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Am 11.11.2024 um 22:02 schrieb VespACMAn:

Ah, Zylinder...;) Aktuell hab ich den BGM 150 Gussklumpen, mit nem 19ShB Gaser. Aktuell noch nen orig. Abarth zwei Rohr Auspuff.

Eher optisch ein Rakete.....

 

Keine Ahnung wo ich da landen werde.  Sicher keine Monster, oder? 


I'm doing a very similar setup! Be sure to let me know please how it goes, I've only started the engine on a stand for now.

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vor 1 Stunde schrieb Assi80:

Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.

Wenn du Kickstartersegmentu und Buchse im Set kaufst, sollte das so sein. Aber erst den o-Ring drin lassen wollen und dann davon ausgehen dass das Segment neu muss, ist etwas ambivalent, oder? Theorie ist überbewertet. 
 

Edit: will sagen: macht auf, schau an, poste Fotos. 

Bearbeitet von Claudio
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vor 13 Stunden schrieb Assi80:

Gibt aber auch neue Glocken mit Wellendichtring. Die könnte ich Plug&Play verbauen oder?


WeDi hab ich vor zwei Wochen nachträglich getestet. Also im vollmontierten Zustand von außen. Passt nicht in die bestehende Aufnahme. Entweder die zum Set gehörige Austausch-Buchse ist kürzer oder der Sitz ist irgendwie angepasst. Wenn du die Gelegenheit hast und alles mal vermessen könntest, wäre das eine Bereicherung. Infos in den Shops und hier im Forum gehen gegen null. 

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Am 12.11.2024 um 23:43 schrieb Wiktor:


I'm doing a very similar setup! Be sure to let me know please how it goes, I've only started the engine on a stand for now.

Actual I am struggling with the clutch...as @Corleone said, i will first have to reduce the spring pressure of the PX clutch. less springs or the old ones. Otherwise I will break my fingers.

 

Which clutch do you use?

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vor 55 Minuten schrieb VespACMAn:

Actual I am struggling with the clutch...as @Corleone said, i will first have to reduce the spring pressure of the PX clutch. less springs or the old ones. Otherwise I will break my fingers.

 

Which clutch do you use?

 

You don't have to install fewer springs. You have to replace it with three softer springs. So 3 hard and 3 softer springs.

 

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Am 9.11.2024 um 22:59 schrieb grigi:

@ Assi80

 

Würde den Dellorto PHBL 22 oder 24  nehmen, ich denke es gibt nicht viele, die mit dem Cp23 glücklich wurden. Dellorto ist meiner Meinung nach leichter und besser abzustimmen...

Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt?

Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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