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Top-Benutzer in diesem Thema

Am 11.11.2024 um 22:02 schrieb VespACMAn:

Ah, Zylinder...;) Aktuell hab ich den BGM 150 Gussklumpen, mit nem 19ShB Gaser. Aktuell noch nen orig. Abarth zwei Rohr Auspuff.

Eher optisch ein Rakete.....

 

Keine Ahnung wo ich da landen werde.  Sicher keine Monster, oder? 


I'm doing a very similar setup! Be sure to let me know please how it goes, I've only started the engine on a stand for now.

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vor 1 Stunde schrieb Assi80:

Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.

Wenn du Kickstartersegmentu und Buchse im Set kaufst, sollte das so sein. Aber erst den o-Ring drin lassen wollen und dann davon ausgehen dass das Segment neu muss, ist etwas ambivalent, oder? Theorie ist überbewertet. 
 

Edit: will sagen: macht auf, schau an, poste Fotos. 

Bearbeitet von Claudio
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vor 13 Stunden schrieb Assi80:

Gibt aber auch neue Glocken mit Wellendichtring. Die könnte ich Plug&Play verbauen oder?


WeDi hab ich vor zwei Wochen nachträglich getestet. Also im vollmontierten Zustand von außen. Passt nicht in die bestehende Aufnahme. Entweder die zum Set gehörige Austausch-Buchse ist kürzer oder der Sitz ist irgendwie angepasst. Wenn du die Gelegenheit hast und alles mal vermessen könntest, wäre das eine Bereicherung. Infos in den Shops und hier im Forum gehen gegen null. 

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Am 12.11.2024 um 23:43 schrieb Wiktor:


I'm doing a very similar setup! Be sure to let me know please how it goes, I've only started the engine on a stand for now.

Actual I am struggling with the clutch...as @Corleone said, i will first have to reduce the spring pressure of the PX clutch. less springs or the old ones. Otherwise I will break my fingers.

 

Which clutch do you use?

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vor 55 Minuten schrieb VespACMAn:

Actual I am struggling with the clutch...as @Corleone said, i will first have to reduce the spring pressure of the PX clutch. less springs or the old ones. Otherwise I will break my fingers.

 

Which clutch do you use?

 

You don't have to install fewer springs. You have to replace it with three softer springs. So 3 hard and 3 softer springs.

 

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Am 9.11.2024 um 22:59 schrieb grigi:

@ Assi80

 

Würde den Dellorto PHBL 22 oder 24  nehmen, ich denke es gibt nicht viele, die mit dem Cp23 glücklich wurden. Dellorto ist meiner Meinung nach leichter und besser abzustimmen...

Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt?

Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?

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Am 14.11.2024 um 17:00 schrieb VespACMAn:

Actual I am struggling with the clutch...as @Corleone said, i will first have to reduce the spring pressure of the PX clutch. less springs or the old ones. Otherwise I will break my fingers.

 

Which clutch do you use?


I have a standard clutch spider and springs from a px150, VM plates and ACMA primary with needles. I think it won't slip with a BGM cylinder and stock carburetor.

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Habe gerade meinen Sitz begutachtet. 

Leider ist eine Feder gebrochen. 

Hat jemand evtl. eine übrig?

Außerdem sind in meinem Lenkkopflager der V56 oben 28 Kugeln mit Durchmesser 3,98mm drin und unten 19 Stk. mit 7,98mm Durchmesser??? 

Ist daß so original???

 

DankeIMG_20241117_181724.thumb.jpg.783bb1a9601ab2beb1c39af6e525b9ce.jpg

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Am 14.11.2024 um 17:58 schrieb Corleone:

 

You don't have to install fewer springs. You have to replace it with three softer springs. So 3 hard and 3 softer springs.

 

 

Ich habe gerade drei Federn der ursprünglich verbauten Kupplung und 3 einer alte PX Kupplungsfeder in die 6 Federn Px Kulu eingesetzt.

 

Es bleibt nach wie vor unbedienbar hart den Kuluhebel zu ziehen.

 

Woran kann es denn noch liegen? Bowden innen und aussen komplett getauscht, kein PTFE innelayer. Bei der Acma GL läuft das Kulukabel ja von links am Lenker zum rechten Ausgang am Lenker rein in den Kabelschacht am Rahmen, im Rahmen bis zu Kulu. Das ist abartig lang aber dürfte original ja auch so passen. Wieso ist die PX Kulu soviel härter zu bedienen? Im Vergleich zur orig. ja baulich kaum Unterschiede. 

 

Weiss hier jemand nen Trick was ich noch checken muss? 

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vor einer Stunde schrieb TOMV50:

GSF Wiki 

 

IMG_4962.thumb.png.e085c2332eb24a85a8b32788b5280f58.png

Ja. Habe ich schon gesehen. Also können meine Kugeln nicht stimmen oder Wiki stimmt nicht. 3,83 und 7,66 finde ich nirgends zu kaufen. Nur 3,98 und 7,98

 

Bearbeitet von Assi80
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vor 9 Stunden schrieb Roymia:

Kannst du mit dem Daumen die Federteller zurückdrücken, sind die Federn schön im Teller alles ordentlich zusammengebaut.

Ja die Federteller kann ich, nun zwar unterschiedlich fest, aber normal reindrücken wg. den untersch. Federhärten.  Mein Verdacht liegt jetzt aber darin, dass die Kraft durch den Bowdenzug vertilgt wird.

Verbaut ist ein PX Kupplungszug (grosser Nippel mit dickem Seil) innen und aussen (abgelängte Aussen/Innen- rohbowde). Das kann wohl so mit der enormen Länge nicht "reibungslos" funktionieren....ich geh weiter auf die Suche.   Mist.

 

Bowdenzüge bei den Wideframes sind die Hölle.... ;)

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vor 18 Minuten schrieb Corleone:

Mach dich doch nicht so lange rum damit, mach ein neues komplettes Lenkopflager rein und dann geht’s gut. Die gibt es mit lose Kugeln oder als bearbeitetes Px. 
 

Ok. Danke. 

Also am Besten dieses?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopflagersatz-oben-unten-sip-premium-fuer-vespa-125-vn-150-vl-vb1-gs_90123300

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vor 2 Stunden schrieb VespACMAn:

Ja die Federteller kann ich, nun zwar unterschiedlich fest, aber normal reindrücken wg. den untersch. Federhärten.  Mein Verdacht liegt jetzt aber darin, dass die Kraft durch den Bowdenzug vertilgt wird.

Verbaut ist ein PX Kupplungszug (grosser Nippel mit dickem Seil) innen und aussen (abgelängte Aussen/Innen- rohbowde). Das kann wohl so mit der enormen Länge nicht "reibungslos" funktionieren....ich geh weiter auf die Suche.   Mist.

 

Bowdenzüge bei den Wideframes sind die Hölle.... ;)


willkommen im Club!

 

 Hab vor ein paar Wochen einfach einen kompletten Zug direkt aus dem Lenker bis hinten an die Kupplung gelegt. Also außen, nicht durch den Tunnel. Seit dem weiß ich, dass die Kupplung einfach schwer geht und die Züge nichts dafür können. Bis jetzt in dem einen Fall auch von Teflon weg. 

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