Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.12.2024 um 09:19 schrieb Assi80:

Servus.

Ich will mein Rücklicht der V56 auf Bremslicht umrüsten. 

Damit daß Glas nicht nicht heiß wird oder schmilzt will ich eine LED Soffitte fürs Bremslicht verbauen. 

Hat jemand einen Tip oder Link welches man da verbauen soll? 

Läuft dann mit 12V Vape AC.

VG Stefan

Moin

Ich habe so was verbaut.https://www.ebay.de/itm/405102547528?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=il9hlyw3saq&sssrc=4429486&ssuid=&var=&widget_ver=artemis&media=COPYimage.thumb.jpeg.047f00d91962687da4bad5cfd61e5464.jpeg

Hatte vor der 21er Abnahme den TÜV Mann gefragt ob das klar geht ein Led Rückleicht unter der Kappe von der V56 zu verbauen. Er hatte nix dagegen wenn das LED Rücklicht ein E Prüfzeichen hat. 

Hatte nur vergessen das das ohne Kennzeichenbeleuchtung ist. Die habe ich dann auch noch nachträglich als LED verbaut. Bei der 21er Abnahme war der Tüv Mann positiv überrascht das das viel heller sein wie das Original. Ist ja auch nicht schwer... Ist auch mit Bremslicht. Das war mir wichtig das das vorhanden ist.

Gruß Marco 

Bearbeitet von creutzfeld666
  • Antworten 7,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich hatte auch Angst dass mein sowieso schon geklebtes Rücklicht mit 2.Sofitte schmilzt und habe deshalb ein komplettes Led Rücklicht unter das orginale Glas gesetzt . Dafür ne neue Halterung für Licht und Glas gebaut!

Hat so jetzt eine Saison funktioniert, aber leider sind mittlerweile mehrere LEDs verreckt, was glaube ich dem Dauerbetrieb an AC geschuldet ist.

Nachdem die Zündgrundplatte der verbauten Vape ja schon massefrei ist, werde ich wohl noch auf DC umbauen!Screenshot_20250106_075706_Gallery.thumb.jpg.fb873f8db06f35e5c00473d475b438b3.jpg