie es aussiegt und da ist ein Mini Loch von ca 0,5 bis1mm und da kommt das Getriebeöl in den Verbrennungsraum.  Das kann man sicherlich nur schweißen oder gibt es da noch eine andere möglichkeit das zu verschließen.

IMG_1076.thumb.jpg.c2715583c13e270751810316382184be.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Roymia:

ja bin mir sicher, hab jetzt den Fehler gefunden das Gehäuse wurde mal geschweißt wie es aussiegt und da ist ein Mini Loch von ca 0,5 bis1mm und da kommt das Getriebeöl in den Verbrennungsraum.  Das kann man sicherlich nur schweißen oder gibt es da noch eine andere möglichkeit das zu verschließen.

IMG_1076.thumb.jpg.c2715583c13e270751810316382184be.jpg

Mit JB Weld kann man sowas in Ordnung bringen.
https://www.ebay.de/itm/312465840323?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338588705&toolid=20006&customid=EB212947648&

Wie lange sowas hält, kann ich nicht sagen.
Ich würde es schweißen lassen.

Geschrieben

Danke für deine Hilfe, wenn ich niemand finde wo es schweißt versuche ich das, hätte mir ja ein andere Gehäuse gekauft aber an diesem habe ich erst das Kickersegment abdrehn und reparieren lassen so ein Sch......

 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Roymia:

Danke für deine Hilfe, wenn ich niemand finde wo es schweißt versuche ich das, hätte mir ja ein andere Gehäuse gekauft aber an diesem habe ich erst das Kickersegment abdrehn und reparieren lassen so ein Sch......

 

Der Han.F aus dem Forum hier kann sowas bestimmt in Ordnung bringen.

 

Mein Gehäuse war auch in keinem guten Zustand, das wurden beide Messingbuchsen für die Lager getauscht. Der Rest war zum Glück in Ordnung.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Frage an die Acma Fahrer, BJ 56 im Vergleich zu Ner frühen vba sind zeitlich zwei Jahre. Zwei, nicht zwanzig. Nun meine Frage, ist das normal, dass bei der zarten Französin die Gänge so scheisse schwer reingehen?

 

Marcel

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dr.Paulaner:

Frage an die Acma Fahrer, BJ 56 im Vergleich zu Ner frühen vba sind zeitlich zwei Jahre. Zwei, nicht zwanzig. Nun meine Frage, ist das normal, dass bei der zarten Französin die Gänge so scheisse schwer reingehen?

 

Marcel

Ich fahre eine 54er. Mein revidierter Motor lässt sich leicht und sauber schalten. 
Es ist alles neu gemacht. Züge, Raste ist auch neu, da die alte defekt war, Schaltklaue neu und das Getriebe ist neu ausdistanziert. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Dr.Paulaner:

Frage an die Acma Fahrer, BJ 56 im Vergleich zu Ner frühen vba sind zeitlich zwei Jahre. Zwei, nicht zwanzig. Nun meine Frage, ist das normal, dass bei der zarten Französin die Gänge so scheisse schwer reingehen?

 

Marcel


Fahre zwar VL statt ACMA, aber Schaltung geht schön sachte. Kann nur gelegentlich mal laut werden, wenn man ne blöde Drehzahl erwischt. 
 

Klassiker schon überprüft? 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

Kann mit jemand sagen welche Funktion die Kunstoffscheibe, Ring wie auch immer im TA 18 hat?(im Bild) hatte meinen Vergaser zerlegt zum Reinigen und die Scheibe ist in vielen kleine Teile zerbröselt.

Frage zwei in welcher Kerbe wird die Klammer in der Schiebernadel gesteckt.

 

Dellorto-TA-18-C.jpg

Bearbeitet von Roymia
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Roymia:

Hallo zusammen

Kann mit jemand sagen welche Funktion die Kunstoffscheibe, Ring wie auch immer im TA 18 hat?(im Bild) hatte meinen Vergaser zerlegt zum Reinigen und die Scheibe ist in vielen kleine Teile zerbröselt.

Frage zwei in welcher Kerbe wird die Klammer in der Schiebernadel gesteckt.

 

Dellorto-TA-18-C.jpg


könnte mir vorstellen, dass es eine Dichtung wie beim ma19 ist und dann würde die vom si der px passen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information