Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das ultimative A.C.M.A Topic

Empfohlene Beiträge

• Antworten 7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 9 Minuten schrieb Corleone:

Schlag sie doch einfach von der anderen Seite raus. Auf das Gewinde innen aber achten bzw. ne längere Schraube rein und drauf gekoppt bis das Teil raus kommt.

Kann man die rausschlagen. Ich dachte der Bolten hat einen Bund wo die Scheibe dann draufliegt. Also kann man den Bolzen doch nicht durchschlagen oder irre ich mich???Screenshot_2024-11-05-23-15-00-600_com.android.chrome.thumb.jpg.eceb7ed2d32fc4cefc0589ac35b1e6b1.jpg

vor 7 Minuten schrieb Assi80:

Kann man die rausschlagen. Ich dachte der Bolten hat einen Bund wo die Scheibe dann draufliegt. Also kann man den Bolzen doch nicht durchschlagen oder irre ich mich???Screenshot_2024-11-05-23-15-00-600_com.android.chrome.thumb.jpg.eceb7ed2d32fc4cefc0589ac35b1e6b1.jpg

Vielleicht verwirfst Du die Idee mit dem Durchschlagen doch noch mal. Die Scheiben liegen nicht nur auf, die sind ver...nietet (?).

559806EE-E069-44A4-AAD9-13715E312D96.thumb.jpeg.de2fe787992b12a4c38f2113437ca6c5.jpeg

Jedenfalls kannst Du ja die Schraube auf der anderen Seite nochmal aufschrauben und dann die feste auf der anderen Seite versuchen durch festziehen zu lösen. Oder Du kommst irgendwie von unten an die Scheibe, um gegenzuhalten. Und Du kannst von innen mit Rostlöser fluten. Und Hitze/Kälte machen sich gut. Oder am Ende dann doch den Kopf ausbohren und nach Zerlegung vernünftig um den verbleibenden Bolzen kümmern. 

• Thanks 1

Am 04/10/2024 um 09:38 schrieb Propellerle:

Mon Acma avec le préfixe V56 dans le cadre, immatriculée pour la première fois en avril 1956, enregistrée dans la lettre sous le nom de Vespa 55....:clignoter: Numéro de cadre.thumb.jpg.94c4999f5cd362989e87bd09892b7e0b.jpg

Hallo

It's the chassis of v55 but your vespa build in 1956.  Chassis are différent after